V-Amp 2 Review

  • Ersteller gitarrenspieler
  • Erstellt am
Alles voll? Und das soll gut klingen? o_O
 
also, ich weiß garned was ihr habt...der ach so grottige O/D sound klingt schon viel besser als mein dreckiger 10w ... also für mich reicht das voll : )
 
magge schrieb:
also, ich weiß garned was ihr habt...der ach so grottige O/D sound klingt schon viel besser als mein dreckiger 10w ... also für mich reicht das voll : )

Die schwäche des V-amps ist normalerweise auch eher der clean sound. Entweder man hasst ihn oder man mag ihn *gg*.
 
@Chrusher:

Nee :D sollte ja auch die Entschuldigung sein, warum der Sound so grottich is ;)

Naja sobald ich mit dem Gerät etwas vertrauter bin kommt nochmal eine Demo...

und wie immer wiederholt (sieht komisch aus das Wort.. wo ist der Fehler?):
Sollte die Umschaltzeit veranschaulichen!!!!
 
die demo hat demnach ihren sinn vollkommen erfüllt : D
klasse
 
gitarrenspieler schrieb:
@Chrusher:

Nee :D sollte ja auch die Entschuldigung sein, warum der Sound so grottich is ;)

Naja sobald ich mit dem Gerät etwas vertrauter bin kommt nochmal eine Demo...

und wie immer wiederholt (sieht komisch aus das Wort.. wo ist der Fehler?):
Sollte die Umschaltzeit veranschaulichen!!!!

Achso, ich dachte das bezog sich jetzt auf deine richtige Einstellung.
 
@Magge:

THX

(sch*** wieviel Uhr isset??? und ich muss um 5.30Uhr wieder raus...

N8 )
 
gitarrenspieler schrieb:
@Magge:

THX

(sch*** wieviel Uhr isset??? und ich muss um 5.30Uhr wieder raus...

N8 )
:shock:

Und dann biste noch auf?
 
gitarrenspieler schrieb:
@Chrusher:

Nee :D sollte ja auch die Entschuldigung sein, warum der Sound so grottich is ;)

Naja sobald ich mit dem Gerät etwas vertrauter bin kommt nochmal eine Demo...

und wie immer wiederholt (sieht komisch aus das Wort.. wo ist der Fehler?):
Sollte die Umschaltzeit veranschaulichen!!!!

..schon klar das es nur die Umschaltzeit veranschaulichen sollte .. aber
mit dem miesen Overdrive Sound hast du umbewusst ein Gesprächsthema
in gang gebracht ;)
 
Natürlich kann man beim V-amp genauso Sounds aus dem Internet runterladen. Du brauchst das Midikabel und einen Midifähigen PC, dann gehts schon.
Presets selber erstellen kannst du noch leichter, ist in der Gebrauchsanweisung mehr als gut beschrieben.

Allgemein lässt sich sagen, der POD ist besser, der V-amp hat das wesentlich bessere Preis-Leistungsverhältnis. Von wegen, der POD ist 4x besser...
@In Flame: Du spielst gern gescheiter Mann, obwohl du überhaupt keine Ahnung von irgendwas hast? Du kennst beide Geräte nicht, vergleichst die POD aufnahme von deren HP und eine V-amp Aufnahme von jemanden, der das schnellschnell von Zuhause gemacht hat...tz
Du warst sicher auch der, der sagt, dass der Sonata Arctica Gitarrero John Petrucci an die Wand spielt... ich wette, du hast deine Gitarre erst vor 3 Wochen bekommen...

edit: ja, warst du, hab nachgeschaut (Petrucci schreibt man mit 2 c!!): "hehe .. also John Petruci ?! da schau ich skeptisch ..
der GItarrist von Sonata Arctica hat um einiges mehr drauf... "
 
@ PIM

Wieso unterstellst du mir das ich die beiden Geräte nicht kenne ?!
Ich unterstell dir ja auch keine UNWAHRHEITEN ..aber anscheinend hast du es nötig mir etwas zu unterstellen damit du besser über mich lästern kannst .. :rolleyes:
NUr weil ich den Gitarristen von Sonata Arctica besser find kannst du ned behapten dass das nicht stimmt ..
Immerhin versteht ja jeder was anderes unter "gutes" Gitarrenspielen ..
manche verstehen darnter nur Schnelligkeit/sauberkeit der Solis/Theoriekenntnisse/einfach nur gutklingen ...
Also kannst du keine Objektive Äußerng machen das Petrucci "besser" is als der Typ von Sonata Arctica ...
Übrigens ich hab meine gitarre vor 2 Jahren bekommen (auhc ned lang her) aber kann trotzdem meine eigen Meinung über den POD XT /V-amp oder Petrucci/Jani Liimatainen haben ;)

PS: Schreib nicht soviel [böses Wort] :D
 
weil du schreibst, den V-amp noch nie gespielt zu haben->kannst auch nicht vergleichen

Will ich auch gar nicht sagen, dass der eine besser ist, als der andere, man kann Gitarristen schwer miteinander vergleichen. aber wenn du schreibst, dass dein Jani wesentlich mehr drauf hat, seh ich das nicht als Meinung, sondern als Beurteilung von technischem Können, bei dem Petrucci ziemlich auf dem Top-niveau ist... Jani ist der Gitarrenwelt dadurch noch nicht so aufgefallen...

jetzt mal ehrlich: was kennst du von petrucci?

edit: besser?
 
Wenn ich schreib dass der Jani besser spielt is Petrcci is das sehrwohl eine Meinng nd zwar meine Meinung .. das is das selbe wenn ich sag die Farbe blau is schöner als Grün ... Farben kann man auch nicht nach irgenwelchen kriterien bjektiv beurteilen .. genausowenig geht das mit 2 Profigitarristen ...
Dass jani nohc nihct so in der GItarrenwelt aufgefallen ist liegt an der mangelnden Promotion (..von denen john Petrucci überwiegend besitzt)

jetzt mal ehrlich : Was kennst du den von sonata Arctica ?!

PS: ja .. besser :D
 
steht ausser frage, falls du es nicht erkannt hast...

ich hab sie in Wacken live gesehn, was sie gespielt haben, keine ahnung
 
nun...
ik hab seit n paar wochn den vamp2 ebnfalls...
soundtechnisch isser für zu hause 100%ig das was ich habn wollt...
von metal bis blues is für jedn was dabei...
klar...das gerät kommt natürlich nich an sounds von echtn röhrn mit 4-stelln beträgn an, aber schlecht klingt er auch keinesfalls...
insgesamt auf jedn fall sein geld wert!

und so ganz btw: blau is definitiv schöner als grün!! ;)
 
deswegen is der V-Amp ja auch blau;-)
 
Ich fand den V-Amp II zuerst auch gut, das Spielen und der Klang über die PA war dann alles nicht mehr so toll (DI Box nicht vergessen). DEr V-Amp klingt immer irgendwie gleich. Jetzt liegt er nur bei mir rum. ICh spiele lieber über den Flextone oder bei Cleansounds über den Fender. Die Klangqualität über den Kopfhörer ist allerdings ganz ok.
 
du sollst den ja auch nicht live nutzen, sondern nur fuer recordings,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben