verstärker verliert die power

  • Ersteller Ralle_Razefummel
  • Erstellt am
hi
also 100W röhrenpower verhalten sich ganz anders als 100W Transenpower. soviel mal dazu.
und der valvestate ist ein transenamp.
denke mal dass 100Wtranse auch gerade ausreichen um mit drummer mitzuhalten, mit 50W wird schon sehr sehr knapp!!!
vollröhre ist was anderes, da hab ich meinen 30W 2 12er combo allerhöchstens3/4 aufgedreht, aber dann nur für kurze zeit, weills eigentlich schon nicht mehr proberaum vertäglich ist.

ausserdem nochwas: wo 120W draufsteht, sind nach lange keine 120W drin!!! Transen haben nunmal die angewohnheit, dass sie unter grossen widerständen weniger leistung haben. normalerweise sind combos an 8ohm, und deiner dürfte schätzungsweise um die 80-90W leisten, mehr nicht. will man die voll leistung,muss man schon noch 8ohm erweiterungsbox ranhängen. unser anderer gitarrist spielt einen älteren 80W valvestate, mit zusatzbox, und das reicht aber locker aus um mit drummer mithalten zu können.

was du versuchen kannst, ist den pod einfach mal auszukoppeln, ob dann imme noch das phänomen auftritt. wenn ja, dann zum techniker und durchchecken lassen, wenn alles nicht hilft, box ausleihen ob das was bringt, und wenn alles nichts bringt, hilft bloss einen neuen amp.

gruss
eep

PS: ach ja, bassamps mit 120W sind imho nicht sonderlich bandtauglich. auf jeden fall bei den drummer mit denen ich gespielt hab würde das nicht reichen. kann aber auch sein, dass ihr alte felle auf den drums hat, dann klingen drums auch nicht so fetzig....
 
also
klar ist der pod aufgedreht
@Killigrew
ich hab die gitarren an den pod, dann den pod innen verstärker, also ganz normal input(wusste jetzt nich genau was du mienst^^)
und danke an alle, vorallem an eep, hat mir sehr geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben