Vergleich LiveWire und EMGs?

  • Ersteller famulus
  • Erstellt am
dasJockAl schrieb:
beim live wire alles nur mehr matsch und alles andere als tight

Ist mir auch aufgefallen. Klingt matschig.

VisionaryBeast schrieb:
Nen sample mit etwas definierterem Gain und mehr mitten wäre noch geil

Was ist denn definiertes Gain ;)

Du sagst damit ja praktisch auch, dass es undefiniert (=matschig) klingt.

----------

@famulus: Mein Fall sind die Teile nicht, aber die Hauptsache ist ja, dass sie dir gefallen :)

Gruß PYRO
 
Dass es mehr oder weniger "matschig" klingt, ist eigentlich klar. Habe den Gainregler voll aufgehabt, wie ich's bei den EMGs eben immer hatte - bei den LiveWires muss ich da echt was zurück drehen. Hatte nur zwecks Vergleichbarkeit die Einstellungen gleich gelassen.
 
oh hab das wichtigste vergessen: CLEAN :eek:
kommt noch......
 
@Andreas: Die Reflex-PUs scheinen da wirklich eine ordentliche Alternative zu sein. Gefällt mir gut.

Ich habe jetzt auf die Schnelle mal ein paar Optimierungsmaßnahmen getroffen: Gain auf die hälfte runter, Noise Gate kalibriert und bin jetzt wirklich vom Sound begeistert. Trotz weniger Amp-(POD-)Zerre krachen die Teile wesentlich gewaltiger als die voll aufgerissenen EMGs. Fakt ist: die Duncans brauchen einen eigenen Kanal, mit meinen Standardeinstellungen wird das nix (hört man ja stellenweise an den Samples).
Vielleicht baue ich nächste Woche noch ein paar ordentliche Aufnahmen - richtig zufrieden werde ich wohl erst sein, wenn ich mir endlich ein Toneport gegönnt habe.
Schönes Wochenende allerseits.
 
PYRO schrieb:
Was ist denn definiertes Gain ;)

Du sagst damit ja praktisch auch, dass es undefiniert (=matschig) klingt.

----------


Gruß PYRO

Ich meinte damit etwas weniger Gain und vor allem die EQ settings etwas weniger Badewannig. So das ein trockener sperriger Sound ensteht ;) "Mind Machine" von Primal Fear wäre dahingehend nen gutes beispiel :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben