Verstärker-Kaufberatung

  • Ersteller contender
  • Erstellt am
C
contender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
30.05.07
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo leute ...
Also ich brauche einen Verstärker.
Der mindestens 10 Watt hat
Und
was ich schon miterlebt hatte war das eine marshallbox mit 10 watt lauter war als eine 15 watt box von ner andern marke...
also war halt die 10 watt box lauter..
und bei mri gehts um lautstärke und
joar... am liebsten hätt ich gerne folgenden verstärker von vox:
https://www.thomann.de/de/vox_pathfinder.htm
und ja sind zwar nur 10 watt aber (bei musikproduktiv stehen im Effektraum bei der gitarren abteilung genau die gleichen soweit ich weiß und die röhren schon mal ordentlich...)hört sich aber an wie 20 watt ...
und ihc würd gerne den mir kaufen...
aber dann gibts halt noch diese hier :
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb20g.htm
und
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ga15x.htm

die beiden sind lauter und billger / gleich teuer

und wie gesagt manchmal sind die verstärker ja lauter wie oben schon gesagt...
und joar... cih wrüde gerne den vox pathfinder holen ....
aber würde er sich denn gegen die andern durchsetzten ....?
... ahc ich schreib immer drum herum ...
welchen würde ihr mir empfehlen ?
mit anmerkung das es schön laut sein sollte ... der preis darf höchstens 70 sein....
oder würde ihr mir was ganz anderes empfehlen?
 
Eigenschaft
 
???

du suchst nen amp der laut is, dir is es aber egal wie er klingt?
absolut kein verständnis
 
Erstmal: Die Wattzahl sagt nichts generell über die Lautstärke aus und schon GAR NICHT über den Klang. ("hört sich aber an wie 20 watt ...").

Von den Harley Benton Verstärkern kann ich nur abraten, ich habe einmal die größere Variante hören "dürfen" und das war wirklcih grausam.

Bei 70 Euro Budget: Gebrauchter Roland Micro Cube, gebrauchter Hughes & Kettner Edition Blue... auf jeden Fall gebraucht ;)
 
xD wenn du am liebsten den Vox hättest dann kaufst du dir den eben. Aber am besten wär wohl wirklich ein Micro Cube
 
naja egal isses mir nicht..
und das mit der watt zahl weiß ich ja und deswegen frag ich ja so aus euren erfahrungen aus was ist lauter was nciht,....
und die quali is halt nru so...
also weil ich spiel fast immer verzerrt( distortion ) und dann is die quali am ende sowieso nich mehr so wichtig (für mich zumindest nicht ) weil es eben schon verzerrt ist.
joar und dann sollte es möglichst laut sein ... joar und die verstärkervon roland und hughes und kettner kenn ich nciht muss ich mir gleich ncoh angucken ...
aber danke schonmal soweit für die beratung...
weitere vorschläge?
und wie steht ihr zu dem vox pathfinder?

EDIT:
Ehmm also das von roland wär nich so mein ding ... und hughes und kettner naja ... geht so
aber die klangqualität ist bestimmt gut..
aber zurück zu dem roland verstärker...
ehmm das passt absolut nicht...
also wir ham durch einen 8 watt verstärker(golden ton gd 08 oder so ein billig teil und ich will jetzt mal was professionlleres) mal ein mikrofon durchgejagt und unser schlagzeuger hat bei der probe gesagt jaor...
ich hab die stimme wohl gehört zwar nicht ganz so laut aber man hätte was verstanden
joar und dann wollt ich halt durch den vox dingens meine gitarre durchjagen und (da gibts ja noch die saceh mit mikrofon verstärker . sprich das mikro war sowieso nicht voll aufgedreht (der verstärker aber schon)) und somit wird das dann wieder lauter sein und joar... ich brauch den für proben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben