Verkabelung/Einstellung von Tascam US1800 und Alesis Mictube Preamp

FB1994
FB1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Kekse
0
Hallo,

ich habe Ein Frage zur Verkabelung bzw zu den Einstellungen, die ich an meinem Audiointerface, Tascam US1800, vornehmen muss, wenn ich meinen neuen Alesis Mictube Duo Preamp anschließen möchte. Das Tascam hat nämlich einen Schalter an den Lineeingängen um den Eingangspegel einzustellen. Dort kann ich zwischen + 4dBV und -10dBV gewählt werden. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich da einstellen muss. Kann mir da jemand helfen?

Gruß
FB

Eigenschaft

Hängt davon ab, was der Alesis Preamp als Ausgangspegel liefert (im Handbuch nachschlagen. Wenn du kein Handbuch hast, dann lad dir das Handbuch aus dem Internet runter)

Warum eigentlich ein zusätzlicher Preamp? Was erwartest du dir davon?

Ich nehme mit meiner Band auf und wir wollen auch Live-Mitschnitte machen und dafür benötigen wir mehr als 8 Mikros. So können wir 14 Stück anschließen. Wir haben 3 x den Alesis

Ah ja, das US1800 bietet ja noch neben den 8 Mikrofonvorverstärkern und den 2 regelbaren Line-Eingängen (9/10) noch 4 weitere, nicht regelbare Eingänge.

Na dann wohl auf +4 dBU stellen. Aber wie gesagt, mal im Handbuch der Alesis Preamps nachschlagen auf welchem Level deren Output liegt.

Alles klar danke

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben