Verkabelung Focusrite 2i2 vs KRK RP8

  • Ersteller Baxxter
  • Erstellt am
Baxxter
Baxxter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
03.01.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine frage, welche Kabel ich benötige.
Entschuldigt bitte mein fehlendes wissen darüber und lyncht mich bitte bitte nicht wegen dieser Frage.
Ich habe am Windows-PC ein USB-AudioInterface "Focusrite Scarlett 2i2" und aktive Monitore "KRK Rokit RP8 G2".
Ich habe schon gegoogelt und im Forum geschaut und lese immerwieder von symmetrischen und unsymmetrischen Signalen gelesen aber ich steig da noch nicht ganz hinter, welche Verbindung die bessere ist.
Nicht dass so neunmal Kluge Sprüche kommen wie "google mal oder benutz die suche" ... hab ich wie gesagt schon.
LG und danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo Baxxter,

Das ist nicht schwer, deine Verkabelung sollte Symmetrisch sein, da dieses Kabel besser geschirmt ist und du fast kein Verlust trotz Kabel hast.
Also entweder Klinke Symmetrisch<->Klinke Symmetrisch oder, was ich dir raten würde, Klinke Symmetrisch<->XLR Male.
Ich hoffe das reicht dir und ich denke du willst jetzt auch keine technischen Details dazu.
LG Mel
 
Hallo Mel - vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich mich für Symmetrisch <-> XLR Male entscheiden wenn das besser ist.

Nochmals vielen Dank :)
 
Achso,
noch eine dumme Frage, welches Ende steck ich wo rein? Die Klinke in das Interface und das XLR in den Monitor oder umgekehrt?
 
Du hast da ja lediglich eine Wahl, kannst also nichts falsch machen (es sei denn, du benutzt die komplett falschen Buchsen ;) ). Das Interface hat lediglich Klinkenausgänge, also:

Klinke ins Interface, XLR in die Box
 
Ok ;) ich bedanke mich vielmals.

Lg und noch einen schönen Abend euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben