UAD Plugin-Effekte (Universal Audio Digital)

UAD hat vor zwei Tagen ein neues Update veröffentlicht.

Neu in der Version 8.5 sind ein Marshall JMP 2203, ein Sonox Oxford Evolution plugin und der Brainworx bx_digital EQ in Version 3

Zwei Dinge nerven mich gerade allerdings. Die Ankündigungsmail bringt mein Outlook zum Absturz. Noch blöder ist allerdings das mir der Tray nach installiertem Update immer noch anzeigt das ein Update zur Verfügung steht. Und ja es gibt wohl auch eine Version 8.5.1, diese ist aber nur für Apple gedacht. Für die Windows Version gibt es also keinen Grund für den Hinweis.

Gruß
DarkRunes
 
Das ist dann wohl Deine Rechner Konfiguration. Ich hatte keines der beiden Probleme.....
 
Hab gerade nochmal geschaut. Der Update-Hinweis ist mittlerweile nicht mehr aktiv.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile eine einfache Methode die nicht authorisierten Plugins auszublenden? Nach jedem UAD Update oder Neuinstallation hat man eine riesige, unübersichtliche Liste mir Plugins, die nur als Demo laufen. Ich will nur meine gekauften sehen und nicht immer mühsam die Demos von Hand aus den Ordner verschieben müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@-P-: siehe Deine letzte Frage nur 3 Monate zuvor. Ich denke daran wird sich auch nie was dran ändern. Das gleiche gab es auch schon bei den UAD1 Karten. War damals schon nervig. Aber damals war die Anzahl an Plugins wenigstens noch relativ klein:rolleyes:
 
Gibt es eigentlich mittlerweile eine einfache Methode die nicht authorisierten Plugins auszublenden? Nach jedem UAD Update oder Neuinstallation hat man eine riesige, unübersichtliche Liste mir Plugins, die nur als Demo laufen. Ich will nur meine gekauften sehen und nicht immer mühsam die Demos von Hand aus den Ordner verschieben müssen...
Nein, leider nicht.

Ich habe immer noch das Problem mit OS X El Capitan, dass der Rechner manchmal beim Starten das Interface nicht erkennt und erst ein kompletter Neustart Abhilfe schafft. Wurde leider auch mit dem Update und voller El Capitan - Unterstützung nicht behoben
In so einem Fall ist es keine gute Idee, einfach das TB - Kabel rauszuziehen in der Hoffnung, das Interface würde nach dem Neueinstecken gefunden...nope, da stürzt das System "kontrolliert" ab.
@cstahl, help please :)
 
@Pars_ival: "nur" 3 Monate sind ein Vierteljahr... ;-)
Das Thema wird auch in anderen Ländern bemängelt und ich wunder mich einfach, dass ein Hersteller das nicht auf die Reihe bekommt.
 
...[COLOR=rgb(0, 0, 0)]ich wunder mich einfach, dass ein Hersteller das nicht auf die Reihe bekommt.[/COLOR]

Ich glaube eher, die wollen es nicht machen. Die vermeintlichen Gründe wurden ja oben schon angesprochen. Dass die das auf die Reihe bekommen könnten, glaub ich schon ;) Wünschen können sich die User ja viel. Ich habe in Cubase und Logic einfach alle nicht lizensierten Plugins ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das recht so wie es ist. Muß ich nur "Start Demo" klicken und los geht es.....
 
Ich finds eigentlich ganz praktisch so wie es jetzt ist, so kann ich eben selber für Ordnung sorgen und mir die Sortierung genauso anlegen wie ich das möchte, ich habe mir die UAD Plugins in Unterordner sortiert, damit es immer schön aufgeferäumt ist und ich schnell die Plugins finde

UAD Comp
UAD EQ
UAD Reverbs
UAD Sat-Dist
UAD Versch
etc
und UAD Demo, wo die Plugins drin sind, die ich gerade im Demo Modus laufen haben

alle anderen Plugins sind in einem andererm Verzeichniss zwischengespeichert, das vom DAW nicht geladen ist

ist zwar nach jedem Update immer etwas mühsam die Zuordnung zu machen, aber so oft update ich auch wieder nicht, und die 5-10 Minuten die das dauert, nehme ich mir

sowas ist mir 100x lieber als die "Waves Shell" Datei.. wo man nicht selber für Ordnung sorgen kann, zumindest nicht unter Cubase 6.5, der noch keinen eigenen "Plugin Manager" hat

Einzig in der UAD Apollo Console würde ich mir wünschen das ich Plugins aus der Liste ausblenden bzw sortieren kann, bin immer noch auf Console 1 (da FW User) :( aber Console 2 soll ja auch bald kommen (hoffentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos "Demo": Ich hab mir mal die Marshall-Sims für die Demo freigeschaltet. Und den Friedman Brown Eye. Wie findet Ihr die Amp Sims von UAD?
Mich stört, dass gerade beim Brown Eye und JCM auch die ekligen Nebengeräusche mit simuliert werden. Und es kommt mir auch so vor, als wären sie lauter als beim Original. Hat dann zwar mehr echtes Amp-Feeling, aber ich könnte gut drauf verzichten.
 
Apropos "Demo": Ich hab mir mal die Marshall-Sims für die Demo freigeschaltet. Und den Friedman Brown Eye. Wie findet Ihr die Amp Sims von UAD?
Mich stört, dass gerade beim Brown Eye und JCM auch die ekligen Nebengeräusche mit simuliert werden. Und es kommt mir auch so vor, als wären sie lauter als beim Original. Hat dann zwar mehr echtes Amp-Feeling, aber ich könnte gut drauf verzichten.
mir sagen die ehrlich gesagt grossteils nix, mit grossteils meine ich Chandler, Friedman, Engl Collections... bin aber auch durch AxeFXII und Kemper sehr verwöhnt, das muß ich dazusagen,
das Marshall Bundle gefällt mir da schon besser, die haben einen schönen Charakter und Flair reingebracht, aber irgendwie klingen die bei mir nicht so geil wie in den Promovideos und Soundsamples, sondern wesentlich dumpfer und dunkler, von den ganzen Marshalls sind mir der Bluesbraker und der Silver Jubilee die liebsten, den neuen JMP2203 habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch immer die FW 8.4 installiert habe
Sehr geil finde ich allerdings die AMPEG Bass Amps, die machen mir echt Spass

weils dazupasst:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/blog-plug-in-profile-oder-original-amp.html
 
Hmm... die Marshalls muss ich doch auch mal testen.
Aber die sollen doch mal den Überschall machen!
th
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor ein paar Tagen gabs ein UAD Software-Update auf v8.6.

Neuheiten:
  • Fender® ’55 Tweed Deluxe
  • Chandler Limited® Curve Bender Mastering EQ
  • Sonnox® Oxford Limiter v2
  • Windows 10 Compatibility
Mich würde mal interessieren, was ihr von der Fender-Simulation haltet... habe gestern einige Zeit damit rumgespielt und hab mir mittlerweile einigermaßen ein Bild davon machen können. Nun will ich niemandem im Voraus den Spaß verderben... :whistle:
 
Vor ein paar Tagen gabs ein UAD Software-Update auf v8.6.

Neuheiten:
  • Fender® ’55 Tweed Deluxe
  • Chandler Limited® Curve Bender Mastering EQ
  • Sonnox® Oxford Limiter v2
  • Windows 10 Compatibility
Mich würde mal interessieren, was ihr von der Fender-Simulation haltet... habe gestern einige Zeit damit rumgespielt und hab mir mittlerweile einigermaßen ein Bild davon machen können. Nun will ich niemandem im Voraus den Spaß verderben... :whistle:
Hab den 55er seit ein paar Tagen als Demo laufen, und ich finde den ziemlich genial, meiner Meinung nach vom Spielgefühl her wirklich super, der Sound (Fender Tweed Deluxe) ist natürlich Geschmacksache und nicht unbedingt das was ich für meine Mucke so brauche, aber er ist doch für so wenig Knöpfe recht vielseitig, und mit ein paar Pedalen (Bermuda Triangle, oder RAW) davor geht auch richtig die Post ab.
Ich finds toll was UA da auf die Beine gestellt hat, und dementsprechend schade das die Marshall Simulationen aus dem Hause Softube kamen, und nicht auch von UA direkt entwickelt worden sind, vesteht mich nicht falsch, ich finde die Marshalls klingen auch gut, aber der Fender 55 ist halt doch ne ganz andere Liga.

Was mir am 55er so gefällt ist, egal wie du ihn einstellst, schön crunchy und mit viel Biss, er klingt niemals schrill, die Höhen sind immer schön Rund, und nicht so digital ätztend beissend wie man es von anderen Amp Simulationen kennt, bin gespannt was da noch alles kommt

den Chandler Curve Bender finde ich auch sehr gut nach ein paar Tagen ausprobieren, werde ihn mir aber nicht kaufen, hab schon genug EQs, und auch den Massive Passive mit welchem ich sehr zufrieden bin.

insofern ein gutes UAD Update meiner Meinung nach, schöne Plugins aber auch gut fürs Geldbörserl weil trotzdem nichts dabei ist was bei mir akutes GAS auslöst, so hab ich das gerne ;)
 
Hab das update noch nicht installiert, aber ich weiß jetzt schon, dass ich den Curve Bender früher oder später haben muss. Auf ein PlugIn mit dem warte ich schon länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir so die letzten zwei bis drei Updates anschaue, zielen UA wohl auf den Verkauf von Ihren Apollos ab. Hauptsächlich AMP-Sims die sich nur mit dem Apollo vernünftig nutzen lassen. Dabei dann noch eine Prozessor Auslastung von über 50 bis 60%. So langsam werden die Updates eher unattraktiv für mich.

Immerhin wird Windows10 jetzt unterstützt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir so die letzten zwei bis drei Updates anschaue, zielen UA wohl auf den Verkauf von Ihren Apollos ab. Hauptsächlich AMP-Sims die sich nur mit dem Apollo vernünftig nutzen lassen. Dabei dann noch eine Prozessor Auslastung von über 50 bis 60%. So langsam werden die Updates eher unattraktiv für mich.

Immerhin wird Windows10 jetzt unterstützt
Den Eindruck habe ich auch, und dann über ein paar neue MKIIs würde ich mich sehr freuen, aber auch zb einen API2500er. aber ich sehs positiv, bleibt halt mehr im Geldbörserl ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil es gerade ins Thema passt,
So als reine Lösung für den Gitarristen mit ambitionierten Recording Anwendungen finde ich das System "Apollo" noch unausgereift und deutlich verbesserungswürdig.

Was ich als Gitarrist etwas schade finde am Einsatz der Gitarrenplugins im Apollo, das es keine gescheite Möglichkeit gibt, jetzt mehrere, oder zumindest mal 2-3 unterschiedliche Sounds (1x Clean, 1x Semiclean und 1xVerzerrt) fliegend hin und her zu schalten, es geht mit zb 2 Sounds zb wenn man einen A-B Switch benutzt und Kanal 1 auf Clean und Kanal 2 auf Zerrsound einstellt und dann mit dem A-B Fussschalter hin und herschaltet, aber alleine in der Software alles auf einem Kanal ist so so einfach nicht möglich, man kann halt 2 Instanzen nacheinander als Insert laden, und dann immer die eine ausschalten und die andere einschalten, ist aber auch umständlich, und dem Spielfluss nicht förderlich.

Eng wirds aber dann, wenn man auch die Pedal-Plugins verwende möchte, wie den Tubescreamer oder den Raw, dann brauchen die auch einen eigenen Insert, will man dann noch einen Flanger oder Chorus dazu, und vielleicht nach dem Verstärker einen EQ oder Channelstrip, sind die 4 Insert Plätze aufgebraucht und warscheinlich der DSP Chip eh schon voll, bzw gar nicht mal möglich den Neve 1073 oder API Vision hinter dem Fender Plugin zu verwenden, weil das schon die DSP Grenze für den Kanal sprengt.

Vielleicht lassen sie sich ja da nochmal was besseres einfallen, so einen Container in der Console wo alle Gitarrenplugins in einer Insert Instanz laufen, und man auch (über Midi) zwischen mehreren Settings hin und herschalten kann.

Ich finde Brainworx hat das mit den ABCD Slots ganz gut gelöst, so kann man zumindest innerhalb eines Plugins zwischen 4 Klangeinstellungen mit einem Mausklick hin und herschalten, das ist ja schon was.. wenn man hingegen das Konzept aufgreift und erweitert, und auf ganze Klangketten anwenden kann, wäre das natürlich sehr praktisch, bei anderen Amp Sim Herstellern geht das ja immerhin auch ;)

Na, wir können ja mal gespannt sein wie es weiter geht, grosse Hoffnungen habe ich nicht das da etwas passiert, und ehrlich gesagt hoffe ich auch mehr, das sie uns in der nächste Zeit wieder vermehrt einige Studio-Gear Kracher Plugins vor die Nase werfen :)
 
Apropos "Demo": Ich hab mir mal die Marshall-Sims für die Demo freigeschaltet. Und den Friedman Brown Eye. Wie findet Ihr die Amp Sims von UAD?
Mich stört, dass gerade beim Brown Eye und JCM auch die ekligen Nebengeräusche mit simuliert werden. Und es kommt mir auch so vor, als wären sie lauter als beim Original. Hat dann zwar mehr echtes Amp-Feeling, aber ich könnte gut drauf verzichten.

Ein Tipp : gehe mal im BE-100 Plug-in zum "Fx-rack" Menü und dreh den Input Gain regler zurück , dann klart er sich etwas auf .


Ich hab das Apollo twin am Samstag gekauft und bin doch zufrieden , nach dem ersten tag mit den Problem(chen) , Jedenfalls hab ich den Atma vorhin mal per Line out/in angeschlossen und das klingt Richtig Klasse , Ich brauchte halt auch vernünftige Vorverstärker für die Akustik Gitarre und zusammen mit den Anderen Features ist das Gerät wirklich Klasse :great:.
Ich denke dass ich genau in die Zielgruppe Passe , Musik in einigermaßen vernünftiger Qualität aufnehmen zu können ohne gleich ein Gerätepark anzulegen .

Was ich WIRKLICh toll finde ist dann das Latenzfreie spielen mit den Plug-ins , was grenzen hat , bei einigen Geräten reicht die Rechenleistung (Intel i5) dann nicht aus , aber ich nehme E-gitarren hauptsächlich analog auf .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben