verkabelungsproblem - korg x50

von Waltraut, 13.05.07.

  1. Waltraut

    Waltraut Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.12
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 13.05.07   #1
    hi
    cih habe mir einen korg x50 angeschafft. das teil an sich ist auch affengeil, probleme habe ich bei der verkabelung^^. ich wollte den sythie mit meinem "Teufel Concept E" (5.1) betreiben.
    dazu habe ich den synthie mit meinem pc verbunden über line in. wenn ich jetzt spiele spielen allerdings nur die beiden front boxen, da der synthie ja auch nur 2 signale liefert. ich würde aber gern aus allen 6 boxen etwas hören. wenn ich den synthie direkt mit dem teufel verbinde, bekomme ich aus allen boxen ton(eingebauter upmixer).
    meine frage ist: gibt es echtzeit upmixer, also software, die automatisch alle signale von meinem pc auf 5.1 upmixt?

    hab schon im netz gesucht aber nichts passendes gefunden.

    danke im vorraus

    grüsse

    Waltraut
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 13.05.07   #2
    Da fragst du was. Gibt es sicher.

    Ich würde mal in der Recordingabteilung fragen. Ich schätze mal, da bekommst du mehr Antworten als hier.

    Gruß
     
  3. Waltraut

    Waltraut Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.12
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 13.05.07   #3
    ok, werd ich machen, danke

    grüsse waltraut
     
  4. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 13.05.07   #4
    Eigentlich solltest du in der Software deiner Soundkarte einstellen können was für ein Signal du auf deine Boxen schicken möchtest. Wenn du MP3 Musik am PC hörst hast du in der Regel intern auch nur ein Stereosignal und hörst auf allen Boxen etwas.
     
Die Seite wird geladen...

mapping