Verschiedene Strat Typen

  • Ersteller Warhorse
  • Erstellt am
Ob das bei dem Fender Set so ist?? Dafür verwende ich so gut wie nie diese Marke, da es bessere (und günstigere) gibt.

Gibst du mir bitte dafür einen Tipp? ... ich bin auf der Suche nach einem Set (3 Single-Coils), die ähnlich der Texas Special oder Tex Mex oder Standard klingen
 
Gibst du mir bitte dafür einen Tipp? ... ich bin auf der Suche nach einem Set (3 Single-Coils), die ähnlich der Texas Special oder Tex Mex oder Standard klingen

Damit mir niemand vorwerfen kann, ich mache zu viel Reklame, kommt der Tip in PN! murle1
 
Ich habe mich vertan mit dem mittleren PU, Butzenqualm hat es zutreffend geschrieben. Sorry .....
 
So so jetzt bin ich auch wieder da :D
Erstmal Glückwunsch zu den Pickups :great:
Laut Fender müsste der Neck Pickup anders sein, deswegen gehe ich davon aus, dass das Kabel eine andere Farbe hat.
Middle und Bridge sollten gleich sein.
Ein Schaltplan gibt es hier: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=3s_1v_2t_5w
Aber eigentich musst du ja nur die da anlöten, wo du die anderen ablötest. ;)

Greetz
Butze


Richtig. Laut Verpackung ist der Neck-PU mit 6,5 kOhm der stärkste. Die Anderen Beiden haben 5,9 kOhm.
Jetzt nur noch das Ohmmeter dran und ich weiß bescheid. ( Ist aber auch dumm irgendwie. Hätte man doch Kennzeichnen können, oder????)

Bin auf jedenfall total gepannt wie die CS Pus klingen.
 
So ein Mist! Alle drei Pu´s sauber eingelötet. Alles zusammengebaut-gestimmt- und dann...

geht der Middle Pick nicht. Die beiden Anderen gehen einwandfrei! Mit dem Ohmmeter gemessen zeigte es mir ständig andere Werte. Das Meßgerät stand nicht still. Also den Neuen wieder raus, den alten rein und es ging wieder.

Ich könnt heulen!
 
Das ist natürlich schlecht.
Hast du sie beim großen T bestellt ?
 
Hi Warhorse,
wenn Du den Ton von diesem Claptonvideo http://www.youtube.com/watch?v=rhrqZP_qVyU(hatte das noch nicht gesehen, schöner Hinweis!) , haben möchtest, solltest Du wie Eric die Lace Sensor PU's oder Fender Vintage Noiseless verwenden. Dazu einen Tubescreamer vor dem leicht angezerrten Amp, dann sollte es gehen.
 
Das ist natürlich schlecht.
Hast du sie beim großen T bestellt ?


Ne, hier in Karlsruhe gekauft. Werde morgen nochmal vorbei schauen und reklamieren. Wie ist denn Fender beim Umtausch? Oder kannst Probleme geben, wegen selbst Einbau?
 
Hi Warhorse,
wenn Du den Ton von diesem Claptonvideo http://www.youtube.com/watch?v=rhrqZP_qVyU(hatte das noch nicht gesehen, schöner Hinweis!) , haben möchtest, solltest Du wie Eric die Lace Sensor PU's oder Fender Vintage Noiseless verwenden. Dazu einen Tubescreamer vor dem leicht angezerrten Amp, dann sollte es gehen.

Tubescreamer wird meine nächste Anschaffung!

Und wegen den Pu´s ist die Entscheidung schon gefallen. :mad:

Wollte mir den TS-Bausatz holen und selbst löten.
 
Ich habe in den letzten 30 Jahren diverseste Strats aller Art und Preisklassen gespielt.

Meiner Meinung nach sollte man in einem grossen Shop die verschiedenen Typen selbst anspielen. Ich habe da schon so manche Wunder erlebt - nicht eine spielt sich gleich.

Habe meine alten Fenders alle verkauft, nachdem ich in einer Schnäppchenauktion eine Squier Bullet Strat geordert habe und sich diese (für mich) als beste Strat herausstellte, die ich je gespielt hatte.

Die 70er Teile haben meist einen dicken Hals, die unseelige Dreipunktbefestigung und sind ziemlich schwer da oft aus Esche (und nicht Erle wie früher).

Optik: Die Form des Headstocks ist reine Geschmackssache. Wobei der "Grosse" durchaus seinen Reiz hat, so spielte Blackmore früher 70er Strats von der Stange. Und irgendwie sah das auch geil aus.

Kommt eben auch drauf an wie Du auf der Bühne hantierst - ein Superedelteil verträgt sich da eher weniger mit Townsend-artigen Anfällen:) Das wäre dann schon eher was für die ruhige Slowhand-Fraktion.

Teste einfach mal selbst ein paar an, Du wirst sicher gleich merken was Dir so liegt und was nicht.

Grüssle
Jürgen
 
Kann ja mal passieren, dass ein PU kaputt ist. ;)
Das mit dem Selbsteinbau müsste eigentlich keine Probleme machen.
 
Richtig. Laut Verpackung ist der Neck-PU mit 6,5 kOhm der stärkste. Die Anderen Beiden haben 5,9 kOhm.
Jetzt nur noch das Ohmmeter dran und ich weiß bescheid. ( Ist aber auch dumm irgendwie. Hätte man doch Kennzeichnen können, oder????)

Bin auf jedenfall total gepannt wie die CS Pus klingen.

Hallo, bist Du ganz sicher, das der Hals PU der Stärkste sein soll? Das ist bei allen anderen bekanten Sets IMMER der Bridge . Das würde mich doch dann wirklich wundern? murle1
 
Hallo, bist Du ganz sicher, das der Hals PU der Stärkste sein soll? Das ist bei allen anderen bekanten Sets IMMER der Bridge . Das würde mich doch dann wirklich wundern? murle1


Habe nochmal geschaut

Bridge 6,5 kOhm
Middle 5,9 kOhm
Neck 5,9 kOhm

Hast recht! Immer wieder geil hier im Forum
 
Oh nein.
Tut mir leid, sorry da habe ich mich verlesen gehabt. :(
 
War gestern im Musikladen meines Vertrauens. Kurz das Problem geschildert und umgehend eine Gutschrift bekommen, da gerade kein anderes Paar PU´s auf Lager war. Wird aber umgehend bestellt und mir zugeschickt.

Service!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben