Verrückte tricks

von kassler, 17.09.05.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 17.09.05   #1
    Habt ihr verrückte tricks auf Lager? Ich hab zum Beispiel mal den hier gelesen: Man zieht die E über die A Saite, greift das gebilde am 7. Bund und schlägt dann mit dem Pick über dem PU auf die Saiten. Soll sich dann wie ne Glocke anhören. Is gar nich mal so schlecht. Außerdem wüßte ich gern wie man harmonics so spielen kann, dass sie sich wie ein staubsauger anhören? So richtig fett halt.
     
  2. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 17.09.05   #2
    aah ein guitar leser der auch ewig versucht hat den staubsauger von alexi laiho nachzumachen! ^^ habs auch nich geschafft! ich hätte nurn auto anzubieten! Hörstu hier!
    Is nich das beste aber is ganz witzig! (sry für die scheiß quali! geht nich besser!)
     
  3. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 17.09.05   #3
    Hört sich cool an. Und wie geht der?
     
  4. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 17.09.05   #4
    also: ich hab dafür den Muff-effekt und den sustainer ausm me-50 genommen. sustain und level voll auf! So! Dann schlägste die Tiefe E-saite an und nimmste das Vibrato und erhöhste den ton erst ne gewisse zeit (höre sample), drückst den hebel dann wieder so weit runter bis du unter dem grundton bist und ziehst dann wieder langsam hoch bis du auf dem E landest! Dann geht das ganze von vorne los! Wieder Hebel runter aber diesmal tiefer als vorher und dann wieder bis hoch zum E! Musst ein bisschen rumtüftlen is nich so einfach zu beschreiben! :rolleyes: Viel spaß!
     
  5. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 17.09.05   #5
    Man müsste mal eine Sammlung von den Sachen machen. :)
     
  6. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 17.09.05   #6
    Ich kenn da so ein bisschen anders von der Fuel Version ganz am Anfang klingt auch n bisschen so. Ich hab auf der DVD gesehn, dass Kirk das mit einem Bottleneck und seinem Tremolohebel macht.
     
  7. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 17.09.05   #7
    Ich habs nich von der DVD abgeschaut! Is mir so eingefallen! :D nur zur Info!
     
  8. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 18.09.05   #8
    Bei www.guitartricks.com gibts auch solche Sachen glaub ich...da hab ich glaub ich (vor langer Zeit) mal was gefunden!
    Oder auch gegoogelt und dann bin ich glaub ich auf der Steve Vai Homepage gelandet...da steht glaub ich auch ein Bericht über die ganzen "weird Noises"...schau mal dort!
    mfg
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.09.05   #9
    da brauchste keinen tremolohebel, einfach alle saiten anschlagen und das bottleneck auf- und ab bewegen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping