Versand von Übersee ? Erfahrungen ?

  • Ersteller Al Barrett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Al Barrett
Al Barrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.06
Beiträge
600
Kekse
357
Hi

Sorry, ich find kein passenderes Forum... Wenns eins gibt, bitte verschieben.

Ich will mir eine GT-6 Oder GT-8 Effektgerät leisten. Bei Ebay-Deutschland gehn die 6er immer für ca. 250€ weg. Bei Ebay Amerika ging gerade eins für 188 Dollar, also ca.- 140 € weg. Die 8er geht da für umgerechnet 280€ weg, teilweise.

Jetzt die Frage:
Was kommt da noch an Versand (üblicherweise) und Zoll dazu ? Ich wollte mal etwas für mein 2. Hobby, den Modellflug, in Übersee bestellen, habe mich aber abschrecken lassen durch die Berichte dass es da beim Zoll dann evtl. teurer werden kann als ob ichs in D gekauft hätte. Allerdings gings da um Neuware und nicht um Gebrauchtware.

Hat da von euch also irgendjemand Erfahrungen ?

MFG

Alex
 
Eigenschaft
 
In deinem Fall wärst du allein mit dem Versand schon schlechter dran. Du musst natürlich noch 16% Mehrwertsteuer berechnen + Zoll für diesen Artikel. Bei Elektronikgeräten ist es natürlich mehr als bei Instrumenten, deren Signal verstärkt werden muss.
 
Hi

seh ich das richtig, dass ich im EUausland, also UK, Fr, NL usw. nur den tatsächlichen ebay + Versand Betrag ohne irgendwelche Steuern und/oder Zoll bezahle ?
 
Al Barrett schrieb:
Hi

seh ich das richtig, dass ich im EUausland, also UK, Fr, NL usw. nur den tatsächlichen ebay + Versand Betrag ohne irgendwelche Steuern und/oder Zoll bezahle ?

ich denke schon, ja.
steht auch so im link, den ich gepostet hab.

wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, kannst du ja mal ne mail an den zoll schreiben.
 
Also ich hab bei meinem Tubescreamer lächerliche 10$ für den Versand bezahlt, was sicherlich ein Fehler der Verkäufers war :p. Ggf würde ich mich einfach daran orientieren, was die amerikanischen sofort-kauf geräte die die größe haben ( idealerweise das gleiche kaufobjekt) an versand nach deutschland kosten. oft steht da was dabei.

hatte beim TS keine steuern weil es irgendwie nicht als gewerblich deklariert wurde - war ja auch privat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben