Veränderung der Bedingungen für Gewinnspiele und Events

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich finde das ganze Thema recht schwierig und kann teils beide Seiten verstehen. Wenn jetzt über User gemeckert wird die teilweise belangloses irgendwo schreiben sollte mans ich mal an die eigene Nase packen. Wenn ich bedenke was ich vor einigen Jahren hier geschrieben habe gibts auch nen Schämfaktor oder aber es war sicherlich auch mal überflüssig.

sry falls ich jetzt schon wieder der böse Buhmann bin, aber für mich ist da immernoch ein Unterschied, ob
1. hilfreiche, Vielpostene Stammuser (die sich schon längst als wichtiger Bestandteil des Boards bewiesen haben und sich wegens Forums und nicht wegen eines Gewinnspiels angemeldet haben) MAL etwas schwachsinniges schreiben oder ins OT abrutschen .
oder ob
2. Sich neue User hier anmelden und mist schreiben, nur um nacher genügend Posts für das besagte Gewinnspiel zu haben, von denen wir warscheinlich nach dem Gewinnspiel so gut wie keinen mehr wiedersehen.

Ka ob ich der einzige bin der das so sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bist du wohl nicht der einzigste der das so sieht. Dennoch sind die Teilnahmebedingungen wie sie nun mal sind und ich kann es niemand
verdenken noch schnell auf den Zug aufzuspringen. Immerhin lobt Thomann da ein echtes Pfund aus. Vielleicht bleibt ja auch der eine oder
andere im Board hängen und damit wäre ja auch der Zweck des ganzen erreicht. Kurzum, mir sind Neuanmelder egal und wie einige User
anstatt gelassen die Dinge auf sich zukommen zu lassen, sich aufführen als wenn sie durch posten oder Boardlänge ein Privileg verdient haben,
eher nervig. Bleibt cool, das Glücksrad wird sich drehen und dann werden wir sehen was abgeht. ;)
 
da gebe ich dir auch vollkommen recht :)
Ich zähle mich auch nicht zu den Usern die viel gepostet haben oder lange im board sind.
Wenn nacher welche von den neuen bei uns bleiben, freut mich das sehr und da habe ich auch garnichts gegen.
Mir geht es momentan nur darum, dass es wirklich viele Neue User gibt die so gut wie jeden Thread unter beschlag nehmen^^
Ist halt was nervig
Und was ich noch mies finden würde ist, wenn jemand gewinnen würde, der sich wegen des gewinnspiels hier angemeldet hat und danach nie wieder auftaucht.
Das sind die einzigen beiden Sachen die mich wirklich stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, und wenn wir die 50/20 Regel wieder streichen, dann hab ich hier wieder das Geflenne, dass ein 0-Poster etwas gewinnen könnte. Aber das wird wohl die Konsequenz sein.

Noch mal: Es geht nicht, dass wir aus einem Gewinnspiel eine gerechte Belohnung für fleißige User machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sicher hast du da nicht unrecht,aber ich übe mich in Gelassenheit bei Dingen die ich nicht ändern kann. Macht die Dinge erträglicher. :D
 
Stimmt^^
Nja wir werden sehen für wen sich das Glück entscheidet... :)
 
Da bist du wohl nicht der einzigste der das so sieht. Dennoch sind die Teilnahmebedingungen wie sie nun mal sind und ich kann es niemand
verdenken noch schnell auf den Zug aufzuspringen. Immerhin lobt Thomann da ein echtes Pfund aus. Vielleicht bleibt ja auch der eine oder
andere im Board hängen

Seh ich nicht so denn so wie Neuuser im Moment hier im Thread vergrault werden wird man 3/4 der user die das
Forum am Anfang so kennenlernen sich hier nicht wieder sehen lassen. Sorry aber in meinen Augen wird dieser
thread langsam lächerlich man könnte das Gefühl haben hier wollen welche Posts sammeln. Die Regeln lassen sich
sowieso nicht mehr ändern weil das Gewinnspiel nun einmal so gestartet wurde.

Johannes Hofmann
Tja, und wenn wir die 50/20 Regel wieder streichen....

... ist glaub ich im Moment das beste was Du machen kannst dann ist endlich Ruhe.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorschlag: Bei Gewinnspielen wird in Zukunft ein "User-Test" verlost, und der zu testende Gegenstand geht erst nach gepostetem und für gut befundenem Review in das Eigentum des Gewinners über. Zu entscheiden ob der Test ausreichend ist, haben z.B. die Board-Chefs, evtl. noch die Mods des entsprechenden Fachbereichs. 50-Post-Regel würde ich natürlich bestehen lassen.
Wie findet ihr die Idee?
@Johannes: Wäre diese Idee Sponsoren vermittelbar? Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Sponsor eher sagt ganz oder garnicht.

Gruß

ET
 
Vorschlag: Bei Gewinnspielen wird in Zukunft ein "User-Test" verlost, und der zu testende Gegenstand geht erst nach gepostetem und für gut befundenem Review in das Eigentum des Gewinners über. Zu entscheiden ob der Test ausreichend ist, haben z.B. die Board-Chefs, evtl. noch die Mods des entsprechenden Fachbereichs. 50-Post-Regel würde ich natürlich bestehen lassen.

Das funktioniert nur bei bestimmten Events. Was soll Thomann oder der Sponsor mit misslungenen, zurückgeschickten Cajon- oder Gitarrenbausätzen anfangen? Einem Heim spenden vielleicht noch. Meets und Greets gehen dafür auch nicht.

Außerdem gibt es keine Garantie, dass ein Tester das Gerät wirklich zurückschickt.

Ich selbst möchte auch nicht derjenige sein, der über Glück oder Pech entscheiden muss. Mein Vorschlag bleibt der einer boardrelevanten Rallye / Schnitzeljagd, in denen User bestimmte Aufgaben lösen und Fragen beantworten müssen. Das ist halbwegs gerecht und vermeidet Spammerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vorschlag: Bei Gewinnspielen wird in Zukunft ein "User-Test" verlost, und der zu testende Gegenstand geht erst nach gepostetem und für gut befundenem Review in das Eigentum des Gewinners über. Zu entscheiden ob der Test ausreichend ist, haben z.B. die Board-Chefs, evtl. noch die Mods des entsprechenden Fachbereichs. 50-Post-Regel würde ich natürlich bestehen lassen.


Und dann muss der User noch das Wetter der nächsten 6 Monate richtig
voraussagen..... Sorry aber so was ist kein Gewinnspiel. Sponsoren wird
es auch nicht begeistern.... denn erfahrene User sind sowieso schon auf
"Ihre" Marke festgefahren bringt also keinen "Werbeefekt" und User die
man noch zu "seiner Marke" rüberziehen kann sind "Neumusiker" und die
wiederum werden kein Review liefern was objektiv ist ( ein Review nach 3
Tagen bringt auch nix.... und wenn den Erfahrungswerte vorliegen schreibt
einer nach vielleicht 4-6 Wochen ein Review was irgendjemanden nicht passt
und willst Du dann das gebrauchte Teil was Du dann zurück gefordert hast
dem neuen "glücklichen" Gewinner als neues teil schicken ?

Außerdem hat das Ganze dann auch nichts mehr mit einem Gewinnspiel zu
tun, ein Review sollte freiwillig sein. Aber bei so einem Thread hier würde ich
mich nicht wundern wenn es zukünftig keine Gewinnspiele mehr gibt den
welcher Sponsor der sowas hier liest wie diesen Thread wird sich zukünftig noch
dazu bewegen lassen was zu Spenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorschlag: Bei Gewinnspielen wird in Zukunft ein "User-Test" verlost, und der zu testende Gegenstand geht erst nach gepostetem und für gut befundenem Review in das Eigentum des Gewinners über. Zu entscheiden ob der Test ausreichend ist, haben z.B. die Board-Chefs, evtl. noch die Mods des entsprechenden Fachbereichs. 50-Post-Regel würde ich natürlich bestehen lassen.
Wie findet ihr die Idee?

Sowas hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Allerdings, was machen, wenn der User sich ungerecht behandelt fühlt? Dann müsste der Betreiber (miCOM) das Gerät unter Umständen wieder (wegen Unterschlagung anvertrauten Eigentums) einklagen etc.
Das mache ich gerade im privaten Bereich durch, das ist kein Spaziergang.
 
Außerdem gibt es keine Garantie, dass ein Tester das Gerät wirklich zurückschickt.

Mein Vorschlag bleibt der einer boardrelevanten Rallye / Schnitzeljagd, in denen User bestimmte Aufgaben lösen und Fragen beantworten müssen. Das ist halbwegs gerecht und vermeidet Spammerei.
Die Idee mit den verlosten Tests funktioniert nicht.

Ich bin dafür, Tests nur an Awardträger oder von ihnen ausgedeuteten Usern zu vergeben. Ähnlich sehe ich das für Meet&Greets oder Werksbesuchen in anderen Ländern.

Für Massen-Gewinnspiele finde ich in der Tat antipastis Vorschlag interessant. Denkbar ist eine Kombination... Eine hohe Zahl von Posts - zB 250... das kann man nicht schaffen, wenn man sich erst zum Gewinnspiel anmeldet. Wer dann die 250 Posts nicht hat, der kann sich die Mitspielberechtigung "erkaufen", wenn er sich bei einer Art Schnitzeljagd durchs Forum kämpft, Dinge über die Struktur oder Regeln und dann in der Lage ist, einen Zusatzfragenkatalog zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie stehen eigentlich die Sponsoren bei Gewinnspielen dazu, dass die Gewinnspielfragen richtig knackig sind? Also mehr als nur einmal eine Produktseite anschauen, sondern dass man sich auch mal richtig informieren muss, eventuell auch mal ein wenig Nachdenken muss. Hat ja in der Konsequenz, dass zwar weniger Leute mitmachen, aber die Leute sich mehr mit dem Produkt / dem Hersteller beschäftigen.

(ich gehe einfach mal davon aus, dass der Sponsor die Schwierigkeit bestimmt / den größten Einfluss darauf nimmt)
 
Mir geht es momentan nur darum, dass es wirklich viele Neue User gibt die so gut wie jeden Thread unter beschlag nehmen^^
Ist halt was nervig
Du hast bis hier alleine in diesem Thread schon 20 Beiträge (grad gezählt).
Im Bela B Thread wahrscheinlich noch einmal soviele.
Geholfen ist dabei wem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie stehen eigentlich die Sponsoren bei Gewinnspielen dazu, dass die Gewinnspielfragen richtig knackig sind?
Das ist unterschiedlich. Manchen ist wichtig, dass möglichst viele mitmachen, da könnte man auch fragen: "Was ist 2 + 3?". Ich schlage immer vor, es kompliziert oder gar fies zu machen.

Aber wir müssen natürlich tun, was die Sponsoren möchten.

Das fieseste bisher war das mit der Gewinnspiel Paul Reed Smith Tremonti SE, da ging's richtig ab. Das hat Wellen bis in die USA geschlagen...
 
Die Idee mit den verlosten Tests funktioniert nicht.

Ich bin dafür, Tests nur an Awardträger oder von ihnen ausgedeuteten Usern zu vergeben. Ähnlich sehe ich das für Meet&Greets oder Werksbesuchen in anderen Ländern.

Für Massen-Gewinnspiele finde ich in der Tat antipastis Vorschlag interessant. Denkbar ist eine Kombination... Eine hohe Zahl von Posts - zB 250... das kann man nicht schaffen, wenn man sich erst zum Gewinnspiel anmeldet. Wer dann die 250 Posts nicht hat, der kann sich die Mitspielberechtigung "erkaufen", wenn er sich bei einer Art Schnitzeljagd durchs Forum kämpft, Dinge über die Struktur oder Regeln und dann in der Lage ist, einen Zusatzfragenkatalog zu beantworten.

Der Vorschlag wäre für das Board wohl interessant, für die Sponsoren eher nicht. Den Sponsoren kann es nur um eine möglichst große Werbeplattform
gehen. Wenn da die Hürden zu hoch gehängt werden kann das nicht in deren Interesse liegen.
 
@Rocke: dann bleiben aber noch über 500 die er sonstwo geschrieben hat ;)
Ich finde er regt sich hier zurecht auf, diese Postsammlerei geht einem echt auf die Nerven, aber gut, ich reg mich darüber nicht auf, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Und wenn das Board wenigstens ein paar neue, nette User bekommt freut mich das auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast bis hier alleine in diesem Thread schon 20 Beiträge (grad gezählt).
Im Bela B Thread wahrscheinlich noch einmal soviele.
Geholfen ist dabei wem ?

Was willst du mir jetzt damit sagen?
das meine 550 Posts alle Schwachsinn sind?
das ich dem Board nichts sinnvolles Beitrage?
Würd mich wirklich mal Interessieren!

vorallem glaube ich nicht, dass dein Post jetzt jemandem weiterhilft!
halt mal den Ball flach...

EDIT:
Sry falls ich überreagiere, aber was sollen solche Äusserungen? :mad:
 
... einer Art Schnitzeljagd durchs Forum kämpft, Dinge über die Struktur oder Regeln und dann in der Lage ist, einen Zusatzfragenkatalog zu beantworten...
Das funktioniert auch nicht, einer kämpft sich durch und stellt die Antworten ins Netz - der Rest schreibt einfach ab. Man hat ja inzwischen gelernt, daß das Leben so funktioniert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben