valvestate-fragen

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
nochmal wegen der endstufe
man würde also auch keine großen unterschied zwischen zB velocity und VS hören oder?
wenn die ja nur dazu dienen die lautstärke zu steigern
also mir geht es darum, wenn ich nen modellingFX in die endstufe steck, dass mir da der sound nciht verwässert wird
 
Death Jester schrieb:
nochmal wegen der endstufe
man würde also auch keine großen unterschied zwischen zB velocity und VS hören oder?
wenn die ja nur dazu dienen die lautstärke zu steigern

Ich hab neulich gelesen das die Velocity das Signal wirklich (fast) absolut linear verstärkt - die Valvestate simuliert eine Röhren-endstufe.

Ansonsten glaube ich aber kaum da sich da sooooo viel tut.
 
ja wenn ich halt grad mal kein bock auf marshallsound hab sondern lieber ein bischen fendern möchte, dann möchte ich logischerweise den sound so autentisch wie möglich
 
Die Endstufe der VSs kann man doch auf Linear Betrieb umstellen oder??
Und selbst wenn nicht, nur weil das ne Marshall Endstufe ist wird der nicht aus ner Fender Simulation ausm MultiFX nen MArshall Sound machen.
 
Death Jester schrieb:
jaja das ist bei mir ja auch
aber manchmal, eben nur manchmal ist halt wackelkontakt, als ob jemand andauernd den stecker raus und rein machen würde

als ich meinen valvestate bei ebay gekauft hab war es auch so dass es immer lauter und dann wieder leiser wurde. hab einfach das ding aufgemacht und kontakt spray auf alles potis gesrüht. dann gings wieder
 
jetzt wo dus sagst, ich glaub das dingen is schon linear

franky: da kann ich ja beruhigt sein, solangs nix ernsthaftes ist stört mich das nicht
 
so ich hab jetzt das middle-poti des clean kanals als übeltäter identifiziert, denn als ich dran drehte kamen wieder die schwierigkeiten, wie komme ich an das ding ran wenn ich es reparieren will?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben