V-Amp gegen POD

• Ersteller LoneWolf
  • Erstellt am
Peegee schrieb:
Als Effektgerät ist der Bass V-Vamp definitiv nicht empfehlenswert. Bis auf Chorus und Flanger sind die allesamt schlichtweg schlecht und auch die beiden Brauchbaren sind als reine Bodentreter wesentlich besser.
Vor allem kann man die Effekte (falls sie einem doch gefallen sollten) aber auch nicht richtig einsetzen, da der Vamp mit Effekten Umschaltzeiten von 1 Sekunde und mehr hat.
Als reiner Ampsimulator, Preamp für PA, oder als Kopfhöreramp zum Üben ist das Teil aber klasse (am Preis gemessen).

Da kommt es wieder das Vorurteil...
Grade als Effektgerät ohne die Boxensim z.B. fallen die Umschaltzeiten weg.
Also bei mir gibts da keine merkbaren Aussetzer...
Was allerdings stimmt, ist dass die Qualität der Sounds doch naja..etwas dürftig is...
Aber für den Preis...naja... is es schon OK!

Koali schrieb:
Da kommt es wieder das Vorurteil...
Grade als Effektgerät ohne die Boxensim z.B. fallen die Umschaltzeiten weg.
Also bei mir gibts da keine merkbaren Aussetzer...
Was allerdings stimmt, ist dass die Qualität der Sounds doch naja..etwas dürftig is...
Aber für den Preis...naja... is es schon OK!

Ist kein Vorurteil. Ich besitze das Teil selbst und es hat bei mir definitv hörbare/merkbare Umschaltzeiten. ( Ich spiele allerdings auch meistens mit seeehr wenig Spielpausen, so dass kleine Aussetzer sofort hörbar sind)

ich spiel den V-Amp Pro
1. Preis/Leistung - Sound live
2. Stereo-Auslegung (spiele in ner Drum&Bass/Ambient Band und da kommt ein Stereodelay/effekt auf ner großen PA geil :D)

fragile74 schrieb:
ich spiel den V-Amp Pro
1. Preis/Leistung - Sound live
2. Stereo-Auslegung (spiele in ner Drum&Bass/Ambient Band und da kommt ein Stereodelay/effekt auf ner großen PA geil :D)

was willst du uns damit mitteilen?? die vorteile des V-Amp??
das wird durch deinen Beitrag nicht so ganz klar
(1. Preis/Leistung (ja was???) - Sound live (?) ) :screwy::screwy: