Verstärker für 150€?

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/206940-fame-gx60r-2.html#post3444773

Finde den Fame auch absolut OK, auch zerrig :)
Ist stabil, hat Dampf, Effektweg, 2 Kanäle, fußschaltbar, Röhre in der Vorstufe 12" speaker, Reverb, guter EQ, gute Potis (Reaktionsweg), genug gain, Phones/Line out, Line in.... preisgünstig.

Da reicht es sogar noch für einen Treter (zB Digitech Bad Monkey) um den Zerrkanal noch weiter zu erweitern.
Clean sowieso richtig gut, crunch auch und Zerre klingt wirklich gut, viel besser als manche nach einen (oder keinem) Kurzeindruck glauben zu meinen :D

Hab meinen auseinandergeschraubt.... echt super, klingt auch nicht wie ne Rasierertranse....

Für mich DER heisse Tipp, anprobieren lohnt - am besten bestellen und sich mal nen halben Tag mit befassen. :great:

Ich find den echt prima :) Optisch auch absolut OK!
Und wirklich laut genug!!!

UND... der Preis ist ja ein Witz :D

Bei Bedarf kann man sich auch 2 hinstellen und die mit nem Stereo Delay anfahren - geil!!!
 
Arroganz in höchster Vollendung. Alle Achtung, da können einige was lernen. Kotz...:mad:
Bubububu, soll ich dich jetzt trösten ?
Und wieso wird jemandem, der ein bestimmtes Teil kennt und auch spielt und sehr wohl auch Vergleichsmöglichkeiten hat, mit einem "rausgeschmissenes Geld" über´n Mund gefahren? Schlechte Erziehung???
Keine schlechte Erziehung sondern ein gutes Verständnis von Preis/Leistung und Qualität. Dieses "Baby-Halfstack" hat ein Bekannter von mir gekauft, bevor er mich kannte. ;)

Das klingt weder gut, noch rechtfertigt es den Preis in irgendeiner Form. Da kann man das Geld wesentlich besser anlegen. Und an Zitat Nr. 2 an dem du dich so aufgeilst.. Da sind auch 150 Euro für einen Proberaumtauglichen Amp drinnen, also wenn du weinen möchtest, dann nicht bei mir.

Und @Guild: Was ermächtigt dich mit 16 Lebensjahren zu dem Statement "Viele Teile von Fame sind einfach Schrott"?
Lass mich mal überlegen... Weil es so ist. Es gibt höherpreisige Fame-Geräte, sei es auf Bass, Gitarren- oder Verstärkerseite, die ihr Geld wert sind, aber im unteren Segment bleiben wir zum großen Teil auf schlechter bis mittelmäßiger China-Ware hängen, die eben auch nur billig eingekauft wird. Man kann sich auch einiges schönreden.

Ich habe übrigens nichts gegen (ordentliche) China-Ware oder allgemein günstige Verstärker. Derzeit steht hier ein Bugera 6262, der allen Horrormeldungen zum Trotz ein wirklich guter Verstärker ist.
 
@schmendrik: kann die aussage von UncleReaper eigentlich auch nur unterstützen - und finde ebenso, daß es in dem preisbereich einige proberaumtaugliche amps gibt. wenn du das nicht weißt, brauchst dich nicht gleich auf die füße getreten zu fühlen.

ansonsten liegt es wohl bei UncleReaper auch nicht an einem schlechten tag..wer seine beiträge kennt, weiß daß er ein thema sehr genau auf den punkt bringen kann. ich persönlich schätze das mehr als ein dumherumreden und / oder verbreiten von halbwahrheiten..oder sonstiger verbreitung von aussagen, die so einfach nicht der realität entsprechen..

zum threadsteller: den fame gx60r hatte ich wohl eingangs auch erwähnt - ich wurde auf ihn hier im forum aufmerksam und hatte einen gebrauchten vor kurzem hier in einem laden getestet..ich hatte und habe keinerlei interesse an diesem amp, aber er ist für den preis wirklich eine empfehlung!
ansonsten: auf jeden fall anspielen..blind bestellen bringt nix..du kannst zwar die amps zurücksenden, aber überlege dir mal, was da an zeit und nerven draufgeht, bis du alle "interesanten" amps auf diese weise getestet hast.

schränke deine auswahl auf maximal 3 modelle ein und dann kannst du immer noch "testkaufen"

meine empfehlung bleibt der fame oder die bereits erwähnten attax (gebraucht)
 
Ich muss euch echt sagen, dass mir euer dauerndes geflame aber so richtig auf den Sack geht (vorallem weils wirklich immer die gleichen sind), hatte das dauernt in meinen Threads und jetzt gehts hier auch so weiter, echt total beschissen sowas :rolleyes:

Back to topic:

Wie schon von vielen gesagt: Selbst gebrauchte Amps sind für 150 Euro nicht wirklich der Hit. Der Threadersteller had aber schon gesagt, er könnte 400 ausgeben, was wie ich finde, sehr viel mehr Sinn hat. Also diskutiern wir hier mal weiter...
 
Leute , Leute, Leute...

Kann mir mal jemand sagen warum man sich hier wieder die Köpfe einschlagen muss nur weil der eine sagt Fame amps sind doof :rolleyes:

So passiert es immer wieder das Threads geschlossen werden und der Ersteller immernoch keine klare Antwort bekommen hat was für ihn das Richtige ist.
Wir sind alle Musiker Kollegen aber arbeiten viel zu oft gegeneinander.

Wenn man drüber diskutieren will ob Fame Amps was taugen...Dafür gibt es genug Threads aber das muss nicht hier sein.
(Ich spreche aus erfahrung das man Fame Amps ab 500-600 € aufwährts erst kaufen kann da diese dann z.B. von Laboga sind und umgelabelt werden also Studio 84 /studio Reverb nach oben )

Naja aber das ist nicht das Thema...Roshi du hast jetzt viele Vorschläge bekommen...Du musst jetzt selber entscheiden was du willst und zwar durch anspielen (wenn es geht) Ich kann nur sagen das der Bandid ein Allrounder ist mit einem gutem Klang und dazu absolut Proberaumtauglich.

Und nun bitte ich euch: Reißt euch zusammen und hört auf euch die Köpfe ein zu schlagen :screwy:

Edit: PbVeritas du warst schneller ;-)
 
Ich spreche aus erfahrung das man Fame Amps ab 500-600 € aufwährts erst kaufen kann da diese dann z.B. von Laboga sind und umgelabelt werden also Studio 84 /studio Reverb nach oben )

...aber so tun.... - Leute Leute bla :redface:

UND dann immer wieder "Öl ins Feuer kippen"

Ist richtig prima, die Anderen zur Ordnung zu rufen, aber selbst die eigene Meinung dann wieder dermaßen hervorzuheben und sie als Fakt darzustellen...

Hör mal, auch andere Menschen haben genau wie du eine eigene Meinung, sowie Erfahrungen...
Niemand schlägt sich hier die Köpfe ein, es wird ernsthaft diskutiert - auch mal mit etwas härteren Bandagen, teilweise auch gerechtfertigt. Für meinen Geschmack aber auch oft unterschwellig verletzend.... das ist gewollt.

Ich halte mich mittlerweile für gewöhnlich aus solchen Diskussionen raus, aber wenn ich so ein Getue lese, dann ärgert mich solch ein pharisäisches Verhalten wirklich!
Ohne die Aussage werten zu wollen, aber von Sensibilität zeugt sie nicht!

Du trägst dazu bei, ist dir das nicht mal bewusst?
 
Also jeder der sich hier als jammernder Moralapostel aufspielt und sich an anderen Postings aufhängt, anstatt Gegenargumente- oder Vorschläge das Thema betreffend zu bringen nehme ich ersteinmal noch nicht ernst.
Wie schon von vielen gesagt: Selbst gebrauchte Amps sind für 150 Euro nicht wirklich der Hit. Der Threadersteller had aber schon gesagt, er könnte 400 ausgeben, was wie ich finde, sehr viel mehr Sinn hat. Also diskutiern wir hier mal weiter...
Für 150 Euro lässt sich auch gemessen an seinen Anforderung mit ein wenig
Geduld ein guter und vor allem Proberaumtauglicher Amp besorgen. Beispiele ?
Die alten Bandits von Peavey, die alten Rath Combos heute mit ein wenig Glück,
der kleine GA15 von Harley Benton, ein gebrauchter Fame GTA.. (in anbetracht der
Tatsache, dass er auf lange Sicht mit Pedalboard spielen wollte auch nicht verkehrt).

400 Euro, da muss ich dir aber zustimmen, sind eine
Hausnummer mit der sich definitiv besser arbeiten lässt.
 
Also jeder der sich hier als jammernder Moralapostel aufspielt und sich an anderen Postings aufhängt, anstatt Gegenargumente- oder Vorschläge das Thema betreffend zu bringen nehme ich ersteinmal noch nicht ernst.

...gebe dir vollkommen Recht :great:
Das habe ich ich auch bereits getan ;)

Ob das nun für den threadsteller so OK ist, sei dahingestellt - da soll er sich die eigene Meinung bilden.

ABER du spielst sicher nicht auf mich an :p

Abgesehen davon.... Was hat dich den geritten so eine Signatur zu verfassen :confused:

Finde ich jetzt wirklich nicht passend, diese Untertreibungen immer Tss tss :D
:rolleyes:

Rutsch gut rein, ich freue mich auf erfrischenden Schriftwechsel :great:
 
Ich denke ich werde mal den Bandit anspielen.
Der scheint für meine Bedürfnisse ja ganz in Ordnung zu sein.

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben