Verstärker für eine Strat?

  • Ersteller FelixGUITARTAB
  • Erstellt am
F
FelixGUITARTAB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Registriert
30.07.10
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Paderborn
hey
ich suche einen verstärker für eine fender american deluxe strat
ich will sowohl rockige als auch blues stücke spielen?
bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
hey
ich suche einen verstärker für eine fender american deluxe strat
ich will sowohl rockige als auch blues stücke spielen?
bitte um hilfe
Meine Empfehlung: Orange Amps, Vox Amps. Bei Marshall braucht man die richtige Box, weil diese schnell zu spitz klingen können.
 
Hm. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lieber Felix. Aber irgendwie glaube ich, dass du trollst.

Ist aber auch egal. Wenn du eine Antwort auf deine Frage haben möchtest, solltest du genauere Angaben wie z.B. den preislichen Rahmen machen.
 
preislicher rahmen bis 400 Euro
 
Ok. Welche Musikrichtung(en) willst du hauptsächlich spielen?
 
Auf jeden Fall Gebrauchtmarkt.

Meine Empfehlung wäre ein Peavey Classic 30.
 
Du hast doch schon einen Marshall MG101, wie ich in deinem anderen Thread gesehen habe. Mach dir doch wenigstens die Mühe, erst mal die Einsteigerthreads zu Gitarren und Amps zu lesen und dann mit konkreten Fragen zu kommen. So macht das jedenfalls keinen Spaß mit dir :D
 
Und schon können wir uns schön streiten.. :)
Macht es Sinn, sich eine 1400€-Gitarre zu kaufen, um sie dann über einen 400€-Verstärker zu spielen? Wollen wir die Relationen lieber ein wenig sinnvoll verschieben??? Z.B. 1000€ für die Strat und 800 für den Amp??? :D
 
Naja, noch etwas mehr Input wäre doch gut.
Soundvorlieben, Anzahl der Kanäle, Leistung, Röhre/Transistor, Bandtauglich, gebraucht, 1x12/2x12(was anderes als ´ne Combo wird kaum drinsein..), Effektloop, sonstige Besonderheiten.....?

da gibts noch ganz viel ungeklärtes, wenn du das alles beantwortest, können wir dir besser helfen.
Jetzt ist das alles Raten ins blaue, jeder wird was anderes vorschlagen.

edit: hui da ist aber viel passiert während ich diesen kurzen Beitrag geschrieben habe....
 
er sollte bandtauglich sein das heisst auch ordentlich lautstärke haben( 120 watt)
transistor
am besten neu
ansonsten gibt es da nicht viel zu sagen
naja ich möchte gerne so acdc rhcp uns so spielen
 
er sollte bandtauglich sein das heisst auch ordentlich lautstärke haben( 120 watt)

Obvious troll is obvious. :D

Falls nicht, dann solltest du dich lieber mal nochmal über die Wattzahlen informieren und was das über die Lautstärke auszusagen hat.

Und warum nur Transistor und keine Röhre, zu einer teuren Gitarre würde ICH persönlich keinen schrottigen Marshall MG Transendreck verwenden. :D

Mit freundlichen Grüßen, NoName :p
 
er sollte bandtauglich sein das heisst auch ordentlich lautstärke haben( 120 watt)
transistor
am besten neu
ansonsten gibt es da nicht viel zu sagen
naja ich möchte gerne so acdc rhcp uns so spielen
Lieber Felix, tu dir bitte selbst den Gefallen und informiere dich vor dem Kauf von IRGENDWAS erstmal ein bisschen...
Dein Post klingt in deinen Ohren vielleicht obercool, den meisten hier aber verrät er deine absolute Unwissenheit. Kauf dir erstmal ein Buch, lies was über E-Gitarren und Verstärker... Das meine ich wirklich ernst und freundlich. :)
 
er sollte bandtauglich sein das heisst auch ordentlich lautstärke haben( 120 watt)

Lautstärke ist ungleich Watt. 30 langen allemal.

transistor
am besten neu

Ich denke nicht nur ich würde dich lieber zu einem Gebrauchtkauf raten. Da bekommst du schon sehr gute Röhrencombos für deine Musikrichtungen.
 
KönigWuff;4854990 schrieb:
Aber sowas von. :D

consequences will never... ach egal. Jedenfalls KANN das doch garnicht ernst gemeint sein.

Als ich noch vor paar Jahren "professionell" getrollt habe (nein, nicht im Musiker-Board), da war es noch ganz anders. Die Trolle damals waren eindeutig besser...

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Kommt
haut alle nochmal in die kerbe
 
Kommt
haut alle nochmal in die kerbe
Hallo? Wir haben den Baum schon gefällt. :D Jetzt bist du erstmal dran. Mehr als vorher wissen wir jetzt auch nicht. Du willst dir eine 1400€-Strat über einen Hauptsachelaut100W400€Verstärker spielen und hast eigentlich von nix Plan.. :p
 
Macht es Sinn, sich eine 1400€-Gitarre zu kaufen, um sie dann über einen 400€-Verstärker zu spielen? Wollen wir die Relationen lieber ein wenig sinnvoll verschieben???

ich spiel auch 'ne 1600€ Gitarre an 'nem 530€ Amp, und da ist nix verwerfliches dran.

btw. mit Troll hat das nix zu tun. Das ist schlicht Unwissenheit. Wie z.B. der Glaube, man muss 'nen 120 Watt Amp haben um damit in 'ner Band spielen zu können. Er weiß es halt noch nicht, und wird das im Laufe der Zeit sicher noch lernen.
 
ich spiel auch 'ne 1600€ Gitarre an 'nem 530€ Amp, und da ist nix verwerfliches dran.

Das kann ich toppen: Goldtop über Cube 30 ;) :D

@all: ich habe mit Felix einige PMs gewechselt und ich denke, er hat hier in seinem jugendlichen Leichtsinn wohl etwas "auf die Kacke" gehauen. Bitte gebt ihm noch eine Chance, ich hoffe, dass er sich das etwas zu Herzen genommen hat.

@Felix: bevor sie dich hier "steinigen", habe ich mal ein kurzes Statement abgelassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben