Venom

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
LordHelmchen schrieb:
....
Mann geht lieber man ein Bier saufen, zieht die Hosen hoch, lasst euch Haare wachsen und bangt zum Metal!!!!

Was hat den das damit zu tun?? Ich kenne genug Leute, AUCH ihre Hose hochziehen, AUCH halbwegs lange Haare haben und AUCH gerne Bier trinken, ABER keinen Metal hören :rolleyes:

Und was ich wirklich Schade finde, ist, dass jeder Slayer kennt aber keiner Venom und das auch halbwegs bekannte Bands wie In Flames, die unser Gitarrist immer hört :screwy:, was von Slayer in ihrer "Tokyo Showdown" gecovert haben... oder täusch ich mich da? Ahja und jede Metalband hat irgendwann mal irgendwas von Slayer gecovert, auch einer unserer ersten Songs, den wir gecovert haben, war "Mandatory Suicide"...

Und Metallica war ja auch mal Vorband von Venom und trotzdem kennt fast niemand Venom :screwy:, was ich eigentlich ein bisschen Schade finde, denn so Songs wie "At War with Satan", "Black Metal" oder "Don't burn the Witch" sind doch einfach Kult oder?
 
Hm, ich finde die Black Metal von Venom recht gut aber Venom haben ein Image, dass ich absolut nicht mag. Das ist wie Dee Snider mit 'nem extremen, okkulten Touch für meinen Geschmack. Die Musik ist auch eher Party Metal was ich nicht wirklich leiden kann, ausgneommen Buried Alive was einfach ein absoluter Klassiker ist ;)
 
Ich denke mal, dass einige Venom kennen, ohne es zu wissen. Ok, klingt komisch, ist aber so.
Was ich meine sind Cover-Versionen von relativ bekannten Bands, z.B.

Hypocrisy - Black Metal
Obituary - Burried Alive
Paradise Lost - In Nomine Satanas
Unleashed - Countess Bathory

Oder auch Riffs, die man in Liedern wie Burning Blood von Six Feet Under hört und denkt, komisch...ist das nicht In League With Satan...

Und für alle die es noch nicht wissen sollten, Cronos hat auf dem Probot Album den Gesang zu "Centuries Of Sin" beigesteuert (sehr hörenswert!)
 
hm, hab ich gar net gewusst, dass es auch "bekannte" Bands gibt, die was von Venom gecovert haben... find ich goil ;). Noch ein Grund mehr, warum man Venom hören sollte ;)
 
die 2 Songs wurden aunoch gecovert :
CoF - Black Metal
Behemoth - Welcome to hell
von Venom.
 
Ja und auch Carpathian Forest haben In League With Satan gecovert
 
Venom waren eigendlich ziemlich einflussreich und kennen tut die auch jeder, aber was mich verwundert ist, dass ich als einziger irgendwie mit nem Shirt von denen rumlaufe... Sind die etwa zu hässlich, oder bekommt man die einfach nicht so leicht?
 
Ataca del Rasha schrieb:
lol
bei laut.de steht das Cronos Aerobiclehrer ist, Mantas eine Kampfschule führt und Abbadon laut Eigenaussage als einziger den Hadrians Wall in Nordengland bewacht: "Einer muss es ja tun!"


hoffentlich kommt bald ne neue scheibe

ehmmm...was bewacht der??:screwy:
 
DEADskinMASK schrieb:
ehmmm...was bewacht der??:screwy:
sehr gut, ist mir gar nicht aufgefallen, aber intressiert mich jetzt auch was der da macht. :lol:
 
ich denk mal entweder er hat einen "insider" witz gerissen oder er hockt in Nordengland und bewacht irgendeinen Wall der vor irgendwas schützen soll.
kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen, pflügt mit ner axt alles um was sich dem ding nähert.

wenn ich nicht so faul wär würd ich mal bei google suchen
vieleicht morgen mal
 
DEADskinMASK schrieb:
ehmmm...was bewacht der??:screwy:

Also was der Hadrians Wall ist sollte man eigentlich wissen...?
 
Ein von den Römern errichteter Schutzwall, der England von Schottland trennt.
 
spiralspark schrieb:
Ist schon faszinierend wie primtiv und troztdem schweinegeil Songs wie transilvanian hunger rüber kommen

Als Gitarrist der bestrebt ist seine Technik zu verbessern suche ich mir natürlich andere Songs zu nachspielen raus weil ...
fast 2 Minuten das gleiche Riff zu spielen ist einfach öde :D

Aber als Metal Fan ist mir ein Darkthrone oder Venom Song lieber als so manches technisches Gefrickel das einfach keinen Drive hat, da zählt bei mir das gesamt Bild des Songs. Und das liegt jetzt nicht darann das ich kein Profi auf der Gitarre bin oder kein super ausgebildetes Gehör habe. Ich kennen nen Typen der auf der Gitarre technisch echt richtig was drauf hat und mit seiner Band auch schon nen CD Deal hat und der sieht das genauso.

Viele Musiker werden genau das nie verstehen. Man muss nicht immer auf 100% spielen. Das Gesamtbild des Songs muss stimmen. Ich speile das was dem Song 'dienlich' ist.
Wenn man das erstmal erstanden hat macht Musik richtig Spass ;)

Ja ich finde z.B. Dream Theater auch richtig geil aber die sind auch nicht bei 100%. Deren Messlatte liegt nur hoher :)
 
Absolut richtig!
 
Gastovski schrieb:
Venom waren eigendlich ziemlich einflussreich und kennen tut die auch jeder, aber was mich verwundert ist, dass ich als einziger irgendwie mit nem Shirt von denen rumlaufe... Sind die etwa zu hässlich, oder bekommt man die einfach nicht so leicht?

Was ? Ich seh ständig Leute damit. Das gibs doch auch eigentlich überall, ist in jedem Nuclear-Blast Katalog drin.
 
Mayhem haben auch x-mal Venom gecovert, zusammen mit Bathory und Celtic Frost sind Venom wohl eine der am häufigst gecoverten BM Bands... jedenfalls von den alten.
 
Naja wie gesagt, ich bin halt der Einzige in der näheren Umgebung...
 
Venom sind eine der einflussreichsten Metalbands ever :)
Man beachte was für ein riesiges Spektrum von Bands von ihnen beeinflusst haben. z.B. :Slayer und damit die gesamte Thrash Gemeinde, Bathory/Mayhem und somit die gesamte Black Metal Legion :twisted:
 
Mountain_King schrieb:
Venom sind eine der einflussreichsten Metalbands ever :)
Man beachte was für ein riesiges Spektrum von Bands von ihnen beeinflusst haben. z.B. :Slayer und damit die gesamte Thrash Gemeinde, Bathory/Mayhem und somit die gesamte Black Metal Legion :twisted:

mag wohl daran liegen, dass sie mit ihrem Album "Black Metal" den Black Metal erst erfunden haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben