Verstärker mit zus. Boxen?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Kann man eigentlich "normale" Boxen mit einem Amp verbinden?
Also um noch mehr Sound rauszuholen...?
 
Eigenschaft
 
Was sind "normale" Boxen?
Falls du PA-Boxen meinst, sollte das nicht all zu gut klingen.
Die Speaker darin sollen den Klang möglichst ohne Beeinflussung wiedergeben d.h. sie verfolgen ein völlig anderes Ziel als Gitarrenlautsprecher, welche den Klang bewusst formen und verändern.
 
aber mehrere Verstärker zusammenschließen, das funktioniert?
Ist es ne gute idee, seinen Verstärker zu zerlegen und das in ein anderes Gehäuse zu bauen oder klappt das meist nicht so?
 
aber mehrere Verstärker zusammenschließen, das funktioniert?
Inwiefern? :confused:

Ist es ne gute idee, seinen Verstärker zu zerlegen und das in ein anderes Gehäuse zu bauen oder klappt das meist nicht so?
Das kommt auf das handwerkliche Geschick des Ausführenden an.
Mit ordentlichem Bezug e.t.c. wird das ganze aber alles andere als günstig.
 
also wenn ich einen Verstärker habe und noch einen und ich möchte, dass die beide auf die gleiche Gitarre reagieren...
wie schließe ich die dann zusammen?
 
Hallöli,

ein einfaches Y-Kabel ist nicht so gut meine ich, da die beiden Verstärker "entkoppelt" werden sollten. Statt der Y-Box (die garantiert sehr gut ist!!!) kann man auch ein einfaches Stereo-Bodeneffektgerät nehmen (Chorus, Flanger, Delay ...) das uber zwei Ausgänge verfügt. Z.B. der Behringer Chorus für 24 Euro ... https://www.thomann.de/de/behringer_uc100.htm

Ich würde die Verstärker nicht in ein Gehäuse bauen. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Andreas
 
jo^^ das ist wie mit Kanonen auf Sptzen zu schießen^^
Kannste machen, aber das geht acuh einfacher. Diese Box da, scheint wie für dich gemacht zu sein. (Und liegt schätzungsmäßig acuh weit unter dem Preis einer "Verstärker Fusion"^^)

Liebe Grüße

alex

///EDIT
JUHU Post NR. 500!!!!
///EDIT ENDE
 
mit solchen Effektgeräten kann man sonst den Ton verändern oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben