Verstärker an den PC anschliessen

von Washburn WI 64, 08.04.07.

  1. Washburn WI 64

    Washburn WI 64 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #1
    Tach auch

    ich wollte fragen, ob ich ohne Probleme meinen Verstärker an meinen PC anschliesen kann.

    Ich habe ein Vox Valvetronix und KEINEN Line In. Also ein Röhrenverstäker, aber trozdem ein Moddeling Amp. Aber ich dachte mir, das ich
    mit einen umschalter und einen Kabel durch den Eingang den Sound von meiner Soundkarte auf dem Verstärker abspielen kann. MEine Fragen:

    1. Ist es schlecht für den Verstärker dne Soundvon meinen PC wiederzugeben?
    2. Wie stark verfälscht sich der Sound durch den Verstärker?
    3. Solte ich lieber bei meinen PC-Boxen bleiben?
     
  2. No-Fucking-Idea

    No-Fucking-Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    815
    Erstellt: 08.04.07   #2
    1. Ob es schlecht ist weis ich nicht, aber ich habs auch schon gemacht und es is nix passiert.
    2. Er wird wenn du ihn mit dem Clean kanal deines Verstärkers betreibst sicherlich einen schlechteren Sound haben, als mit den Computerboxen. Dafür aber lauter.
    3. Wenns dir nur um die Lautstärke geht kannst du's ruhig machen, aber ich habs auch wieder umgeschlossen und bin bei den Computerboxen geblieben.
     
  3. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 08.04.07   #3
    Hi Washburn!
    Ich würde dir davon echt abraten.
    1. Ja es ist schlecht für dein Verstärker, weil Gitarren-Amps an die Frequenzen der Gitarren logischerweise angepasst sind. Und wenn dann mal ne zutiefe Frequenz vom Computer kommt (oder zuhoch), wenn du zulaut hast, kann es sein, dass es da echt den Lautsprecher zerrupft. War bei nem Freund auch so, seit dem Rat ich davon ab.
    2. Der Sound kommt meiner Meinung nach aus den PC-Boxen wesentlich besser raus als aus den Amps. Wenn dirs nicht um die Qualität geht sondern um die Lautstärker sind wir wieder bei Punkt 1.
    3. Ja solltest du!
     
Die Seite wird geladen...

mapping