Velocity Fehler bei einer Taste (Nord Electro)

ToS
ToS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
25.11.03
Beiträge
1.077
Kekse
2.766
Ort
Frankfurt/Main
Bei meinem Nord Electro 3 (Waterfall Tastatur, nicht HP) macht eine Taste folgendes Problem:
Mit einer 50/50 Wahrscheinlichkeit gibt sie eine zu hohe Velocity aus (105 bis 120)
Im Orgelmodus (fast trigger, also der erste Tastenkontakt löst den Ton aus) wird es noch seltsamer: bei sehr langsamen runterdrücken der Taste löst der Ton zunächst aus (wahrscheinlich beim ersten Tastenkontakt), bricht dann ab und löst wieder aus (wahrscheinlich beim zweiten Tastenkontakt).

Hatte vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem oder eine Idee was ich da machen kann?
Ansonsten würde ich mich mal an den Clavia Vertrieb wenden und nachfragen, ob ich irgendwo Ersatzteile bekomme.


PS: im Orgelmodus klingt das ganze sogar recht charmant - der Ton schmatzt wegen dem (sogar wie im Original vom Anschlag abhängigen) doppelten Keyclick richtig schön :D
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben