Verstärker für 150€?

Ich wollte mir erst das Boss gt-10 holen nur dann sind einige dinge dazwischen gekommen sodass ich net mehr so viel Geld ausgeben kann und ausserdem dachte ich mir das es sinnvoller wäre einen Verstärker als Grundlage zu haben.
Roshi

Hi
Ich würde dir empfehlen noch ein bisschen Geld zu sparen und dir evtl. ein Boss GT 6/8 zu kaufen.
Die gehen im Moment bei Ebay und in der Bucht für 160-250 Euro weg.
Dann kaufst du dir noch ein schönen,lauten Amp mit gutem Clean-Kanal (Fender Frontman 212 z.B).
Neu kostet der so um die 245 €, gebraucht bekommste den fast hinterher geschmissen ;) (pass auf das Ding ist schwer ;P)
Die Zerre ist zwar der totale Müll, aber da kommt dann das Effekt-Gerät zum einsatz.
Wenn du Glück hast kommst du mit 300 € aus und hast einen sehr gutes, durchsetzungsfähiges Equipment mit tollen Effekten.
Für 150 Euro könnte ich dir neu wirklich nix mit gutem Gewissen empfehlen.:redface:
Aber ein Tipp geb ich dir noch :
FINGER WEG VON DER MARSHALL MG REIHE :great:
Mit diesen Dingern wirst du schnell keine Lust mehr haben zu spielen
und sie sind alles Andere als durchsezungsfähig in der Band (Gilt für MG-10 bis 30, bei den anderen wird es erst im Metall-Bereich kritisch ;-E )
Mfg
 
Das Teil ist rausgeschmissenes Geld.
Dann kann ich dir eigentlich nur zum Stagemaster 75 von PCL VintageAmp raten, entweder als Topteil kombiniert mit z.B. der Harley Benton G112 (59,-) oder G212 (129,-), oder aber als 1x12-Combo.
Lieber direkt den Combo. Die kleine G112 ist günstig, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Neu kostet der so um die 245 €, gebraucht bekommste den fast hinterher geschmissen

stellt sich natürlich die berechtigte frage, warum die teile wieder so billig auf dem secondhand markt landen...

ich finde es zudem schon sehr mutig, den frontman ins rennen zu werfen, wenn vorher der pcl empfohlen wurde :)
 
Bis 400 Euro -> Kustom Defender!

Ich sags immer und sags nochmal: Großartiger, vielseitiger Amp von allen in den Himmel gelobt zum wahnsinns Preis/Leistungs- Verhältniss
 
Moin,
nein in der Preisklasse kann man keinen proberaumtauglichen Amp empfehlen.
 
hallo
ich habe bis vor kurzem den FM 212 gespielt saulaut, der cleansound fendertypisch gut, die zerre war ausreichend allerdings brummt er da etwas laut. Insgesamt war ich für das geld sehr zufrieden. Der Amp war ich da sehr flexibel vom sound, gut metall ist nicht sein ding aber das musste er auch nicht.Jedenfalls ist er bandtauglich. Aber wie bei allem geh in den laden, spiele und finde in deiner preisklasse deinen sound. Ich wollte damals auch was völlig anderes kaufen aber der fm212 hat mich überzeugt. Habe mich nur von ihm getrennt weil ich einen röhrenamp wollte und ich keine verstärkersammlung wollte. Es gibt die etwas kleinere version der fm65 der dürfte auch reichen hat nur einen 12" speaker. Mach dir selbst ein bild und entscheidem jeder ist von dem überzeugt was er hat oder hatte alles andere führt in endlos diskussionen und die geschmäcker sind verschieden eben so die ansichten. gruss
 
Moin,
nein in der Preisklasse kann man keinen proberaumtauglichen Amp empfehlen.

Doch kann man: https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

Der war selber bei uns im Proberaum eine Notlösung bis ich mir jetzt meinen Röhrenamp gekauft habe...

Ich kann den Verstärker mit gutem Gewissen empfehlen. Für den Proberaum ist die Lautstärke schon fast zu laut (wenn man will) und klingen tut das Ding auch gut.

Es gibt viele empfehlungen über den Amp im Forum einfach mal Suchen.
 
Neu kostet der so um die 245 €, gebraucht bekommste den fast hinterher geschmissen

stellt sich natürlich die berechtigte frage, warum die teile wieder so billig auf dem secondhand markt landen...

ich finde es zudem schon sehr mutig, den frontman ins rennen zu werfen, wenn vorher der pcl empfohlen wurde :)

Es ging ja um den Frontman in Kombination mit einem Boss GT ;)
Das Ding ist ja dann sozusagen nur die Box mit nem schönen Clean-Kanal und das Boss GT-6/8 der eingentliche Amp ;)
Ich fände es wäre eine große Verschwendung, wenn man sich einen teuren Amp kauft und davor ein Multi-Effekt-Gerät hängt.
Beim dem Frontman wäre das meiner Meinung nach kein wirklich großer Wert-Verlust.

Der PCL-Amp hat einen sehr eigenen Sound (kein Vergleich) und ich finde man sollte ihn definitiv anspielen, bevor man einfach drauf los kauft.
Dieser Amp gehört einfach zu der Sorte, mag man oder nicht.
Wie die Marshall MG Reihe :p
Wobei dieser Vergleich geschmacklos ist :rolleyes:
Mfg
 
marshall mg fällt bei mir in die kategorie: "Körperverletzung" :)
wenn du richtig mal durchweg schlechte kritiken über einen amp lesen willst, dann gib die mg-serie mal suchbegriff ein..

was paßt an den bisher gemachten vorschlägen nicht? wenn man das weiß, ist eine weitere beratung einfacher..
 
nein, die wahrheit.

alle schreiben sich die finger wund, um hier irgendwie eine mögliche kombination zu finden.
wieso sollte dann jemand, der mal kurz reinschaut und sagt "geht nicht" (denn bekanntlich gibts das nicht) nicht mal gesagt bekommen, dass, mit ein bisschen mühe sehr wohl was zu bekommen ist.

klar ist es schwer, aber es geht sicher irgendwie (und nochmal klar, es kann nicht überragend klingen)
 
Und wieso wird jemandem, der ein bestimmtes Teil kennt und auch spielt und sehr wohl auch Vergleichsmöglichkeiten hat, mit einem "rausgeschmissenes Geld" über´n Mund gefahren? Schlechte Erziehung???
Und @Guild: Was ermächtigt dich mit 16 Lebensjahren zu dem Statement "Viele Teile von Fame sind einfach Schrott"?
 
Und wieso wird jemandem, der ein bestimmtes Teil kennt und auch spielt und sehr wohl auch Vergleichsmöglichkeiten hat, mit einem "rausgeschmissenes Geld" über´n Mund gefahren? Schlechte Erziehung???
Und @Guild: Was ermächtigt dich mit 16 Lebensjahren zu dem Statement "Viele Teile von Fame sind einfach Schrott"?

Meinst du nur weil ich 16 bin hab ich noch keine Erfahrungen mit verschiedenem Equipment gemacht?
Ich habe viele Sachen von Fame angespielt und war überhaupt nicht zufrieden damit.
Klangen in meinen Ohren nach Schrott.
Ich hab auch nicht gesagt, dass alles von Fame Schrott ist.
Ermächtigung = Freies Forum + Erfahrung ;)
 
Erstmal nochmal ein Lob an diejenigen die sich hier die Mühe machen und Verstärker raussuchen.
Hatte net ganz so viel Zeit hier heute sehr oft bzw. sehr genau reinzuschauen aber das hab ich nun erledigt.


was paßt an den bisher gemachten vorschlägen nicht? wenn man das weiß, ist eine weitere beratung einfacher..

Es sind für mich irgendwie zu wenig infos die ich mir nun einholen möchte.

z.B. der Fender FM 212.
1.Hat der nun einen schlechten Klang oder warum gibt es den so billig gebraucht zu kaufen?
2. Wäre das unsinn mir den ohne ein Effektboard zu holen welches den klang verändern kann?
3. Ein Fender Modell mit 2 12" Speaker für 245€? Liegt das daran das es Transistor ist? Ich dachte man zahlt da schon für den Namen mehr^^

Dann der Bandit von Peavey.
1. Er hat 1 12" Speaker und 80 Watt. Ist trotzdem 50€ euro teurer als der Fender. Spricht das für die Qualität des Bandit oder gegen die Qualität des Fender?
2. Der Bandit ist auch ein Transitor oder?
3. Wie ist das von der Lautstärke? Was schafft der 12" Blue Diamond Speaker?

So das sind die beiden Verstärker die mein Interesse geweckt haben.


Dann noch ne allgemeine Frage: Ist es sinnvoller in einen Laden zu gehen und anzuspielen oder sich den Verstärker zu bestellen, zu testen und wieder zurückzuschicken?

Roshi
 
Erstmal nochmal ein Lob an diejenigen die sich hier die Mühe machen und Verstärker raussuchen.
Hatte net ganz so viel Zeit hier heute sehr oft bzw. sehr genau reinzuschauen aber das hab ich nun erledigt.




Es sind für mich irgendwie zu wenig infos die ich mir nun einholen möchte.

z.B. der Fender FM 212.
1.Hat der nun einen schlechten Klang oder warum gibt es den so billig gebraucht zu kaufen?
2. Wäre das unsinn mir den ohne ein Effektboard zu holen welches den klang verändern kann?
3. Ein Fender Modell mit 2 12" Speaker für 245€? Liegt das daran das es Transistor ist? Ich dachte man zahlt da schon für den Namen mehr^^

Dann der Bandit von Peavey.
1. Er hat 1 12" Speaker und 80 Watt. Ist trotzdem 50€ euro teurer als der Fender. Spricht das für die Qualität des Bandit oder gegen die Qualität des Fender?
2. Der Bandit ist auch ein Transitor oder?
3. Wie ist das von der Lautstärke? Was schafft der 12" Blue Diamond Speaker?

So das sind die beiden Verstärker die mein Interesse geweckt haben.


Dann noch ne allgemeine Frage: Ist es sinnvoller in einen Laden zu gehen und anzuspielen oder sich den Verstärker zu bestellen, zu testen und wieder zurückzuschicken?

Roshi

Transistor vs. Röhre sei jetzt einfach mal dahingestellt.
Es gibt sowohl gut klingende als auch schlecht klingende Röhren/Transistoren.
Der Fender FM 212 ist nur empfehlenswert mit einem guten Zerr-Pedal, denn die interne Zerre ist alles andere als wohlklingend.
Der Peavey Bandit ist dem Fender in der Zerre deutlich überlegen, clean ist er auch ziemlich brauchbar.
Er ist auch sehr brauchbar für die härtere Schiene (Metall usw.)
Um es mal ein wenig anders auszudrücken, der Fender FM 212 und der Peavey Bandit sind Fliegenfänger, aber der Peavey ist ohne Effekt-Pedal (Board) brauchbarer.
Übrigens sind beide recht laut.
Der Fender ist verdammt empfindlich bei der Regelung (Lautstärke usw.), also nix für nervöse Finger ;)
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben