Bass V-Amp gut?

  • Ersteller murren12k
  • Erstellt am
Hi, ich finde den Behringer V Amp auch nicht schlecht finde aber die Digitech Teile geiler um über Anlage zu gehen!

Gruß
BassShuttle
 
Ich bin mit dem V-Amp pro soweit zufrieden, verzweifle aber bei dem Versuch, mit der FCB 1010 irgendwie die Sample/Loop Funktion anzusteuern. In der Anleitung steht zwar, dass das geht - aber das wars dann auch. Hat jemand Ahnung, wie das funktioniert?
 
Das wort loop ist übertrieben. Der benutzt den delay speicher der ca 5 sekunden oder so hat ;-)
wie genau weiß ich nicht, aber falls du nach nem richtigen loop suchst, wirst du ihn da nicht finden!
 
Ich bin mit dem V-Amp pro soweit zufrieden, verzweifle aber bei dem Versuch, mit der FCB 1010 irgendwie die Sample/Loop Funktion anzusteuern. In der Anleitung steht zwar, dass das geht - aber das wars dann auch. Hat jemand Ahnung, wie das funktioniert?

Der (Bass) V-Amp hat nur ein 5sec Delay ( wie der Vorredner schon sagte.....
und keine Schleife... soll heißen es wird nur einmal die 5 Sec mit Verzögerung
wiedergegeben und nicht als Schleife endlos wiederholt....( was Du mit Sicherheit
suchst ) auch stimmen so manche andere Sachen nicht in der Anleitung............
Bei den Studiomodes sind bei Mono die beiden Ausgänge ( der mit und der ohne
Effekte ) genau andersrum als im Handbuch beschrieben beim Bass V-Amp.....
( beim V-Amp hingegen stimmt es .... der Bass-V-Amp ist eben nur "falschrum"...)
die Anleitung würde eine komplette Überarbeitung brauchen….:)


Mittlerweile weis ich aber auch warum derzeit so viele
über Behringer schimpfen… unsere alten Geräte ( 10
Jahre und älter ) im Studio und auch hier haben keine
Kritikpunkte…weswegen ich das lästern über Behringer
auch nicht verstehen konnte….. nur mittlerweile ist die
Verarbeitung unter aller Sau… verkratzte Gehäuse
schon bei der Lieferung, eine schwarze Lackierung der
Gehäuse die hier selbst schon bei Reinigung der Geräte
mit warmen Wasser bis aufs Blech stellenweise weggewischt
ist, schleifende Regler ( am Gehäuse schleifend je nach
Stellung, bei den blau eloxierten V-Amp Fronten sind
„Fettfinger“ die VOR dem eloxieren nicht weggewischt
wurden so das die Geräte im Licht grauenhaft aussehen
( was aber eben nicht mehr zu reinigen ist da es „mit
eloxiert“ wurde…..), Heißkleber aussen auf den Gehäusen
und sogar quer über Faderwege, "ALPS" Fader die fast
nur mit der Brechstange zu bewegen sind, fehlerhafte
Beschriftungen der Fronten..….. u.s.w. u.s.w. bei den 14
Behringer Geräte die ich in den letzten 6 Wochen gekauft
habe haben 12 Stück von vornherein solche Mängel…..
Auch bei Supportanfragen an Behringer wird geschickt um
das Thema drum rum geredet.... z.b. eine Anfrage nach den
Unterschieden der Firmware ( mit Versionsnummer ) in den
alten Bass V-Amps zur aktuellen und welcher Epromtyp
verwendet wird ( um ggf. selber brennen zu können ) wurde
beantwortet mit "die Firmware ist ein einem Eprom gespeichert
den man selber Brennen kann oder über "blabla" für "blabla Euro"
beziehen kann".

Hier und auch bei Kundenausstattungen kommen jedenfalls
vorerst keine Behringer Geräte mehr rein........

Das dürfte aber auch der Grund für die Grundverschiedenen
Meinungen sein.... einige V-Amps hier aus 2003 haben keinen
Grund zu meckern..... die "neuen" dagegen von 2006/2007
dagegen ( über einen längeren Zeitraum gesehen wo viele
technische Mängel und Verarbeitungsmängel zum Vorschein
kommen ) dafür ist die Mülltonne noch zu schade......
 
Danke für die Hinweise. Ich hab schon gedacht ich wäre zu blöd um die Anleitungen richtig zu lesen bzw. die online- Hilfe zu kapieren. Hab auch schon an Behringer gemailt - 5 mal oder so - aber es kam nie Antwort. Kundenzufriedenheit ist für die wohl ein Fremdwort. Naja, jetzt weiß ich bescheid. Thanks. Ist aber schon ärgerlich, denn gerade diese Funktion war der Hauptgrund, mir die FCB zu kaufen...
 
ich hatte 3 v-amps (ohne bass) und keiner davon hat länger als ein halbes jahr funktioniert!zum glück hat der nette laden um die ecke sie anstandslos ausgetauscht...hab ich schon erwähnt,daß er die nicht mehr verkauft:rolleyes:
fehler waren z.b. unerklärliche phänomene;das wah war immer aktiviert und ging nicht abzuschalten (völlig ohne midi- oder fussschaltereinfluss),grauenhaft klang das!


hab jetz anderthalb jahe einen pod xt und er hat nie gemuckt.
 
...Zu Behringer derzeit im Allgemeinen siehe auch hier....:
https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/193132-behringer-vamp-pro-2-2-4-a.html#post2130386

hab ich schon erwähnt,daß er die nicht mehr verkauft:rolleyes:

Hoffe er sagt den Kunden auch warum er sie nicht mehr verkauft....
Bevor der Ahnungslose Kunde sich die Geräte in einem anderen Laden besorgt
( wir hätten die letzten 12 Behringer Geräte die wir in den letzten 2 Monaten
gekauft haben sonst bestimmt auch nicht mehr gekauft wenn ich gewusst hätte
wie es derzeit aussieht ).....
 
wer explizit fragt wird eine explizite antwort bekommen.
 
Also, ich hab auch schon mit 2 V-Amp2´s für Git gearbeitet, die waren echt oki. Dann kam ich mal auf die Idee, das Bass-V-Amp anzutesten...uahhhh, grottig, das Ding klaut Dynamic ohne Ende (ungewollt, praktisch ein konstanter Kompressor hrhrhr :D) und der Bypass klingt nach einer Rauschorgie. Dann hab ich mir dass boss ME 50B gekauft und alles war easy...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben