Verstärker verschönern

  • Ersteller Koikarpfen33
  • Erstellt am
Koikarpfen33
Koikarpfen33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
13.06.13
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo Leute ich hab mal ne Frage, ich weiß nicht ob das so hier rein passt... ich wollte meinen Amp verschönern und ich hab jetzt ne frage.
Kann ich auf meinen Amp, auf die Schwarze Fläche, da wo der Speaker hinter ist, ein Bild drauf Kleben auf einer Folie. Aber halt die ganze Fläche soll lückenfrei beklebt werden. Funktioniert das ohne Soundverlust?
 
Eigenschaft
 
... wenn du einen Stöpsel in ein Rohr steckst, kannst du dann noch durchblasen :gruebel:
 
Selbst ist der Mann und probieren geht über studieren!
Ich behaupte mal, dass das den Klang beeinflussen müsste. Aber ich habs nicht ausprobiert. Warum nicht einfach mal einen Versuch dazu starten?
 
Es gibt einen Shop(mir fällt der Name gerade nicht ein), der den Stoff bedruckt.
Da kann man einfach ein Bild/foto hinschicken und bekommt dann den fertigen Stoff

gesendet per tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Folie dämpft den Sound, flattert vermutlich und reißt wahrscheinlich auch bei höheren Lautstärken.
Deshalb muß es ein luftdurchlässiges Gewebe sein.

Bassassasin187 meinte wohl die Adresse hier: www.ampface.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch Marshall hat jetzt einen Custom Shop der so was macht …

Hier von der NAMM

attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Folie drauf zu kleben, ist keine gute Idee. Und könnte irgendwie "bilig" aussehen. Besser wäre es, den Bespannstoff zu airbrushen. Kennst Du einen Airbrusher, der Dir ggf. ein Motiv draufsprühen könnte? Wenn nicht, kann ich Dir vll jemanden empfehlen. Zum Thema Verschönerung von Amps gäbe es noch mehr Techniken: Schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/535960-eigenbau-vintage-stuff-thiele-boxen.html
oder
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/549608-flightcases-einfach-uffhuebschen.html

Vielleicht kann Dich das etwas inspirieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben