Verstärker&Proberaum-Wann kaufen, wie Zeit überbrücken?

  • Ersteller pancake
  • Erstellt am
naja kannst ja fürn anfang den behringer BDI driver kaufen, gibts bestimmt gebraucht zu hauf, ich glaub ich hab sogar auch noch einen hier rumliegen oder so. steht dem sansamp soundmäßig weniger nach als der preis vermuten lässt ;) tuts fürn anfang sicher auch, und wenn der sound gefällt kann man den als backup behalten, verticken oder sonstwas und das original kaufen.
 
ich bin am hin und herüberlegen obs das jetzt bringt mit dem sansamp bass driver DI...
ist natürlich verlockend wenn man damit sogar den übungscombo-sound "pimpen" kann ;) auch ansonsten scheint das teil super-flexibel zu sein.

sound pimpen kann er imho
ob er so flexibel ist beweifel ich jetzt mal...ich hab keinen schönen slapsound rausgebracht. für mittig-nasale knurrsound jetzt uach nicht wie gemacht. was er super kann ist ein mit plek gespielter, höhenlastiger röhrenzerrsound a la svt+8x10 (für das ist er ja anscheinend auch entwickelt..zumindest der Blend-regler(und die diesen beeinflussenden) und ohne blend-regler könnt ich mir bessere preamps vorstellen..^^
 
ich slappe nicht. spiel meistens mit plektrum.
röhrenzerrsound hört sich vielversprechend an, aber höhenlastig, wie höhenlastig?
 
also je nachdem inwiefern behringer das innenleben geklaut hat kann ich sagen: wenn du willst sau höhenlastig, bei mir wurds immer zu höhenlastig, aber ich steh auf zerre^^ und die oberen saiten haben immer so deftig gezerrt wenn ich treple reingehaun hab, und wenn man noch presence reindreht dann uiuiuiui , das könnte scheiben zum bersten bringen. aber für mich ist das ganze iwie nichts... ampeg bzw ähnlicher sound ist nich mein ding ^^
 
ich will nicht "sau-höhenlastig". ich möchte den gitarreros nicht ihren job wegnehmen.
es soll drücken. ist immer schwer seinen lieblingssound zu beschreiben...
 
damit meinte ich ja dass er sau höhenlastig KANN, also das svt setting was es dabei gab hat mir schon ziemlich gut gefallen, fand ich echt ziemlich cool, aber auf dauer... ach ka ^^ ich bin kein großer ampeg fan :D gibt da auch ein raggae setting ^^ sehr tiiiiiief, das massiert einem dann schon die eier, also ich find mit dem ding ist schon so einiges möglich. aber teste selbst am besten mal.
 
falls es noch jemanden interessiert:

ich hab jetzt den sansamp bass driver und bin sehr zufrieden. hab zwar ne weile rumgefummelt bis es so klang wie ich es haben wollte aber ich muss sagen....kommt schon ziemlich gut an den ampeg-sound ran und da ich den ampeg sound liebe, ist das schon ziemlich geil.
ich spiel fast alles mit plek und das klingt saugeil in kombination mit meinem bass und der combo.
so wie ich es mir vorgestellt habe.

was mir aber aufgefallen ist, das ding ist verdammt empfindlich, wenn ich level ein tick zu hoch drehe fängt es bei härterem anschlag direkt an zu knistern...liegt vielleicht aber an der combo???
combo ist alles auf 12 eingestellt, bis auf die lautstärke natürlich.
ich hab jetzt das svt-setting, kann aber "level" nicht ganz auf 12 drehen, sondern "nur" bis kurz vor 12. wenn ich das einhalte ist alles bestens.
also scheiß auf diese empfindlichkeit, das ding ist schon geil.
 
.... was mir aber aufgefallen ist, das ding ist verdammt empfindlich, wenn ich level ein tick zu hoch drehe fängt es bei härterem anschlag direkt an zu knistern...liegt vielleicht aber an der combo???...
ich kenne das ding nur vom hören, nicht von der eigenen handhabung. würde raten, dass dann das ausgangssignal zu stark wird. ist ja vergleichbar der "kunst", den gain am amp korrekt einzupegeln. wenn es (noch) nicht "knistert" und es für deinen geschmack gut klingt, machst du es wohl richtig ;).
 
ich hab den fehler grad bemerkt. meine combo hat 2 inputs, einmal für passive und einmal für aktive bässe. da mein bass passiv ist, hab ich ihn logischerweise in "high" gestöpselt.

jetzt stöpsel ich ihn mal um, dann wirds sicher besser.
 
Ich würde noch vorschlagen den "Precense" eventuell noch etwas zurück zu nehmen.
Der hat auch den Hang das ganze etwas "brizzelig" zu machen.
 
ja, probier ich auch gleich aus.

aber leute, der sound....wow. war die richtige entscheidung.




(übrigens bin ich jetzt ganz unverhofft zu einer auftrittsmöglichkeit gekommen :))
 
... aber leute, der sound....wow. war die richtige entscheidung. ...
irgendwie komme ich immer mehr zu dem schluss, dass man gerade für
(übrigens bin ich jetzt ganz unverhofft zu einer auftrittsmöglichkeit gekommen :))
eigentlich nur sein lieblingsinstrument und -effekt/preamt(mit di-out) +stimmgerät auffer platte braucht... ;)
na dann man tau! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben