Es geht doch nicht darum wer hier doof ist oder nicht, aber es sollten schon die Begriffe nach der offiziellen Definition verwendet werden. Wenn jeder sich die Wörter selber zurecht definiert, dann versteht niemand niemanden mehr, sondern jeder hat seine eigene Geheimsprache. Ich kann auch die Sonne Himmel nennen und den Himmel See. Das hilft aber niemandem weiter und außer Dechiffrierexperten hat wohl auch keiner Lust eine Geheimsprache zu entziffern.
Ich sehe keine Notwendigkeit in einem Extra-Thread über Frequenzmodulation, Phasenmodulation, usw. zu diskutieren, wenn die alle mit entsprechenden Begriffen schon ganz klar definiert sind.
Wenn eine Aussage schlichtweg falsch ist, sollte man auch darauf hinweisen dürfen. Kein Mensch ist fehlerfrei, aber Fehler sollte man schon selber einsehen, sonst kann man nicht daraus lernen.
Auch ein Stephen Hawking hat schon Fehler gemacht.
Ich habe mir ja sogar die Mühe gemacht das Ganze mit angehängten WAV-Dateien zu beweisen. Hier auch nochmal graphisch veranschaulicht:
Die 2 Halbschwingungen: 1 mit 220 Hz und 2 mit 660 Hz:
Hier die kompletten Perioden hintereinander: Schwingung 1 mit 220 Hz und Schwingung 2 mit 660 Hz.
Bilder sagen halt mehr als 1000 Worte.