Vergleich LiveWire und EMGs?

  • Ersteller famulus
  • Erstellt am
F
famulus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
469
Kekse
1.811
Moin,
momentan habe ich EMGs verbaut und bin auch vom Sound sehr angetan. Jetzt hat es sich ergeben, dass ich eine Gitarre davon befreie und bin am überlegen, ob jetzt mal die SD LiveWires eine Chance bekommen. Kennt die jemand? Ich will soviel kranken Output wie möglich. In Frage kommen natürlich noch die Mustaine-PUs, die sind aber sicherlich eher mit SH4 und SH2 vergleichbar und kommen ja erst noch.
Bin nach diversen passiven Versuchen (fast alle Duncans durchprobiert) seit den EMGs auf dem aktiven Trip und möchte dabei bleiben. Sind die LiveWires garstiger als EMG-81er?

Besten Dank :)
 
Eigenschaft
 
Ok, Frage selbstständig beantwortet:
Harmony-Central schrieb:
The output level is absolutly incredible. I heard never before something like that. Its between 2 and 3 times of the output level from an EMG 81
*bestell* :twisted:
 
hm, mich würde interessieren wo du die dinger bestellst, habe bisher noch keinen händler gefunden der sie hat... bin nämlich selbst sehr interessiert daran
 
Bei Thomann gibt's sie einzeln und als Set, woanders habe ich sie nur einzeln für ~110€ gefunden.
 
" Its between 2 and 3 times of the output level from an EMG 81"

Aha. Klasse. Und was soll es bringen? :rolleyes: Sofortige Übersteuerung einer jeglichen Vorstufe, egal mit welchen Einstellungen? Nene...Output ist nicht alles.

Mfg
Kfir,
der mit seinen EMGs voll und ganz zufrieden ist.
 
@Famulus

Es geht um den LiveWire Metal richtig? Es gibt ja mittlerweile mehrere, nämlich
1. das Dave Mustaine Set, als aktive version eines SH2 und SH4. Die werden wohl den passiven Vorbildern sehr ähnlich sein (auch vom Output)
2. den LiveWire classic, welcher wohl entsprechend "classic" klingt
3. LiveWire Metal, welcher dem Hörensagen nach wirklich nen ziemlich kranken Output hat und wohl jeden X2N oder EMG 81 übertrifft.
 
Kfir schrieb:
Sofortige Übersteuerung einer jeglichen Vorstufe, egal mit welchen Einstellungen?
Genau, geil! :great:

In meiner DKMG werden die EMG's auch bleiben - in der 2. Jackson will ich einfach mal den Versuch wagen. Bisschen Abwechslung schadet nicht und ich will's echt richtig krank.

@Ach3ron: Sorry, mein Beitrag war nur auf die Metal-Variante gemünzt - war etwas unpräzise. Das Mustaine-Set habe ich auch in Erwägung gezogen - sieht gut aus, ich bin 'deth-Fan und mit dem SH4 und SH2 war ich gar nicht unzufrieden. Das ist mir aber mittlerweile sicher zu mild, mir geht's wie gesagt um Hardcore-Gain.

Ich werde berichten, wie sich der LiveWire Metal bewährt.
 
famulus schrieb:

Naja, wenn ich einen cleanen Sound will dann will ich ihn auch clean...und nicht "plattgewalzt".
In meiner DKMG werden die EMG's auch bleiben - in der 2. Jackson will ich einfach mal den Versuch wagen. Bisschen Abwechslung schadet nicht und ich will's echt richtig krank.

Soll schon recht sein.
 
PYRO schrieb:
Und dann ersetzt du am besten noch 2-3 der Volume- bzw. Tone-Potis durch die Teile, damit's richtig kracht
Meine DKMG hat schon so 'nen Teil verbaut. Das gibt in den hohen Verzerrungsregionen nur Nebengeräuschverstärkung - aber danke für den Tipp. :rolleyes:

Kfir schrieb:
Naja, wenn ich einen cleanen Sound will dann will ich ihn auch clean...und nicht "plattgewalzt".
Sie sagen es - wenn.
 
wenn du dann das Live Wire Set drin hast, schreib mal bitte was im Lieferumfang enthalten war und wie der Einbau von statten ging. Interessiere mich doch acuh ein bissi für die Teile udn in ner zweit oder drittklampfe passt das auch schon :D
 
So, hab's erstmal bestellt - und zwar bei Rockinger. Dauert nach deren Angaben dort zwar ~2 Wochen, kostet aber nur 190€ inkl. Versand. Laut SeymourDuncan.com soll in dem Set alles nötige drin sein: Kabel, Potis, Batterieklemmen, Stereobuchse, Kabel und Mounting Ring (was auch immer das ist).

Ich meld mich, wenn das Zeug da ist - freu mich wirklich drauf.
 
Kfir schrieb:
" Its between 2 and 3 times of the output level from an EMG 81"

Aha. Klasse. Und was soll es bringen? :rolleyes: Sofortige Übersteuerung einer jeglichen Vorstufe, egal mit welchen Einstellungen? Nene...Output ist nicht alles.

so sehe ichs auch!
man kanns auch echt nur noch übertreiben :screwy: !
aber wie die dinger sich "clean anhören" würde ich am liebsten mal testen :D!
PS:
ich bin mit meinem EMG60+81 auch höchst zufrieden!
die zerren doch schon wie scheisse über den richtigen amp?! und dann noch MEHR gain und zerre?! krank?!?!:screwy:
ist ja net mehr schön ;)
PPS:
berichte unbedingt mal wie sichs anhört!
am besten mit soundfiles über den clean-kanal :D
 
so jetzt kommt noch n zitat ausm poser-workshop :D
"2. Raus mit den Drecks-Singlecoils! Da müssen zwei FETTE Humbucker rein, am
besten noch in Schwarz/weiss und mit der höchsten Ausgangsleistung die ihr
finden könnt. Clean ist eh nur für Pussys."
dein motto hmm ;)
 
aha aha!der seymour duncan bauernfänger!;)
 
Wie wär's mit "3. Wer hohen Output braucht hat 'nen kleinen Schwanz und kein Talent"? :rolleyes:

Find's köstlich, was manch einer sich an den Soundvorstellungen anderer hochziehen kann. Mich juckt's doch auch nicht im Geringsten, wenn ihr nur SCs mit 2 Umwicklungen wollt.

Da ich aber weiß, dass einige sich tatsächlich für die Tonabnehmer interessieren und nicht nur dämliche :screwy:-Sprüche klopfen, melde ich mich wieder mit einer Rezension, wenn die Teile da sind.
 
Was ist eigentlich nu? Sinds schon da? :)
 
screamer04 hats wahrscheinlich weggefegt als er die Gitte an nen Hi-Gain Amp angschlossen hat und die Volume-Potis voll aufgerissen hat. :D
 
Kannste dann mal nen paar Samples aufnehmen ?!?!
Das kann ich mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen 3 ma mehr output als nen emg ... mhmh
Bin echt mal gespannt !
bis denne
nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben