VB3- Einstellungen für Doepfer d3c : Vibratoanwahl klappt nicht

  • Ersteller Homöopatix
  • Erstellt am
H
Homöopatix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.18
Registriert
31.01.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Allerseits,

Ich habe ein Problem mit der Anpassung meiner VB3 zu dem Doepfer - Midi Controller.
Vielleicht könnte mir ja jemand einen Tipp geben...
Zugriegel und alle anderen Schalter passen sich prima an die VB3 an - nur die Druckschalter für die Vibrato-Einstellungen lassen sich via Midi-learn-Funktion einfach nicht richtig einstellen.

Über tipps wäre ich sehr froh.....

A Propos froh, .......... Frohe Ostern an alle!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ob ich dir da wirklich helfen kann, weis ich nicht, Aber die Vibrator / Chorus Tasten (V1-3/C1-3) sprechen alle denselben Midi Controler mit festgelegten Werten an, die soweit ich weis nicht direkt geändert wereen können. Die Werte passen bei der NI B4 II, aber ich habe leider noch keine Erfahrung mit der VB3 sammeln können inwiefern diese MidiWerte angepasst werden können oder inwiefern die anderen Profile die im d-3c hinterlegt sind andere Werte für diesen Einzel Controler verändern.
Da ich in der näheren Zukunft darüber nachdenke mir die VB3 selber anzuschaffen, lass ich dir gerne meine Erfahrungen zukommen.

Chris
 
Hallo,

gibt es inzwischen Erfolge? Ich habe zwar leider noch kein D3C zum Kaufen gefunden, aber ich interessiere mich trotzdem, wie gut er zur VB3 passt.

Viele Grüße
Jascha
 
Ich weiß, das Thema ist inaktiv, aber das d3c-Controller Problem (ich glaube es gab weitere, z.B., dass die Zugriegelstellung nicht gespeichert wurde) mit der vb3 hatte ich auch, und habe es wegen Zeitmangels erst mal aufgegeben. Jetzt lese ich hier von der Lösung von Jascha. Leider ist der Link <https://github.com/jachenbach/organ_d3c_vb3_converter> nicht mehr aufrufbar. Ich wäre aber für einen Hinweis dankbar.
Viele Grüße
 
....ups, falscher thread...
 
Hallo nurMitSax,

ich habe dir das Projekt als private Nachricht geschickt.

Wenn von anderen Personen ebenfalls Interesse besteht, schicke ich es gerne. Bei großer Nachfrage stelle ich es wieder online. Ich habe inzwischen eine für meine Zwecke brauchbare Lösung, um das d3c sowohl mit der VB3 als auch mit der VB3-ii kompatibel zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben