Verstärker Kauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mago25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.07
Registriert
29.10.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!
Ich habe vor in nächster Zeit einen Verstärker zu kaufen und im Visier habe ich den HARLEY BENTON GA-112 DSP Amp!
Jedoch bin ich mir nicht sicher. Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber hatt der Verstärker einen Verzerrer??? Es steht nur dabei "5 Amp Modelle"? :confused:oder "4 Lautsprechersimulationen"? Was bedeudet das alles?
Hier ist der Link: Harley Benton GA-112DSP
Bitte um einige Auskunft!
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Trummer Marco
 
Eigenschaft
 
Ich spiel alles was mit rock zu tun hatt! Also mit schöner verzerrung!
Naja ich würde später schon für proben mit bands und so weiter dafür spielen!
Der Verstärker denn du vorschlägst mag ja schön sein aber der HB hatt einfach mehr effekte und mehr leistung! wenn du verstehst, und für 200 euro kann man sich glaub ich für 60watt rms und soviele effekte nicht beklagen! mich würde nur interessieren was "5 Amp Modelle" bedeudet?
 
Wenn du mal ein bisschen in der Forumsuche suchst wirst du merken dass man über Harley Benton Verstärker fast nichts gutes findet. Der sieht zwar schon cool aus, aber ob er auch so klingt(ich weis es nicht, ich gebe hier rgade nur Vorurteile und Bedenken wieder)? Der Cube hingegen wird meistens in den Himmel gelobt, über den Bandit kann ich dir nix sagen. Generell gibts da ja aber massig Threads die sich noch finden lassen.

Sonst werf ich mal noch zwei Kandidaten in den Raum...
http://www.musik-service.de/hughes-kettner-edition-blue-15-dfx-prx395752825de.aspx
http://www.musik-service.de/-prx395741480de.aspx
 
Also bis jetzt habe ich einen Harley Benton Amp! Er hatt 10 watt und kann nicht gerade viel von effekten und so weiter! ABER für mein empfinden hatt er einen wirklich originellen und schönen sound, also aus meiner erfahrung ist harley benton kein schlechter amp.
mfg
 
Da fragt man sich dann nur welche Amps du schon als Referenz gehört hast ;-)

Tu dir nen Gefallen und nimm lieber einen der Vorgeschlagenen.Am bestne testest du diese direkt nebeneinander an.Da werden dir schon große Unterschiede auffallen.

Mein Empfehlung wäre der hier

http://www.musik-service.de/-prx395757036de.aspx
 
Danke für eure informationen!!!
Inzwischen gefällt mir der vox valvetronix auch immer besser! Merkt man einen deutlichen unterschied zwischen röhren und transistorverstärker? ich habe gehört das röhrenamps nicht soviele watt brauch dafür aber trotzdem unglaubliche leistung vollbringen! stimmt das?
 
ich habe gehört das röhrenamps nicht soviele watt brauch dafür aber trotzdem unglaubliche leistung vollbringen! stimmt das?
Ähm... ja, irgendwie schon. Aber bevor wir da weiter drüber diskutieren: Meinst du den Valvetronix? Das ist kein Röhrenamp.
 
Nein ist er nicht. Das ist alles etwas komplizierter. Das ist ein Modellingamp, der digital Amps erzeugt. Und das ganze muss dann noch mit einer Endstuef lauter gemacht werden. Die ist aber bei dem Valvetronix auch eine Transistorendstufe. Die kleine Röhre im Valvetronix ist Teil der AMpsimulation, sie simuliert eine Endstufenröhre.
Die (an sich schon nciht gerade exakte) Aussage "Röhrenamps sind bei gleicher Watt-zahl lauter als Transistormamps" bezieht sich nur auf verstärker, die in der Endstufe (also bei der Laistungsverstärkung, da wo das Signal eben laut gemacht wird) mit Röhren arbeiten.
 
und das heißt?? is es jetzt ein transistor verstärker?!?!
 
also kurz zusammengefasst: welcher bringt mehr leistung der Harley BentonGA-112DSP mit 60RMS oder der Valvetronix mit 15W?
 
nochmal kurz zusammengefasst: bringt der HarleyBentonGA-112DSP mit 60Watt RMS oder der Valvetronix mit 15Watt mehr leistung?
 
Du solltest lieber in einen Musikladen gehen und beide anspielen. Es spielen viel mehr Faktoren als nur Leistung eine Rolle. Wenn der Amp schlecht aber laut klingt hilfts auch nicht.
 
Ich würde mal sagen der Harleyx Benton ist "lauter". Nur hat Lautstärke ja nicht wikrlich etwas mit der Qualität zu tun...
 
Stimmt schon, das problem ist nur das die Marke Harley Benton nur von der Firma Thomann in deutschland hergestellt wird und man solche Geräte nur übers internet bestellen kann! Naja aber den valvetronix werde ich mir auf jeden fall anhörn!
Danke nochmal für eure auskunft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben