Veränderung der Bedingungen für Gewinnspiele und Events

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Liebe Damen und Herren,

ich bin als Neue hier erst mal mit Lesen und Herumsurfen beschäftigt. Schön. Zumindest einiges auch von dem vielen, das hier so gepostet wird.

VERLOCKUNGEN...

Hierher gezogen hatte mich das Versprechen des wunderbaren Gewinnspiels für Weihnachtswünsche, das mich via E-Mail erreichte, und in dessen Folge ich zunehmend begeistert und intensiv die Seiten von Musikhaus Thomann durchforstet habe. Prima Idee, fand ich, das macht Laune, mal so richtig herum wünschen und Artikel vergleichen vor und zurück - könnt ja sein, dass ich gewinne. Ach!

ABER:

Dann stelle ich fest: Das alles war nun doch nur Zeitverschwendung. 20 Posts müsste ich hier platzieren, um überhaupt teilnehmen zu können - nein, Ladies and Gents, das ist gar nicht gut. Als Neue hab ich dafür noch knapp zwei Wochen Zeit??!!
Ich lese nun sogar, dass irgendwelche Leute x-fach Blödsinn posten, um auf die kritische Zahl Posts zu kommen. Quantität statt Qualität???

BITTE:

Senkt doch die Ansprüche an (20 Posts =) Quantität! Sonst denke ich, ich wurde nur veräppelt mit der Mail zum Thema Gewinnspiel. Oder seid euch drüber im Klaren, dass ihr zu Quantität statt Qualität ja selbst aufgefordert habt.

DANKE?

Gruß!
VL
 
...

Noch mal: Es geht nicht, dass wir aus einem Gewinnspiel eine gerechte Belohnung für fleißige User machen.

Ein Glücksspiel hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, und das ist auch in Ordnung so. Die Idee ist klasse und sorgt hier im Board für Spannung. Und wenn ein vollkommen neuer User Glück hat und was Tolles hier gewinnt, dann werde ich ihm gratulieren. Das gehört sich so. Ich kann die Leute nicht verstehen, die glauben, sie hätten einen Anspruch darauf, irgendetwas unmsonst zu bekommen, nur weil sie sich längere Zeit im Forum aufgehalten haben oder soundsoviele Beiträge gepostet haben. Dieses Anspruchsdenken hat weder was mit Spaß und Spiel zu tun, sondern ist nichts als abstoßend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das funktioniert auch nicht, einer kämpft sich durch und stellt die Antworten ins Netz - der Rest schreibt einfach ab. Man hat ja inzwischen gelernt, daß das Leben so funktioniert...

Nja, ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht sich da 'durch zu kämpfen' um die hart erarbeiteten Antworten dann ins Netz zu stellen, damit andere bei dem Gewinnspiel mitmachen können.
 
Was willst du mir jetzt damit sagen?
das meine 550 Posts alle Schwachsinn sind?
das ich dem Board nichts sinnvolles Beitrage?
Würd mich wirklich mal Interessieren!

vorallem glaube ich nicht, dass dein Post jetzt jemandem weiterhilft!
halt mal den Ball flach...

EDIT:
Sry falls ich überreagiere, aber was sollen solche Äusserungen? :mad:

Das habe ich nicht überprüft und auch nicht gesagt.
Ich persönlich befinde mich jedoch auch nicht auf dem Kreuzzug zur höheren Gerechtigkeit bei Gewinnspielen.
 
Dascha richtich fies mit der PRS..... :rofl:

Es glaubt ja jeder, hinter diesen ganzen Abkürzungen müsste irgendwas stecken.

Übrigens: SOS bedeutet auch - gar nichts. Lässt sich nur gut morsen. Aber alle Welt glaubt, es hieße "Save Our Souls".... :D
 
Liebe Damen und Herren,

ich bin als Neue hier erst mal mit Lesen und Herumsurfen beschäftigt. Schön. Zumindest einiges auch von dem vielen, das hier so gepostet wird.

VERLOCKUNGEN...

Hierher gezogen hatte mich das Versprechen des wunderbaren Gewinnspiels für Weihnachtswünsche, das mich via E-Mail erreichte, und in dessen Folge ich zunehmend begeistert und intensiv die Seiten von Musikhaus Thomann durchforstet habe. Prima Idee, fand ich, das macht Laune, mal so richtig herum wünschen und Artikel vergleichen vor und zurück - könnt ja sein, dass ich gewinne. Ach!

ABER:

Dann stelle ich fest: Das alles war nun doch nur Zeitverschwendung. 20 Posts müsste ich hier platzieren, um überhaupt teilnehmen zu können - nein, Ladies and Gents, das ist gar nicht gut. Als Neue hab ich dafür noch knapp zwei Wochen Zeit??!!
Ich lese nun sogar, dass irgendwelche Leute x-fach Blödsinn posten, um auf die kritische Zahl Posts zu kommen. Quantität statt Qualität???

BITTE:

Senkt doch die Ansprüche an (20 Posts =) Quantität! Sonst denke ich, ich wurde nur veräppelt mit der Mail zum Thema Gewinnspiel. Oder seid euch drüber im Klaren, dass ihr zu Quantität statt Qualität ja selbst aufgefordert habt.

DANKE?

Gruß!
VL

Ich hoffe, du weisst, dass Das Gewinnspiel schon seit nem knappen Monat läuft oder?
Da hättest du mehr als genug Zeit um deine Posts sinnvoll zu sammeln...
 
Nja, ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht sich da 'durch zu kämpfen' um die hart erarbeiteten Antworten dann ins Netz zu stellen, damit andere bei dem Gewinnspiel mitmachen können.

Oh doch. Aktuelles Beispiel: Gewinnspiel bei getDigital. Einige recht knackige Fragen dabei, ein Blick auf die Facebook Seite reicht und man kennt die Lösungen. (ich hoffe, das ist nun keine Werbung? :D )
 
Der Vorschlag wäre für das Board wohl interessant, für die Sponsoren eher nicht. Den Sponsoren kann es nur um eine möglichst große Werbeplattform
gehen. Wenn da die Hürden zu hoch gehängt werden kann das nicht in deren Interesse liegen.
Die Sponsoren denken verschieden und sie sind auch nicht doof.

Wir sammeln weder EMail-Adressen noch kassieren wir Losgebühren... und unsere Sponsoren verstehen idR, dass es Unfug ist, wenn bei einem Spiel, bei dem es einen Bass zu gewinnen gibt 15.000 Nichtbassisten mitmachen, die im Fall eines Gewinns nichts besseres zu tun haben, als das unnütze Stück für 1€ in eBay zu setzen.

Mit dem voll-fetten Bass-Gewinnspiel, waren alle ziemlich zufrieden und wir wollen das versuchen, für Drummer zu organisieren - n a t ü r l i c h - mit dem Ziel, mehr Drummer ins Musiker-Board zu locken. "Mehr User" war auch unser Ziel beim Bassspiel und beim Weihnachtsspiel...
 
Oh doch. Aktuelles Beispiel: Gewinnspiel bei getDigital. Einige recht knackige Fragen dabei, ein Blick auf die Facebook Seite reicht und man kennt die Lösungen. (ich hoffe, das ist nun keine Werbung?
biggrin.gif
)
hmmm, das kann ich zwar nicht verstehen aber nun gut :nix:
Aber in der heutigen Welt muss man wohl mit allem rechnen :D
 
Oder seid euch drüber im Klaren, dass ihr zu Quantität statt Qualität ja selbst aufgefordert habt.

Da sind wir ... und glaub mir: nicht nur ihn diesem Thread diskutieren wir darüber, wie man das künftig besser gestalten kann. Auch in den Mod- und Backstagebereichen wird eifrig gebrainsstormed.
 
Wäre es nicht eine Option, die Gewinne einfach an mich zu senden? :D

Äh...

Ich meine... wäre es - und das ist jetzt mal nicht ironisch - nicht besser, einfach mal abzuwarten, wie das Gewinnspiel in zwei Wochen ausgeht? Sollte der Zufallsgenerator tatsächlich einen User treffen, der sich im November oder Dezember angemeldet hat und irgendwo im unteren zweistelligen Bereich rumdümpelt und dabei nicht schon wegen Uralt-Thread-Pushing, Massenspam oder Bumsfilmverteilerei per PN (auch schon gesehen) gesperrt worden ist, dann könnte man ja nochmals schnell einen Blick ins Profil werfen und im Fall der Fälle nochmals ziehen...

Nur so als Vorschlag zwecks allgemeiner Beruhigung... :gruebel:


EDIT:

Eine Frage hätte ich aber noch. Was macht man mit Doppelaccounts, falls sich jemand zweimal anmeldet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Damen und Herren,

ich bin als Neue hier erst mal mit Lesen und Herumsurfen beschäftigt. Schön. Zumindest einiges auch von dem vielen, das hier so gepostet wird.

VERLOCKUNGEN...

Hierher gezogen hatte mich das Versprechen des wunderbaren Gewinnspiels für Weihnachtswünsche, das mich via E-Mail erreichte

BITTE:

Senkt doch die Ansprüche an (20 Posts =) Quantität! Sonst denke ich, ich wurde nur veräppelt mit der Mail zum Thema Gewinnspiel. Oder seid euch drüber im Klaren, dass ihr zu Quantität statt Qualität ja selbst aufgefordert habt.
VL

tz, nach knapp 20 Monaten Boardzugehörigkeit kommt heute der erste Beitrag in Form von "ich bin als Neue hier". Wenn ein Gewinnspiel das einzige hier ist, was dich nach so langer Zeit dazu bringt mal etwas zu schreiben, noch dazu mit einer Kritik an die Vorgehensweise, dann kann ich dir zumindest dafür danken, dass du jetzt nicht 20 sinnlose Beiträge raushaust wie es die meisten anderen tun.

Unter "Qualität", in Bezug auf das Forum, verstehe ich z.B., das man sich nicht nur für ein Gewinnspiel anmeldet, eventuell Preise für 1000€ einsackt, und danach wieder in der Versenkung verschwindet. Deine Kritik bzgl. "Qualität vs. Quantität" kann ich daher gar nicht für voll nehmen.

Eine Frage hätte ich aber noch. Was macht man mit Doppelaccounts, falls sich jemand zweimal anmeldet?

da sitzen sehr fähige Admins im Backstage. Mehr sag ich dazu nicht! Oder zumindest einen Satz: ich würde es nicht versuchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Simon2411

"Ich hoffe, du weisst, dass Das Gewinnspiel schon seit nem knappen Monat läuft oder?
Da hättest du mehr als genug Zeit um deine Posts sinnvoll zu sammeln..."

1.Falsch gehofft. (War aber schon in meinem Post zu lesen)
2.Rückwirkend "mehr als genug Zeit" geht halt auch nicht. Also: Was für "meine Posts" könnte ich da "sinnvoll sammeln?"

@ alle: Zählen vielleicht auch Antworten auf Posts, die man nicht wirklich gelesen hat? (wie der von Simon2411? )

:)
 
@Simon2411

"Ich hoffe, du weisst, dass Das Gewinnspiel schon seit nem knappen Monat läuft oder?
Da hättest du mehr als genug Zeit um deine Posts sinnvoll zu sammeln..."

1.Falsch gehofft. (War aber schon in meinem Post zu lesen)
2.Rückwirkend "mehr als genug Zeit" geht halt auch nicht. Also: Was für "meine Posts" könnte ich da "sinnvoll sammeln?"

@ alle: Zählen vielleicht auch Antworten auf Posts, die man nicht wirklich gelesen hat? (wie der von Simon2411? )

:)

nö, in deinem Post war nur zu lesen, dass du dich nicht richtig informiert hast, obwohl du dich anscheinend ja schon mit lesen und rumsurfen beschäftigt hast.
Nicht meine schuld :nix:

Und du könntest deine Posts sinnvoll sammeln indem du anständige und gute Tipps an welche weitergibst, die darum gebeten haben.
Im Anfängerbereich für E-Gitarren und im Gitarren und Kaufberatungsthread gibt es immer möglichkeiten zu helfen.
Und was heisst bitte du bist neu?
Du bist schon seit knapp 2 jahren hier angemeldet!

Ich habe deinen Post wie du siehst sehr Wohl gelesen!

GOSH! -.-
 
Eine Frage hätte ich aber noch. Was macht man mit Doppelaccounts, falls sich jemand zweimal anmeldet?

Disqualifizieren, wenn erkennbar, vermute ich. Ist die zu erwartende offizielle Antwort.

Die Wahrheit sieht aber anders aus, obige Antwort dient nur der Verwirrung. Psssssst… hast du die Kappe aus Silberfolie auf? Wenn nicht, setze sie schnell auf, denn die folgende Info ist geheim: alle angemeldeten Neu-User seit Beginn des Gewinnspiels sind nur von Powerusern > 5.000 Posts und Moderatoren ins Rennen geschickte Avatare. Das Ganze ist sowas wie "World of Musicraft", für Leute, die sowieso ihre ganze Zeit hier verbringen. Die Gewinne werden auch nur als erworbene Waffen den jeweiligen Avataren gutgeschrieben, und damit können sie dann ihr Karma schneller aufstocken :D

So, jetzt kannste den "Tinfoil Hat" wieder absetzen ;)

Bernd
 
@Eggi: Prädikat "Helpful and Friendly User "?

Das Gewinnspiel soll einen doch anregen, auf den Seiten jener Firma herumzusurfen und zu gucken und zu wünschen? auch Leute, die vielleicht noch nichts GESCHRIEBEN hatten? Insofern "NEUE"?

Nicht so böse mir reden! No! Let it be! Anstandsregeln! - Ich verkneife mir, deinen Ton zu übernehmen.
 
Regeln durch eine Zahl an Beiträgen festzulegen ist Standard, denke ich(Man sieht es in den vielen anderen Foren, wo Ränge danach vergeben werden). Nach Qualität zu prüfen ist einfach zu aufwendig, um es bei einem so großen Forum, wie hier, durchzuführen. Man könnte sicherlich auch eine Hürde über den Registrierungszeitraum setzen, aber das wird bestimmt auch wieder jemand schreien, dass er das aus dem und dem Grund nich gerecht findet... Recht man kann mans allen nie.
Wäre es aber denkbar sich nach dem Karma(bzw. der Anzahl der Bewertungen die dazu führen) der User zu richten? Das verdient man sich schließlich mit qualifizierten Beiträgen, die von anderen Usern positiv(oder eben nicht) bewertet wurden. Da würde die Qualität, zumindest teilweise, mit einfließen. ;)

Soweit meine Meinung dazu. Schönen Abend noch...
 
@Zaenk
Wäre auch wieder eine Art Vetternwirtschaft. Dann würden einige schauen, im Gewinnspielzeitraum erstmal keine Beiträge von Neulingen zu bewerten. Oder es würde so viel bewertet werden, dass die Funktion an sich wieder obsolet wird.
 
Wäre es aber denkbar sich nach dem Karma der User zu richten?

Das verdient man sich schließlich mit qualifizierten Beiträgen,

Ääääh ... nein :)

Karma kriegt man auch durch witzige und sogar spammige Kommentare, durch langjährige "Boardprominenz" oder einfach nur weil jemand denselben Gitarrenamp benutzt oder dieselbe Partei wählt...

Außerdem wäre es der Postingzahl und Boardzugehörig ähnlich. Wer lang dabei ist und viel postet, hat in der Regel auch ein relativ hohes Karma.
 
Ich glaube an das Team von Johannes, die werden schon die beste Lösung finden, denn eine perfekte gibt es nunmal nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben