Verstärker für die Studentenbude

  • Ersteller General C
  • Erstellt am
Findest du dass der Epi besser klingt?
Hab den Vox Ad15XL angespielt und der klingt schon geil, war aber die Metal-Version...

Der epi valve jun klingt von der "Stange" nicht besser als der Vox (beide amps kann man überhaupt nicht mitaneinader vergleichen), aber sobald man den line out des Vox an den epi anschliesst geht die Sonne auf.
Das klingt auch so richtig fett wenn ich den an den alten JCM900 hänge!
Den POD 2 hab ich verkauft, da iss mir der Vox echt lieber, viel lieber.
Theoretisch kann man sogar mit zweien ein 2 Kanal System mittels nem A/B Treter aufbauen, für unter 200€.
Wenn die abgemikt werden, bin ich mir sicher, dass manche echt geplättet werden sein könnten, wie einfach und günstig man zu einem guten sound kommen kann.


Wenn ich jetzt nur nicht der Elektroniktrottel wär, würde ich gerne den line out am Vox schaltbar machen, normalerweise ist der Speaker dann stumm geschaltet, sobald man in den line out was einstöpselt.
Wäre aber schön, dann aus beiden amps was zu hören, das gäbe sicherlich schöne schwebende Effektklänge....
ABER, der Vox klingt alleine auch schon hervorragend! :great:

hi llama!
hast du das gespielt?
hut ab!
das solo und der sound sind klasse!
den rhythm-track finde ich (persönlich) nicht so gut - aber insgesamt - :great:

cheers - 68.

hast du das gespielt?
Ja :redface:
...solange MAD (Initialen) davorsteht hab ich das verbrochen, abgesehen davon wär sonst niemand da....

Meinst du mit ryth-track, die Gitarre? Oder die stupide Drumcomputerbegleitung von Zoom PS02?
Da liesse sich sicher noch was verbessern. Aber klanglich finde ich es auch nicht schlecht. Vor allem wenn man sieht wie einfach und schnell es gemacht ist.

Am Vox highgain 3 und etwas delay, an der Strat den Steg Humbucker geschaltet, ausm line out des Vox in den PS02 (Bypass ohne Effekte), Rythmusgitarre eingespiel, Frickelgitarre auf ner anderen Spur eingespielt, den PS02 an PC angeschlossen und abspielen lassen dabei wav-Aufnahme, mit cdex in mp3 gewandelt. Ich habe fertig! :cool:

...sollte aber mal wieder mehr üben, aber für nen Autodidakten, der wirklich gar nichts ausser n paar Akkorde vor 25 Jahren gelernt hat ganz passabel.
Mit der E-Gitarre hab ich erst 2001 angefangen, alles ohne irgendwo zu lesen, ohne Bücher.... einfach nur rumprobieren.
Ich entdecke meine Gitarre immer wieder neu!

Fantastisches Spielzeug so ne Gitarre :)

Ich kann nur positives über den DA5 erzählen, manchmal gibts son digitalquieken..... ich lass das Vöxchen halt stöhnen :D

Ich kenne nur den großen Bruder, glaub AD100 irgendwas mit 2x12, der hat mir auch sehr gut gefallen. Scheine die ganze Baureihe richtig gut zu sein!





...noch 3 Demos vom DA5 einmal clean, eimal crunsh und Brett...
Mit dem kann man richtig viel machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben