Venom

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
ich weis nicht was ihr manchmal an guten Bands auszusetzen habt.

Venom hat echt verdammt geile mucke gemacht>>>>Witching Hour
und Sodom war auch schon immer geil, erst recht als ihre Produktion besser wurde und der Sound auf einmal nicht mehr nach garage klang.(obwohl das auch seinen eigenen Stil hat.)
 
Ataca del Rasha schrieb:
ich weis nicht was ihr manchmal an guten Bands auszusetzen habt.

Venom hat echt verdammt geile mucke gemacht>>>>Witching Hour

Recht hatter! ;)
 
mantas oder cronos macht auf jeden fall nen projekt mit bri von der punkband doom.
 
Ataca del Rasha schrieb:
ich weis nicht was ihr manchmal an guten Bands auszusetzen habt.

Venom hat echt verdammt geile mucke gemacht>>>>Witching Hour
und Sodom war auch schon immer geil, erst recht als ihre Produktion besser wurde und der Sound auf einmal nicht mehr nach garage klang.(obwohl das auch seinen eigenen Stil hat.)

Ich hab auch ziemlich oft das Gefühl, daß für viele Leute hingerotzter Metal wie alte Sodom, Venom, Darkthrone oder was auch immer nicht zusagt. Dabei verbinde ich genau das mit Metal - viele suchen halt eher einen glattpolierten schön klingenden Sound - ein totaler Gegensatz zu der eigentlichen Idee, wie ich finde.
 
Fafnir schrieb:
Ich hab auch ziemlich oft das Gefühl, daß für viele Leute hingerotzter Metal wie alte Sodom, Venom, Darkthrone oder was auch immer nicht zusagt. Dabei verbinde ich genau das mit Metal - viele suchen halt eher einen glattpolierten schön klingenden Sound - ein totaler Gegensatz zu der eigentlichen Idee, wie ich finde.

Eben Geschmäker und Ansichten über Metal sind nunmal verschieden ich kann z.B. mit Darkthrone, Mayhem, Burzum und wie sie alle heissen überhaupt nichts anfangen da ich sie nicht mit Metal verbinde. Aber Venom sind schon Kult pur.
 
Ist schon faszinierend wie primtiv und troztdem schweinegeil Songs wie transilvanian hunger rüber kommen

Als Gitarrist der bestrebt ist seine Technik zu verbessern suche ich mir natürlich andere Songs zu nachspielen raus weil ...
fast 2 Minuten das gleiche Riff zu spielen ist einfach öde :D

Aber als Metal Fan ist mir ein Darkthrone oder Venom Song lieber als so manches technisches Gefrickel das einfach keinen Drive hat, da zählt bei mir das gesamt Bild des Songs. Und das liegt jetzt nicht darann das ich kein Profi auf der Gitarre bin oder kein super ausgebildetes Gehör habe. Ich kennen nen Typen der auf der Gitarre technisch echt richtig was drauf hat und mit seiner Band auch schon nen CD Deal hat und der sieht das genauso.
 
spiralspark schrieb:
Ist schon faszinierend wie primtiv und troztdem schweinegeil Songs wie transilvanian hunger rüber kommen


Wir haben darauf jetzt eine Akkustik Version gemacht: Lovely Transilvanian Hunger.
Das ganze schön mit Percussion Begleitung, lieblichem cleanen Gesang und latino Rhytmen^^
Wird unser Bonustrack werden :p
(haben uns dazu beschlossen, weil unser Drummer immer rumheult, dass ihm die Beine weh tun, wenn er die ganze Zeit DB spielen muss)
 
hey Butthead: He says Darkthrone with latino Rythm! hehe hehe thats realy sick ;)
 
Gastovski schrieb:
Ich glaub Mantas hat ne eigene Band. Dei sind vor ein paar Jahren auch mal in Deutschland aufgetreten...

Jep, stimmt! Die Band selbst heißt auch Mantas und ich habe sie letztes Jahr auf dem Earthshaker Fetival gesehen. Naja, was soll man sagen?! Von der alten Klasse Venoms war da wenig zu hören und zu sehen, aber ehrlich gesagt traue ich Venom selbst, vorausgesetzt sie bringen tatsächlich ein neues Album raus, das auch nicht mehr zu.
 
Jo stimmt. Das Earthshaker wars.

Offtopic: Lohnt sich das festival? Manowar wollen dieses jahr dort ihre einzige Open Air Show in Deutschland spielen.
 
Rein bandtechnisch finde ich das diesjährige Earthshaker ja unter aller Sau...Manowar, J.B.O., Rhapsody...da wird einem schön übel, wenn man die Namen nur liest ;)
Ich werde aber trotzdem hingehen, denn es ist wirklich das gemütlichste Festival, auf dem ich bisher gewesen bin. So ne entspannte Atmosphäre findet man selten und außerdem muss ich auch nur 70 km fahren, bis ich dort bin.
Nochmal zu Manowar, also wenn du die magst, es ist tatsächlich die einzige Show, die sie 2005 in Deutschland spielen, stand jedenfalls mal auf der Earthshaker-Seite.
So, ich hoffe ich konnte dich ein bisschen von dem Festival überzeugen, vielleicht sieht man sich ja im Juli?!
 
Manowar ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich hör mir die gerne an. ;)
Die Bands gehen eigendlich für ein "kleineres" Festival. Und die Show von Manowar mit ihrem alten Gitarristen Ross The Boss wird auch saugeil werden!
Stimmts eigendlich, dass die Fläche vor der Bühne asphaltiert ist?
Ja mal sehen, vielleicht bring ich noch ein paar Kumpels mit. :)
 
Das ist richtig, der Platz vor der Bühne ist asphaltiert und leicht abschüssig zur Bühne hin, das heißt also, dass du auch noch gut siehst, was auf der Bühne abgeht, wenn du ein bisschen weiter hinten stehst.
Übrigens, mir fällt gerade noch ein riesiger Pluspunkt ein: Keine Wartezeiten an den Bierständen :great:
Und nochmal zum Billing: Klar, für so ein kleines Festival ist das schon ordentlich, was geboten wird, Manowar und Nightwish wären z.B. in Wacken mit Sicherheit richtige Headliner, also von daher ist das wiklich mehr als ok.
Trifft halt nicht meinen persönlichen Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
 
Ok danke für die Infos! Hört sich doch ganz nett an! ;)
 
SO meine Freunde, als einer der größten VENOM Fans in meiner Region kann ich hier auch etwas beisteuern. Denn Cronos ist angeblich zusammen mit Antton und einem Gitarristen namens myvkhs der ein alter Freund von Cronos und ich glaube bei Carcass gespielt hat ? oder so an einem neuen projekt und angeblich sind schon die ersten titel in Arbeit. Ich hoffe das im Sommer etwas in den CD regalen steht.
Zumal denke ich, ein weiters Comeback in alter Starbesetzung ist nach Cast In Stone keinesfalls mehr zu erwarten. Denn nachdem sich Abaddon angeblich mit nem Teil der Einnahmen von Resurrection ( seit At War With Satan mal wieder ein geiles, wolmöglich eines der besten Alben der Kaoten ) aus dem Staub gemacht hat. Jeder verfolgt leider andere Ziele - wie oben schon erwähnt - Abaddon versuchte sich sogar mal als Manager irgendeiner dahergelaufenen Truppe, ob er erfolg hatte ?
Nun ja immerhin ist VENOM ein Platz in der Metalgeschichte sicher, zusammen mit ihrer geilen Musik kann ich also als einziger in meinem Bezirk ( vielleicht soagr Bundesland ..... nunja soweit kommt es hoffentlich doch nicht ) mit Venom T-Shirts und Aufnähern rumlaufen - mit stolz!!!! Auch wenn mich jeder fragt: "Was steht da auf deinem T-Shirt?" Nun ja immerhin habt ihr mir gezeigt, dass ich doch nicht so einen einzigartigen musikgeschmack habe - A big Venom "Hell Yeah" an euch alle !!!!
 
LordHelmchen schrieb:
Nun ja immerhin ist VENOM ein Platz in der Metalgeschichte sicher, zusammen mit ihrer geilen Musik kann ich also als einziger in meinem Bezirk ( vielleicht soagr Bundesland ..... nunja soweit kommt es hoffentlich doch nicht ) mit Venom T-Shirts und Aufnähern rumlaufen - mit stolz!!!! Auch wenn mich jeder fragt: "Was steht da auf deinem T-Shirt?" Nun ja immerhin habt ihr mir gezeigt, dass ich doch nicht so einen einzigartigen musikgeschmack habe - A big Venom "Hell Yeah" an euch alle !!!!

Hä gehts noch?? Als ob niemand Venom hören würde... Fast jeder den ich kenn hat Venom-Aufnäher sowohl als auch Shirts...
 
Yep. Ich schaue eher die komisch an, die keinen Venom Aufnäher dran haben. :p
 
Das ist eigenartig, ich komme aus Ludwigslust - Mecklenvorpommern und ohne scheiß kenne ich keinen der Venom kennt und auch das Gymmy das ich besuche kann ich schwören - ich bin der einzige.
Ich kann mich noch gut an einen Schwerinbesuch errinnern, ich ging so durch den Mediamarkt mit Welcome To Hell Shirt, lauf auf einen ca. 30 Jährigen mit Maiden Shirt vorbei und alles was er machte war ein Stirnrunzeln und ein verwirrter Gesichtsausdruck. Natürlich kann ich nicht einschätzen wie viel Leute im Unkreis von 30 Kilometern Venom kennen, doch ich bin der einzige in unserer Stadt mit Venom-Shirts !
MAnn bin ich amr drann
 
Venom is sau geil, darauf eine Witching Hour

aber bin auch der einzige von meinen vielen Freuden der Venom hört und kennt

aber bin dabei denen die Band näher zu bringen
sowieso bekommen die alle Metalsachen nur von mir weil ich als einziger richitg in der Szene drin bin(sprich mich stark für die musik,bands und storys zu interesieren)

war neulich wieder so
mein kumpel hört bei mir Mnemics Door 2.12 und sagt fuck sind die geil
dann mal Witching Hour von Venom gezeigt und schon hat er sich zwei Venom scheiben und das Mnemic album gekauft
 
Ja, ich bin auch der einzige in meinem Freundeskreis und Klassenverband der sich mit Metal, Bands usw. auseinandersetzt und interesse zeigt. Andere denken lieber nur ans kiffen, ficken oder zocken ( PC-Spiele, ihr wisst schon - Leute die 25 stunden am tag im internet ein spiel zocken um es auf der nächsten lan allen zu zeigen ). In den unteren Klassen unserer Schule ( bin jetzt 10.) lässt sich ein hässlicher trend erkennen:
Hippidihopp - pfui, dann heißt es " ey du, diss mich nich oder ich hau der straight uaf's maul " an alle HipHopper
Mann geht lieber man ein Bier saufen, zieht die Hosen hoch, lasst euch Haare wachsen und bangt zum Metal!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben