Valvestate - Bezeichnungen für alt und neu

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
ich dachte, du hast nen avt50?
 
Nein, ich habe nur mal schnell einen getestet. Ich dachte das geht aus dem ersten oder zweiten Beitrag hervor...

Mein erster Verstärker war ein Career 15 Watt Teil. Mein zweiter ist ein MicroCube für zu Hause. Mittlerweile ist mein erster verkauft.
 
ich hab den marshall valvestate 8080...bj '95, bei ebay ersteigert. wenn du ihn zum mithalten in sachen lautstärke brauchst, reicht er sicher. hab ihn noch voll nie aufgedreht, mir ists bei 1/4 schon zu laut :D.
wenn du aber wirklich eher den clean/crunch kanal brauchst, ist er auf die dauer nix, weil der gibt irgendwie nicht viel her...klingt alles so dumpf irgendwie.
der overdrive kanal ist da schon um welten besser, OD1 ist ziemlich ac/dc mäßig, der OD2 klingt eher nach rage against the machine.

ich bin sehr zufrieden mit ihm, brauch auch noch kein hi-end teil, zuerst muss ich mal das spielen gscheit lernen :).

wenn er aber nur fürn proberaum ist und eher eine zwischenlösung ist er sicher nicht schlecht, va auch weil die recht günstig unterwegs sind (hab 200€ bezahlt).
 
Habe das Teil heute mal agespielt. Lautstärkentechnisch ist er auf jeden Fall in Ordnung. 1/3 aufgedreht und die Hose hat geflattert.
Aber ich hab' da nochmal eine Frage, die mir zwar der Verkäufer schon mehr oder wenige gut beantwortet hat, ich sie aber immer noch nicht ganz verstanden habe.


Der Verstärker hat zwei Kanäle, aber nur eine Röhre. Wie kann man mit einer Röhre zwei Vorstufen betreiben?
 
normalerweise ist der Cleankanal ohne Verwendung der Röhre.


Aber selbst wenn - das wäre wie die Frage: "Wie kann man verzerrt und clean über das selbe Gitarrenkabel spielen?" ;)
 
also, ich hab auch den 8080(verkaufe ihn übrigens jetzt) und fürn anfang ist der wirklich nicht schlecht. man kann ne menge mit machen(4 kanäle halt) und gut laut ist er auch. bloß wenn man mal einen zu lauten drumer hat, wirds problemmatisch. was aber, glaub ich, bei deriner stielrichtung nicht passieren wird.
 
4 kanaäle nicht wirklich, es sind halt 2 kanäle die man jeweils boosten kann, für 4 kanäle müsste man jeden imho einzeln wählen können
 
bei e-bay ist gerade ein VS100-OrangeCrunch drin... ich fand die Farbe immer cool...nur wollte ich keinen Kombo...(fand den JCM2000 in Orange immer geil!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben