Vandoren V16 Mundstück

  • Ersteller quantenteilchen
  • Erstellt am
Q
quantenteilchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
20.01.06
Beiträge
282
Kekse
50
Ort
Tübingen
Hab letztens mal bei einem bekannten das vandoren v16 metallmundstück fürs tenor gespielt, mir hats gut gefallen und ich wollte jetzt mal wissen was ihr zu dem sagt/ob ihr es kennt oder erfahrung damit habt.
 
Eigenschaft
 
Hab mal eines fürs Alto probiert, ist allesdings ne Weile her. Fand den Klang damals dünn und quäkend und vom spielgefühl her sehr eng :(
Also nix für mich :)
 
ist ja auch ein gravierender unterschied, das fürs alto ist kunststoff und außerdem komplett anders wie das metall fürs tenor
 
quantenteilchen schrieb:
ist ja auch ein gravierender unterschied, das fürs alto ist kunststoff und außerdem komplett anders wie das metall fürs tenor

Hm.. haibch mir gedacht... vielleicht parallelen mit der Kammer? Warum sollten sie sonst zweimal den gleichen Modellnamen vergeben?
 
weiß ich leider nicht, allerdings glaube ich das nicht. das alto mundstück soll sich an meyer orientieren, das tenor an otto link.
 
quantenteilchen schrieb:
weiß ich leider nicht, allerdings glaube ich das nicht. das alto mundstück soll sich an meyer orientieren, das tenor an otto link.

Hm.. da könnteste recht haben! fande die beiden recht ähnlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben