Van Halen - Eruption: Wie schwer findet ihr das Solo?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
was meint ihr:
welchen schwierigkeitsgrad hat dieses solo oder lied ?
skala 1-10
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen "11"
 
ah und noch was:
hat jemand die richtigen noten/tabs von diesem lied

weil guitar pro hat viele verschiedene versionen und alle hören sich irgendwie anders an :(
 
weils auch n solo ist, dass er jedesmal anders spielt, war uerspruenglich sogar mal nur ne aufwaermuebung von ihm, 10 - weil eddies ton keiner nachspielen kann, das andere, das solo, nachdem du mal gefragt hast, war auch genial gespielt, aber derjenige war halt 'nur' ein studiogitarrist, die meist nicht wirklich viel eigenen stil haben (jajai ist klischee und so, aber irgendwo ist doch meist was dran)aber eddies ton spielt wie gesagt keiner nach,
gruss,
lw.
 
ich kanns nicht also 10
 
was meinst du mit dem :den ton von eddie spielt keiner nach
weil es so schwer ist?
oder was?
aber lernen könnte man es doch trotzdem,was ich vielleicht bald mache,auch wenn es so schwer ist! :rock:
 
um es authentisch spielen zu können musste dir ne kippe in headstock klemmen .. und beim tapping das gesicht ganz uebel verziehen :evil:

vorher natuerlich noch den bridgepickup rausreissen weil damit geht natuerlich gar nix !
 
Von den Tonfolgen her bzw. Greifarbeit gehts. Also bei 20Bpm kann ich es spielen.
Kein scherz. Ich mache das wirkliche bei jedem Lied so. Ungefähr ein Viertel bis ein drtittel der Geschwindigkeit am Metronom einstellen und dann aufs Timing achten. Eine der schwersten Übungen die man sich vorstellen kann.

Zur Bewertung. Es gibt mit sicherheit viele Lieder, besonders klassisch angehauchte, bei denen sich schon so mancher die Finger gebrochen haben wird und ein Malmsteen sie trotzdem noch in der selben Geschwindigkeit spielen kann.
Also mal so 9.

Das was Little Wing mit dem Ton meinte verwundert mich ein wenig. Klar, man hört sofort wenn Eddie spielt, jedoch kommt das Einprägsame mehr aus einem brüllend lautem Amp mit voll aufgedrehter Zerre und dem agressieven Steghumb. Kann mich aber täuschen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben