Verstärker-Line Out an Babyface USB Interface anschließen?

S
Sayne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.21
Registriert
13.03.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

kann ich meinen Verstärker eigtl. auch an das Babyface anschließen oder gibt es da Probleme?

Ich würde den Line out benutzen, also Gitarre -> Amp --> Lineout/Headphones zum Babyface, alles per Klinke.

So müsste ich dann doch auch gain etc. am Verstärker für die Aufnahme reeln können? Ebeno footswitch zum cleanen Sound....?

Wäre ne nette Lösung für mich da mein Amp-Modeller echt scheisse klingt xD

Vielen Dank euch und nen guten Start in die Woche ;)
 
Eigenschaft
 
Ich wage mal zu vermuten, dass dieser weg nicht viel besser klingt.
IMHO kann man viel mehr rausholen, wenn man den Amp mikrofoniert.

Oder eine andere Idee, hast du schonmal Softwaremodeller versucht?

Grüße
 
Ich schließe mich da Executed an. Was hast du denn für einen Amp? Hast du denn den schon mal über LineOut/Kopfhörer gespielt? Also die wenigsten klingen darüber wirklich überzeugend. Falls Mikrofonabnahme nicht möglich ist, dann sind Software-Modeller oft überlegen. Aber du kannst es ja einfach ausprobieren

Wenn man einen geil klingenden Röhrenamp hat, aber nicht mikrofonieren kann/will/... dann kann eine gute Lösung sein, nur die Vorstufe zu nutzen (die ja in erste Linie den Klang macht), also aus dem Effektsend aufzunemen. Und dann eine Software-Boxen-Simulation mittels IR-Faltung durchzuführen. Also sozusagen eine Mischung aus "echtem" Sound und Modelling. Denn der schwachpunkt bei LineOuts/Kopfhörerausgängen ist meist die Boxensimulation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben