vB Addon - Danksagungen

  • Ersteller don-banane
  • Erstellt am
Bei mir hat's auch gedauert, bis ich das mal gefunden habe. Ich hätte wahrscheinlich einfach die Datei gesucht und ausgetauscht, wohl gegen einen DEUTLICH größeren Button, der aussagekräftiger ist, als eine kleine Waage direkt neben "Beitrag melden" :rolleyes:
 
Hy all,

die farbliche Hervorhebung der Waage wäre tatsächlich eine sehr gute Idee, auch bei mir hat es Monate gedauert bis ich zufällig gelesen habe, wie die Bewertung funktioniert und dass es überhaupt eine Waage gibt! :D

Man könnte auch das "Danke" symbolisch einbauen und das Waagesymbol z.B. gegen sowas austauschen (s. Anhang)...

Erklärt sich dann quasi von selbst...

LG
RJJC
 

Anhänge

  • THX!.jpg
    THX!.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 119
Wäre ja immernoch für nen einfachen Button, wo es dann richtig draufsteht. Leicht zu finden und selbsterlärend.

attachment.php
 
Man könnte doch auch das Danke Addon so umschreiben, dass es ganz klein unter der Signatur steht (wer sich bedankt hat), dann würde es auch niemanden stören. Ich kenne ein Forum, das etwa die gleiche größe hat, und da funzt das wunderbar. Ich sehe nicht wo das problem sein soll...
Und ich hatte es mir genauso vorgestellt wie bei Sam Razr's Bild
 
Weisst du wie schwer das wäre?

In dem Danke System selberleigt soweiso kein sinn. Wofür sollen man sehen können wer sich bedankt hat. Da ist das aktuelle Karmasystem um längen besser, nur die EIngabe noch etwas blöd.
 
Letztendlich sind solche sachen "gimmicks" (unwichtige nebensachen) und fressen rechnerkapazität und speicher, demnächst stehen alle die hier diesen pipifax bevorziehen schlange zum schreiben: "Das musiker board ist wieder langsam!!".
Also: ich brauche es nicht, und auch der waage (die man sowieso kaum bemerkt) kann ruhig entfernt werden, das musiker-board ist eine gute quelle für information und beratung, wer mehr braucht sollte sich freunden ins richtige leben suchen, statt hier stundenlang rum zu lümmeln.
LG
NightflY
 
Wäre ja immernoch für nen einfachen Button, wo es dann richtig draufsteht. Leicht zu finden und selbsterlärend.

[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=75370&d=1208369301[/qimg]

:great:

Das klingt sehr gut.
 
das musiker-board ist eine gute quelle für information und beratung, wer mehr braucht sollte sich freunden ins richtige leben suchen, statt hier stundenlang rum zu lümmeln.

bei der Waage geht es nicht darum, sich virtuelle Freundschaften aufzubauen oder seinen Lümmel zu vergrößern, sondern viel mehr darum, dass andere User besser einschätzen können, ob man einem User Glauben schenken darf oder etwas skeptisch sein

es mag Ausnahmen in beiden Fällen geben und man darf das natürlich nicht auf die Goldwaage legen (also nicht "ich hab 3 Karmapunkte mehr als du, ich hab mehr Ahnung"), aber effektiv ist es doch zu großen Teilen so, dass viele User mit wenig Karmapunkten eher Halbwissen und stark subjektive Ansichten vertreten, während Leute, die sich hier schon produktiv betätigt haben und viel sinnvolle Hilfe leisten, einen höheren Karmastatus erreicht haben

heißt also wenn ich einen Thread eröffne und ich bekomme 2 widersprüchliche Antworten, eine von einem User der 50 Karmapunkte hat und die andere von einem mit 5000, dann glaub ich doch eher dem zweiten
das muss dann natürlich nicht in jedem Fall auch so stimmen, aber statistisch gesehen fährt man damit definitiv besser
 
Ich finde das Karmasystem auch sehr wichtig und benutze es selbst auch oft.

Das mit dem Button wie sam es vorschlägt klingt auch nicht schlecht, mir würde ein auffälligeres Symbol an alter stelle reichen, je nach dem was einfacher ist.
Kann mal ein Admin was dazu sagen?
 
Genau, da muss ich Deltafox Recht geben.

Ich glaube einfach das viel zu wenig User wissen, welche Bedeutung der Button hat. Ich finde aber auch, dass man Beiträge negativ bewerten können sollte, da einige User schon ziemlichen Schwachsinn schreiben.
Wie wärs man macht alle User mal auf den Bewertungsbutton aufmerksam?
Per Rundschreiben o.ä.....
 
Genau, da muss ich Deltafox Recht geben.

Ich glaube einfach das viel zu wenig User wissen, welche Bedeutung der Button hat. Ich finde aber auch, dass man Beiträge negativ bewerten können sollte, da einige User schon ziemlichen Schwachsinn schreiben.
Wie wärs man macht alle User mal auf den Bewertungsbutton aufmerksam?
Per Rundschreiben o.ä.....

Das mit den negativen Bewertungen wurde schon ein paar mal diskutiert. MODs können das, das reicht.
mit dem rundschreiben....man könnte natürlich eine Ankündigung mit dem Titel "Warum Bewertungsfunktion benutzen?" veröffentlichen wo noch mal die Vorteile dargelegt werden etc, aber ob das was bringt?
Es gibt halt Benutzer, die das wichtig finden und auch benutzen und andere, für die solche sachen unnötige Gimmicks sind :nix:
 
Es gibt halt Benutzer, die das wichtig finden und auch benutzen und andere, für die solche sachen unnötige Gimmicks sind

Ja, weil sie sich der Wichtigkeit nicht bewusst sind.
 
Da ist das aktuelle Karmasystem um längen besser, nur die EIngabe noch etwas blöd.
Ja stimmt, denn man kann seinen ganzen Text, den man eingegeben hat, nicht auf einmal ansehen.

Ich finde aber auch, dass man Beiträge negativ bewerten können sollte, da einige User schon ziemlichen Schwachsinn schreiben.
Wenn so eine Funktion in die falschen Hände kommt, sprich z.B. User die keine Kritik vertragen können und einem anderen User eine negative Bewertung geben, obwoh es vielleicht nicht berechtigt war und am Ende kommen dann die Auseinandersetzungen. Ich möchte niemanden ansprechen, aber es gibt Usergruppen die einfach noch zu ''grün'' sind, um mit so einer Funktion überhaupt richtig umzugehen. Es ist schon richtig das sie nur von Mods und HCAs eingesetzt werden kann und kontrolliert wird. Ich denke, da braucht man nicht weiter zu diskutieren.

Grüße

-Silence- :)
 
Wenn so eine Funktion in die falschen Hände kommt, sprich z.B. User die keine Kritik vertragen können und einem anderen User eine negative Bewertung geben, obwoh es vielleicht nicht berechtigt war und am Ende kommen dann die Auseinandersetzungen. Ich möchte niemanden ansprechen, aber es gibt Usergruppen die einfach noch zu ''grün'' sind, um mit so einer Funktion überhaupt richtig umzugehen. Es ist schon richtig das sie nur von Mods und HCAs eingesetzt werden kann und kontrolliert wird. Ich denke, da braucht man nicht weiter zu diskutieren.

Jip, dass dachte ich mir auch vorhin schon :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben