Verstärker-Beratung für Wunsch-sound

Und das Multi bedienst du per Gedankenübertragung? Inklusive Patch- und Kanalwechsel? Na dann... :great:

Sorry - werde dich in deinem Thread nicht weiter belästigen...

Boah. Ich kaufe mir ein G-major oder den FCB um durch midi meinen Multi zu steuern??? Ich glaube, entweder ich kann dem Gespräch nicht mehr folgen oder es ist zusammenhanglos mit meinem Thread.
Ich sag jetzt lieber nix mehr...
 
Danke für deinen ausführlichen Beitrag :great:
Ich werde auf jeden Fall denn Randall V2 testen (ohne Ninja)^^ und denn Powerball.
Von dem Peavey lass ich gleich die finger da ich den schon gespielt habe. Line6 ist immer so ne sache mit der persönlichen Abneigung gegen Modelling und 5000 Effekte und Kombinationen. Ich finde solche amps immer zu kompliziert. Ich persönlich benutze denn Boss me-20 und die paar effekte reichen mir alle mal, da ich mich eh eher auf die zerre verlasse.

also wen du so ein teuren und guten verstärker wie powerball oder 6505+ kaufst und dann noch n matschiges distortion gerät davor hängst is das schon bisl fragwürdig ....
dann denk ich kaufst du den falschen amp wen du sowas nacher noch nötig hast.

ich habe n 6505+ und würde ihn nich wieder hergeben der sound is einfach nur genial ( richtige einstellung is natürlich wichtig )
 
@psywaltz:

Die Sache mit dem G-Major und dem FCB halte ich für wichtig genug, um in diesem Thread gepostet zu werden. Viele wissen nämlich nicht, daß die beiden Geräte (und andere) diese Funktion besitzen - psywaltz als alter Hase natürlich schon. Sollte der Threadsteller vorhaben Effekte zu benutzen, dann wäre das G-Major eine mögliche Alternative - und in diesem Fall sicher nicht teurer als ein Z11 + Midiboard + entsprechende Effekte.

das hat der threadsteller nicht gefragt und ich denke, es ist für alle hilfreicher, wenn man auf das antwortet, was gefragt ist.


Dass der Powerball nicht komprimiert ist - ich kann's nicht anders sagen - quatsch.

man sollte nur noch mit den fachbegriffen umgehen können. der amp IST nicht komprimiert (seine maße sind immer dieselben), sondern er neigt zum komprimieren!!

jetzt sollte man eben nur noch wissen, was komprimiert meint... das bedeutet, dass der amp im higainbereich und an manchen boxen die amplitudenspitzen abschneidet und er dadurch nicht mehr so klar klingt oder die box nicht mehr in der lage ist, diesen "gecutteten" ton zu übertragen und zum "rumpeln" neigt. ich weiß ja nicht, aber ich mag das nicht!


Und das Multi bedienst du per Gedankenübertragung? Inklusive Patch- und Kanalwechsel? Na dann... :great:

wie gesagt, das hat hier kei mensch gefragt!

also wen du so ein teuren und guten verstärker wie powerball oder 6505+ kaufst und dann noch n matschiges distortion gerät davor hängst is das schon bisl fragwürdig ....
dann denk ich kaufst du den falschen amp wen du sowas nacher noch nötig hast.

ich habe n 6505+ und würde ihn nich wieder hergeben der sound is einfach nur genial ( richtige einstellung is natürlich wichtig )

er will doch kein pedal davor hinhängen!
 
uups, ich war fest davon überzeugt das boss me 20 n distortion geerät is. okay ich nehm alles zurück ^^
 
uups, ich war fest davon überzeugt das boss me 20 n distortion geerät is. okay ich nehm alles zurück ^^

hat doch niemand behauptet... er hat nicht danach gefragt, welches distortionpedale er vor seinen neuen amp hinhängen will, sondern welchen amp WIR ihm empfehlen können... er hat lediglich seine effekte aufgeführt und wenn er das mal probieren will, nen pedal vor ne VHT oder nen ENGL hinzuhängen, wird er schnell feststellen, dass der gainsound des amps allemal besser ist.

warum wird hier immer versucht, einem threadsteller worte in den mund zu legen oder dinge zu unterstellen.

es wäre doch viel konstruktiver zu sagen: "also ich habe nen amp xyz, der klingt im cleanbereich mit pedal xyz ganz ordentlich es ist aber nicht zu empfehlen, da die zerre des amps ohne pedal viel geiler klingt...." als dem frager von oben herab anzumachen und in vermutungen zu verfallen.

mein PB klingt für meine ohre in allen vier kanälen toll und sehr ausgewogen. ich benutze ein G-major, um den amp umzuschalten, im leadbereich n bisschen delay und den kompressor... ansteuern tu ich das ganze mit nem MidiMate von rocktron. ich habe übrigens noch nie eine distortion pedal benutzt... wäre nie auf die idee gekommen.
also der PB reicht da völlig aus!

also:

ENGL PB
RANDALL V2 aber auch der T2

kleines Rack vielleicht mit Sansamp und ENGL Endstufe... aber Rack wolltest du ja keines, so weit ich weiß..

ich habe ein Jahr gebraucht, bis ich mich für den PB entscheiden habe. lass dir n bisschen zeit... wünsche viel spaß beim testen und sounds finden.

grüße und ich bin raus!!!!
 
das hat der threadsteller nicht gefragt und ich denke, es ist für alle hilfreicher, wenn man auf das antwortet, was gefragt ist.




man sollte nur noch mit den fachbegriffen umgehen können. der amp IST nicht komprimiert (seine maße sind immer dieselben), sondern er neigt zum komprimieren!!

jetzt sollte man eben nur noch wissen, was komprimiert meint... das bedeutet, dass der amp im higainbereich und an manchen boxen die amplitudenspitzen abschneidet und er dadurch nicht mehr so klar klingt oder die box nicht mehr in der lage ist, diesen "gecutteten" ton zu übertragen und zum "rumpeln" neigt. ich weiß ja nicht, aber ich mag das nicht!




wie gesagt, das hat hier kei mensch gefragt!



er will doch kein pedal davor hinhängen!

und vielleicht solltest DU erst mal lesen, bevor du hier rumpöbelst, denn ausser dem hast du auch noch nicht so sonderlich viel konstruktiv beigetragen ;)

zugegeben, ein Komma hätte sich da nicht schlecht gemacht, denn dann würde man lesen:

Dass der Powerball nicht komprimiert ist, - ich kann's nicht anders sagen - quatsch.
und dass er mit fachbegriffen umgehen kann glaub ich ihm dagegen schon.


die idee das mit G-Major oder FCB 1010 anzubringen find ich persönlich gut,und sinnvoll. denn es ist nicht ganz unerheblich, wenn ich nen Engl kaufe, der zusätzlich noch ein floorboard zum umschalten der Kanäle benötigt. dass man mit dem Kanalwechsel beim Amp auch gleichzeitig die Presets eines effektgerätes wechseln kann ist für sehr viele gitarristen ein sehr wichtiger Punkt. Dass der threadsteller das nicht kapiert, war mir auch sofort klar, aber das ist ja ein anderes thema. sowas hatten wir ja früher schon mal (übrigens der grund für meinen eingangspost zu diesem thema). wer sich für 2000 steine nen amp kauft und dann mit nem ME 20 rumwerkelt, naja.....
man sollte eigentlich meinen, dass der hochwertige sound des Amps dann auch hochwertig bleiben sollte und eben nicht durch ein nicht so optimals effektgerät negativ beeinflusst werden sollte.

aber man lernt doch nie aus....


also erst gründlich lesen
und dann motzen /posten :great:
 
Das ist die Anfrage:

Ich bin grad dabei zu überlegen mir einen neuen Verstärker zu holen, da mein alter es nicht mehr so tut ^^
Doch bevor ich in ein Geschäft rein gehe um sie anzutesten und die ungeduldige Blicke von den Verkäufern zu ertragen, würde ich gerne meine Auswahl an Amps beschränken.

Ich habe da eine gewisse Vorstellung in welche Richtung es gehen soll.
Der Sound sollte laut, druckvoll und "trocken" sein. Bei dem Amp soll es um einen mit min. 2 channel gehen wo der clean-kanal auch recht gut kling. Der Hauptpunkt liegt trotz all dem in high-gain Bereiche.

Als soundbeispiele für "so in etwa sound" kann man das hier nehmen:
Sceptic
Amoral
Vader

Ich will den sound nicht 100% kopieren soll aber soundtechnisch in die richtung gehen.

Bei den Amps dachte ich an:
Laboga Mr. Hector / Annihilator
Randall V2N / Ninja
Engl Powerball
Vht Pittbull

Welcher von dennen wäre geeignet oder gibt es einen der noch "besser" wäre?
Übrigens bei dem Amp soll es sich um ein Topteil handeln. Preislich auf keinem FAll mehr als 2000€ drunter wäre angenehmer und auch kein gebraucht kauf. Box Vorschläge wären auch willkommen XD
P.S. ich spiele eine Jackson RR24 mit EMG 81

Danke im voraus^^

Das sind deine beiträge:
1.
was spricht denn gegen gebrauchtkauf? wenn du in den lindberg oder in den musicshop gehst, was meinste wieviel leute da schon drauf gespielt haben?
was denkst du wieviel kids sich nicht dafür interessiert haben ob hinten ne box angeschlossen ist, oder nicht? was meinste wie lang dort teilweise die vorführamps stehen, wieviel betriebsstunden die röhren schon aufm buckel haben (und röhren sind kein garantiefall ;))

ich würde mir die option gebrauchtkauf schon offen lassen. insbesondere wenn du den amp vorher testen und dann persönlich abholen kannst.

2.
und vielleicht solltest DU erst mal lesen, bevor du hier rumpöbelst, denn ausser dem hast du auch noch nicht so sonderlich viel konstruktiv beigetragen ;)

zugegeben, ein Komma hätte sich da nicht schlecht gemacht, denn dann würde man lesen:

Dass der Powerball nicht komprimiert ist, - ich kann's nicht anders sagen - quatsch.
und dass er mit fachbegriffen umgehen kann glaub ich ihm dagegen schon.


die idee das mit G-Major oder FCB 1010 anzubringen find ich persönlich gut,und sinnvoll. denn es ist nicht ganz unerheblich, wenn ich nen Engl kaufe, der zusätzlich noch ein floorboard zum umschalten der Kanäle benötigt. dass man mit dem Kanalwechsel beim Amp auch gleichzeitig die Presets eines effektgerätes wechseln kann ist für sehr viele gitarristen ein sehr wichtiger Punkt. Dass der threadsteller das nicht kapiert, war mir auch sofort klar, aber das ist ja ein anderes thema. sowas hatten wir ja früher schon mal (übrigens der grund für meinen eingangspost zu diesem thema). wer sich für 2000 steine nen amp kauft und dann mit nem ME 20 rumwerkelt, naja.....
man sollte eigentlich meinen, dass der hochwertige sound des Amps dann auch hochwertig bleiben sollte und eben nicht durch ein nicht so optimals effektgerät negativ beeinflusst werden sollte.

aber man lernt doch nie aus....

also erst gründlich lesen
und dann motzen /posten :great:

wie viele amps hast ihm jetzt empfohlen? gerne auch mal ein vergleich mit meinen beiträgen.... kein thema...

aber du hast wie immer recht pat!!!
 
Ich bin grad dabei zu überlegen mir einen neuen Verstärker zu holen, da mein alter es nicht mehr so tut ^^
Doch bevor ich in ein Geschäft rein gehe um sie anzutesten und die ungeduldige Blicke von den Verkäufern zu ertragen, würde ich gerne meine Auswahl an Amps beschränken.

Ich habe da eine gewisse Vorstellung in welche Richtung es gehen soll.
Der Sound sollte laut, druckvoll und "trocken" sein. Bei dem Amp soll es um einen mit min. 2 channel gehen wo der clean-kanal auch recht gut kling. Der Hauptpunkt liegt trotz all dem in high-gain Bereiche.

Als soundbeispiele für "so in etwa sound" kann man das hier nehmen:
Sceptic
Amoral
Vader

Ich will den sound nicht 100% kopieren soll aber soundtechnisch in die richtung gehen.

Bei den Amps dachte ich an:
Laboga Mr. Hector / Annihilator
Randall V2N / Ninja
Engl Powerball
Vht Pittbull

Welcher von dennen wäre geeignet oder gibt es einen der noch "besser" wäre?
Übrigens bei dem Amp soll es sich um ein Topteil handeln. Preislich auf keinem FAll mehr als 2000€ drunter wäre angenehmer und auch kein gebraucht kauf. Box Vorschläge wären auch willkommen XD
P.S. ich spiele eine Jackson RR24 mit EMG 81

Danke im voraus^^

Also Vader spielten, als wir mit denen auf Tour waren, Ashdown (Mauser) und das alte 2 kanalige DualRectifier-Modell von Mesa (Peter)...

Ansonsten würd ich dir auch 6505+ oder Randall empfehlen. Was mich letzhin auch überzeugt hat sind KOCH Amps aus Holland (www.koch-amps.com) oder KRANK (www.krankamps.com)... Laboga sprechen mich überhaupt nicht an, find die extrem matschig...
 
hab gestern mal n bissl in dem tread hier gestöbert und heute ne passende anzeige gesehen, die dich evtl interessieren könnte... bei thomann undter den kleinanzeigen finedet man ja ab und zu wa spassendes^^

"BIETE: Randall V2H Gitarren Top + 4x12" Box von Rath Amp, beides in sehr gutem Zustand, beides zusammen für 1000€. Der Randall ist nur ein Jahr alt also so gut wie neu. Das Top ist ein dreikanaliges Hybridtop, mit drei Midi-programmierbaren Kanälen, einem 6-Band graphischem EQ und einem seriellen oder parallelen Effektweg(umschaltbar). Darüberhinaus verfügt es über einen XLR recording output. Aufgrund seiner Eigenschaften ist es vielseitig einsetzbar, sowohl für Live Auftritte als auch für recording im Studio oder zuhause. Sämtiliches Originalzubehör ist natürlich auch dabei(Midi Footswitch, etc.). Bedingt durch die Größe der Artikel wäre Selbstabholung am einfachsten. Bei Interesse einfach anrufen unter Tel.0911/4184304 oder e-mail an mm0209@web.de!!!!!!"

vllt hilfts dir ja!
mfg Bibabohno
 
Ich würd sagen, der ENGL Powerball trifft genau deinen Geschmack.

lg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben