Verkabeln vom Bandraum

  • Ersteller Timeless-since
  • Erstellt am
Timeless-since
Timeless-since
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.19
Registriert
19.01.10
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Bern
Grüss Euch!

Ich versuche mich kurz zu halten:

Was möchte ich?

Unsere Band spielt nicht über PA sondern über InEa-Kopfhörer.
Alles ganz einfach: vom Mischpult (Eutodesk SL3242FX-Pro) auf einen Kopfhörer-Verstärker (POWERPLAY PRO-XL HA4700).

Praktisch: Ich kann bei jedem einzelnen die Eingänge rsp. ausgänge individuell anpassen. (Sprich: ich möchte etwas mehr Bassgitarre, aber die Andern haben immernoch gleichviel wie zuvor) :)confused:Deutschesprache sweeer)

(übrigens geht dass beim Mischpult über Aux-AUsgänge (leider nur 2) bei denen ich das Monitoring für jeden Kanal Anpassen kann)

Ich hoff Ihr wisst was ich meine.


Jetzt aber!


Ich möchte mein Tascam US-1641 (Interface) dazwischen schalten. So, dass wir uns aufnehmen können (jeden einzelnen Kanal separat) aber dabei will ich immernoch uns fürs Inear monitoring abmischen können. Klar soweit? :D

Probelm: Das Mischpult hat keine Ausgänge nur "Main" ausgänge. Allso alles auf 2 Kanälen.

Cool währe, wenn jeder Eingang beim Mischpult auch ein separaten Ausgang hätte. Dann wäre es kein Problem.

Dann könnte ich so:


Mic--->Mischpult--(Kopfhörer-AMP)---Interface---PC.

Leider geht dass nicht. Das Mischpult hat keine Digitalen-Ausgänge.

Mein Interface hätte allerdings ein Optischen-ausgang.

Wisst Ihr wass ich meine?

Cool wäre ein D/A-wandler: Mic-->Interface--->D/A-Wandler--->Mischpult-->KopfhörerAMP

oder eine art XLR-Spliter.

Könnteman Mic-->Spiliter-->gliechzeitig auf das Mischpult und das Interface


Sorry fürs unverständliche schreiben.. Aber kann diese "komplexe" Verkabelung nicht so gut beschreiben :D


Danke!!


Sänä :D
 
Eigenschaft
 
Also, möglich wäre die Variante: Mic-->Spiliter-->gliechzeitig auf das Mischpult und das Interface
Dazu müßtest du dir halt noch so etwas in der Art
http://www.musik-service.de/art-s-8-splitter-box-prx395764097de.aspx
besorgen, und natürlich die zusätzlich anfallenden Kabel.
Oder aber, du nutzt die insert-Buchsen vom Pult, und greifst dort die Signale unbearbeitet ab. Dazu müßtest du dir nur ein paar Kabel basteln, die in etwa so aussehen sollten.
 

Anhänge

  • insert-out.jpg
    insert-out.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 232
danke für die Antwort.

der Link mitem dem "Spliter" klingt nicht übel. Werde mich mal darüber Informieren und warte weitere Antworten ab!

Danke!! :)


Update:

Wie siehts den ZB bei dem mit der Phantomspeisung aus???

https://www.thomann.de/de/art_s83way_mikrofon_splitter.htm


über die galvanischee trennung wird diese ja kaub übertragen^^ oder wie wird galvanisch getrennt? mit nem Trafo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben