Verstärker tunen

  • Ersteller Mahabarata
  • Erstellt am
M
Mahabarata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.10.03
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Leer
Mal wieder ne Newbie-Frage: Ich hab ne 90 Watt-Combo von Osmond, die ich mal für 180€ von ebay geholt habt. Ist auch alles ganz schön so. Aber ich glaube der Celestion-Speaker schafft noch ein bissel mehr. Also könnte ich irgendwas im Verstärker austauschen um mehr Leistung zu haben? Hat das mal wer gemacht? Gibt´s da irgendwo gute Anleitungen zu im Web (fragen ist leichter als googlen)?

Steht auf den Lautsprechern drauf wieviel sie abkönnen?
 
Eigenschaft
 
vergiss es!
 
Wieso? Wenn ich dabei bin, könnte ich auch gleich dafür sorgen das Distortion und Preamplautstärke nicht auf dem gleichen Regler liegen, würde auch schon viel ausmachen.
 
Ich wüßte auch nicht, wie man so etwas, insbesondere mit vertretbarem Aufwand, realisieren sollte.
Hast Du eine gut ausgestattete Elektronikwerkstatt? Und entsprechende Fachkenntnisse? -Letzteres glaube ich nicht, dann hättest Du diese Frage hier nicht gestellt. ;)
 
Also ersten:
Besorg den passenden Schaltplan! (Ohne den geht nichts.)
Und zweitens:
Drück einem wirklich erfahrenen Elektroniker 500€ und den Schaltplan in die Hand und schildere deine Wünsche.
Drittens:
Ärgere dich später nie darüber, dass im Schadensfall niemand mehr in der Lage sein wird, deine Kiste zu reparieren...
 
Ich hab nen Conrad-Katalog, nen Lötkolben und ne Rolle Lötzinn. Und die Firma hat nicht mal ne Seite, nix mit Schaltplan. Naja egal, danke für die Auskunft. ;)
 
Nochmal: Vergiss es!
 
au man....
 
Wenn er dir zu leise ist, dann kauf dir 'nen neuen!
Da haste kein Risiko und der Alte funktioniert weiterhin einwandfrei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben