V-Amp 2 Review

  • Ersteller gitarrenspieler
  • Erstellt am
bah und ich werd noch wahnsinnig mit den Einstellungen am POD :evil: . Entweder die chords klingen total dumpf oder alles tut total im Ohr weh wegen der höhen. Echt schwer da seinen Sound zu finden.
 
Sorry... habe eben bei der Antwort was völlig verpeilt...

Habe maleine soundfile augfenommen, die beweist, dass die umschaltzeit !!INNERHALB!! eines AMP-Models =0 ist.... hörst du hier...!!!



Und da ist nix beschnitten oder sonstig verändert...(guckt mal auf die Uhrzeit ;-) ) da habe ich besseres zu tun ,-)
Bekomme ja von behringer keine Kohle dafür...
 
saugeil gitarrenspieler...welches amp modelling war das ?
 
..mhm also eine Umschaltzeit is da wirklich nicht rauszuhören... jedoch finde ich diesen Overdirve
(oder was das sein soll ) Grottenschlecht .. :x
 
das mit den umschaltzeiten kann ich bestätigen.

nur was machst du, wenn man high-gain spielt und dann auf voll-clean wechseln will?

wenn du z.b. mit ner recti-sim spielst, kommt nur n chrunch raus, nix clean!

ich sags immer wieder, zum üben, recorden,....klasse

live fürn a*r*s*c*H

mfg kusi
 
da kann ich mich kusi nur anschliessen. Hab den V-AMP2 auch, is klasse das teil. aber wie er schon gesagt hat, Für livebetrieb ÜBERHAUPT nicht geeignet.
 
JO .. ich hab noch nie mit dem V-amp gespielt.. aber er wurde bei erst bekannt wegen den großen Umschaltzeiten .. :)
Ich würde das POD XT dem V-amp 2 vorziehen .. :D
 
ja wenn du das 3-fache zahlen willst....
 
...und wenn man dafür das 4-fache hat (im gegnsatz zum V-amp 2) ;)
 
ja, das teil wär schon geil, habs leider noch nie gespielt.

ist die qualität wirklich viel besser als der v-amp? rechtfertigt sich der deftige preis, von den zusätzlichen feauters mal abgesehen?


son xt-pro, das wär was......*sabber*

mfg
 
Jo Kusi .. der Prei is durchaus gerechtfertigt .. wenn man bedenkt ...dass man vom Internet immerwieder neue Software und neue Sounds (!!!) downloaden kann .. auf www.Tonetransfer.com kann man sich diverse Sounds von Metallica,AC/DC,Iron Maiden ..und viele mehr au f dem PC laden und dann auf das POD XT überspielen (is doch ne geile Sache ge !!?!) ..

für mehr Informationen pber das line 6 POD XT --> http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Line_6_POD_XT.htm
 
Meiner Meinung nach rechtfertigt das den Preis nie und nimmer!!!! Die Klangqualität ist nicht wirklich viel besser als beim V-AMP und für das 3 mal so viel zu zahlen ist totaler Mist!
 
Oh doch die Klangqualität is um Welten besser (ich hab den POD XT vor einer Woche angetestet) .. bei den digitalen Cleansounds vom POD XT können meiner Meinung nach die RÖhrenamps nur schwer mithalten ..

hör dir das an (Hörprobe von POD XT) http://www.line6.com/podxt/downloads/PODXTdemo_Sultans.mp3

mhm .. und dann hör dir das an (v-amp 2)
http://www.g-e-c-c-o.de/meinesoundfiles/knockin.mp3

und dann schreib mir nochmal das die KLangqualität des POD XT nicht wirklich besser is als die vom V-amp 2 .... ;)
 
Was den cleansound angeht muss ich dir recht geben, das ist der POD xt um einiges besser. Bei Verzerrten, crunchigen sounds sind se jedoch gleichwertig....finde ich zumindest...
 
jo da trennen sich die Geister .. jeder versteht was anderes unter einem guten verzerrer .. --> Geschmacksache
 
Naja beim pod XT hat man aber auch vieeeel mehr Einstellmöglichkeiten und wenn man bedenkt, dass der POD 2 und der V-amp2 Geschmackssache sind, der POD XT aber ein verbesserter POD 2 is kann der ja nur besser als der V-amp2 sein. Aber ich bin mir eh sicher, dass bald der V-amp XT kommt...
 
Crusher schrieb:
Naja beim pod XT hat man aber auch vieeeel mehr Einstellmöglichkeiten und wenn man bedenkt, dass der POD 2 und der V-amp2 Geschmackssache sind, der POD XT aber ein verbesserter POD 2 is kann der ja nur besser als der V-amp2 sein. Aber ich bin mir eh sicher, dass bald der V-amp XT kommt...

...außerdem ;)
 
Hi, also ich hab' mir den V-amp 2 am Wochenende gekauft und bin auch total zufrieden mit dem Teil !!!! Endlich krieg ich mal richtig geile Sounds mit der Gitarre hin.

Ich hab aber mal ein paar Fragen: Mit dem V-amp 2 ist es doch möglich, Presets selber zu erstellen oder aus dem Netz runterzuladen.
Wo bekomme ich Presets her und was für ein Midi-Kabel brauche ich? Vielleicht kann mir auch jemand erklären, wie ich das dann anschliessen muss.

Grüsse M.
 
ALSO:

Ich denke der Clean-/Overdrivesound ist so grottig, weil ich einfach Presets genommen habe....
Ich habe mich einfach noch nicht intensiv genug damit beschäftigt um selber etwas gutes zu basteln...
es sollte such nur die umschaltzeiten representieren und nicht den Klang!!!!

Zumal noch dazu kommt ,dass ich meiner Gitarre noch nicht das entlocken kann, was andere die schon länger spielen können!!
 
@magge (und alle die die einstellungen interessieren):

Also ich habe folgende einstellungen gewählt:

CLEAN:
----------

Treble: 1/2
Mid: voll
Bass: 3/4

Gain: völlig aus

AMPS: Brit. Blues

EFFEKTS: Rotary
"effektintensität" (Poti oben rechts): 1/3
Reverb: 1/3

Volume: so laut wie es geht
Master: so laut wie es geht

OVERDRIVE:
----------------

Treble: voll
Mid: voll
Bass: voll

Gain: so doll wie geht

AMPS: Brit. Blues

EFFEKTS: Rotary
"effektintensität" (Poti oben rechts): 1/3
Reverb: 1/3

Volume: so laut wie es geht
Master: so laut wie es geht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben