"Verbesserung" des Backgroundgesangs

  • Ersteller uro-frank
  • Erstellt am
Hey Leute, echt interessant alles! Also, ich bin jetzt dann doch fast mehr vom "Üben" überzeugt, denn ich wollte nicht eine komplizierte Lösung und will natürlich keine Synthi-Sounds und im Allen&Heath QU 16 Mixer habe ich ja die sonstigen Effekte auch drin.... Ich probiere mich jetzt einfach mal mit den Tonlagen, die gehen, bin ja wiegesagt nicht ganz unmusikalisch ;) und höre durchaus, ob ich falsch singe... es fehlt einfach echt die Übung. Wenn es keine echt gute und einfache Maschine für die Überbrückung gibt, dann trällere ich lieber im Auto zur Konserve mit und zu Hause am Keyboard, bis es eben hoffentlioch immer besser wird... dachte halt, daß vielleicht die Digitaltechnik schon kleine Wunderkisten rausgebracht hat, dann hätte ich mir sowas "gegönnt" :)

Übrigens... danke für die Lorbeeren, aber 40 Jahre Banderfahrung habe ich nicht... ich spiele 46 Jahre Piano, lange Zeit alleine mit Boggie-Woogie-Sachen, was am Klavier solo gut geht. Hatte als Schüler und Student ein paar Jahre ne Band und dort nie gesungen und jetzt erst seit 2 Jahren wieder ne Band, und da ist jetzt eben Background-Gesang gefragt, weil so Refrainsachen da einfach toll rüberkommen, wenn mehrere es singen... Also bin ich gesangsmäßig echt ein Anfänger und habe auch nicht den Anspruch, damit nen Plattenvertrag zu kriegen... nur sollen die Leute nicht davon laufen oder sich die Ohren zuhalten, wenn ich den Mund aufmache :D... Das Keyboard ist da natürlich nicht das Problem :m_key:

Mache jetzt noch einen 2. Thread auf mit einem 2. Thema.... gutes und geeignetes Headset Mikro versus normales Mikro für Gesang... https://www.musiker-board.de/threads/aktuelle-empfehlung-fuer-gesangsheadset.692920/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben