Verstärkersamples

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
gefällt mit an sich ganz gut aber halt meine rmeinung nach zu presence ...
das klingt dann imemr irgendwie so "krümelig" (ich weiß doofes wort :D)

Jo, ich misch grad nochmal dran rum, mal sehn, vllt. ist da noch was zu reißen, ansonsten gibts bald nochmal was zu hören.... ;)

lg

EDIT: Hier die neue Version! Änderungen: hab mal ein wenig am EQ geschraubt und noch zwei mal gedoppelt (also jetzt 4 spuren) und verschieden gepanned, damits noch ein wenig fetter klingt.... :D

Tell me what you think... :D

http://www.file-upload.net/download-2215439/Blackmore-Mic-Test2.mp3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hier die neue Version! Änderungen: hab mal ein wenig am EQ geschraubt und noch zwei mal gedoppelt (also jetzt 4 spuren) und verschieden gepanned, damits noch ein wenig fetter klingt.... :D

Gefällt mir. :great: Aber von Panning ist nicht viel zu hören, klingt für mich immer noch recht monophon.

Noch eine Frage: Wie stark ist denn der OD zum Boosten eingestellt?
 
Hm, komisch, bei mir klingt das nie nach panning.... :D aber zwei sind jeweils 80% nach rechts/links und zwei 30%..... :D

Hab das mal irgendwo gesehn, dass man das auch so machen kann und ich habs mal ausprobiert....... :D

Der OD9 ist bei Gain auf linksanschlag, tone ungefähr 12 uhr und volume so 15 uhr (ist sonst leiser als der normale sound)... Gain beim Blackmore so ungefähr 13 uhr.....

lg
 
So, ich hab mal wieder ein kleines File vom Blackmore mit meinem neuen SM57 aufgenommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. ;)

Nicht wundern, hab nur ein bisschen komisches Zeugs rumgedaddelt. :D
Geht mir dabei eher um den Sound, was sagt ihr? :D ;)

Hier der Link zum Download:

http://www.file-upload.net/download-2277635/Engl-Blackmore-off-axis.mp3.html

lg ;)

Hey,

klingt ziemlich gut! Für nen Mix einen Tick zu bassig, vermute ich - hast du den Amp geboostet? Der erste Part klingt schon ordentlich, wenn hinterher der tiefe Powerchord offen gespielt wird, matscht es in den Tiefmitten leider ein wenig. Ansonsten top :great: Kann man mit etwas Optimierung sicher gut für ein Demo verwenden, den Sound.

MfG :)
 
Schon wieder was von mir. :D :D

Hab heute mal ein paar Vergleichssamples gemacht und war doch mal wieder erstaunt, wie sehr unterschiedlich verschiedene Boxen klingen. :D Ich meine-dass verschiedene Speaker auch verschieden klingen, ist klar-aber dass die Unterschiede wirklich krass hörbar sind, beweist sich hier mal wieder. :D

Jedenfalls hab ich mal meine Laney GS212IE mit Celestion 70/80s gegen meine olle Bugera 4x12 und gegen die (mega geile) Mesa Boogie 1x12 mit Celestion C90 antreten lassen. o_O

Die Boxen wurden alle von meinem Engl Blackmore befeuert.

Also Aufbau wie folgt:

LTD EX-401 -> Maxon OD9-> ISP Decimator -> Engl Blackmore -> Box -> SM57 -> Tascam US1641 -> Cubase

Immer gleiche Settings beim Blackmore und immer gleiche Riffs. Es sind immer zwei Spuren, eine 50% links, die andere 50% rechts.
Die Spuren habe ich nicht mehr bearbeitet, sie sind so, wie sie "roh" sind. Man könnte sicherlich auchnoch was rausholen! ;)

Hier mal die Links.

Mesa 1x12 mit C90: http://www.file-upload.net/download-2283504/Mesa-C90.mp3.html

Laney GS212IE mit Celestion 70/80s: http://www.file-upload.net/download-2283516/Laney-Box-70_80s.mp3.html

Bugera 4x12: http://www.file-upload.net/download-2283524/Bugera-Box.mp3.html

Ich finde, gegen die Mesa klingen beide Boxen nur nach Müll, die Laney ziemlich "boxy" und wenig Presence-haltig und die Bugera dann wiederum zu fizzelig. Ich persönlich war sehr überrascht, wie gut die C90 klingen, aber geschmack ist ja relativ. :D
Macht euch also selbst ein Bild davon, wie sie klingen. ;)

lg Hanno
 
Die Mesa hat eindeutig die Nase vorn. :)
 
aloha :)
hier mal nen typisches blablabla-core sample mitm fame bulldozer. bissel sloppy alles und deutlich zu viel gain. naja anfängerfehler damals:)... passiert...

amp: fame bulldozer
cab: mesa recto (oversized v30)
mic: Neumann KM140
boost: Ibanez TS-9 Keeley Modded (drive: zu / tone: 11uhr / level:12uhr)
guitar: LTD MH-1000
PU: EMG 81

>>>KLICK MICH!!!<<<

cheers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab hier einen Raw-Mix von einem Lied unserer Band, ohne Vocals.

Über die Gitarren wurde ein Kompresser gelegt, sonst sind sie noch unbearbeitet.

Wurde alles über ein Line 6 Toneport aufgenommen (auch der Bass), also mit Podfarm und dessen Ampsimulationen.

Ich weis, das sind keine "echten" Amps, hab mir aber gedacht es könnte für einige interessant sein mal zu hören wie sich die simulierten Amps so anhörn, vielleicht haben wir ja Jemand mit dem echten Amp als Gegenhörprobe... und da hier auch schon POD 2 Samples hochgeladen wurden dürfte das hoffentlich in Ordnung gehn.

Amp(s): Marshall Plexi lead Model mit einer Tretmine davor (ich denk es war ein Big muff), für das Solo einen Marshall JMC 800 Model mit einem Tubescreamer

Cab(s): Marshall 4x12 mit celestion T-75 Model

Mics(s): Sm57 Model

Gitarre: Gibson Les Paul Studio

Pickup: Vodoo PAFs



Wurde übrigens alles bei mir Zuhause Homerecorded ;)
 
Amp: ENGL Savage 120
Box: ENGL Pro Cab
Boost: Maxon OD-808 ( Drive 8 / Tone 11 / Balance 14 Uhr)
Mikro: Shure SM57
Soundkarte/Wandler: RME Fireface 800

Keine Nachbearbeitung (nichmal LowCut), SM57 direkt in die Mitte (danke Lasse ;) :D )
4 Spuren (2L, 2R), eingespielt mit einer Stinett (Custom) und nem EMG 89.
Das hab ich nicht selbst gespielt, die DI-Spur ist von Jeff Dunne (http://arcanarecordings.com/).
Ich habs nur ge-reamped.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nun wirklich mal FETT! :D
 
Hi Leute,

ich trau mich jetzt auch mal, nachdem ich nun endlich auch so einigermaßen zufrieden mit meinem Sound bin.
Hier auch noch mal vielen Dank an jipchen, der mich mit ein paar brauchbaren Infos zum Thema reamping unterstützt hat und auf alle meine Fragen geduldig geantwortet hat :)

Hier also ein Testclip von meinem Marshall JVM 410H.
Um ein Gefühl für den Grundsound des Amps zu bekommen, sind in diesem Clip alle Regler (außer Mastervolume) auf 12 Uhr gestellt.
Kanal ist OD 2 im orange Mode.
Keine Nachbearbeitung der Gitarren.

Da ich den Amp zur Zeit zu Hause habe und nicht im Proberaum, habe ich, um meine Nachbarn nicht zu sehr zu quälen, mit Recabinet gearbeitet.
Box: Ghandi 4x12, Mikro: SM75 EL34 cap grill.



Die benutzten DI Tracks dürften ja mittlerweile hinreichend bekannt sein hier im Forum :)

Ich hoffe, es gefällt einigermaßen.

Viele Grüße
Matze
 
Sorry mante, aber ich komm mit dem Hoster irgendwie nicht klar :D Der öffnet bei mir nur Werbefenster... :gruebel:

Naja, hab das hier anscheinend noch nicht gepostet...

Hier ist mein Holy Diver Sample:



Equip:

Peavey 6505
Engl V60 4x12 mit SM57 abgenommen

Maxon OD9 (gain raus, tone mitte, volume voll)

Gibson Les Paul (weiß nicht, welches modell... ist die von meinem Vater... steht nur Les Paul model drauf.. war aber nicht billig :D)

Sandberg Bass (laut Sandberg ne Spezialanfertigung für Oliver Riedel, Rammstein, per e-bay bei uns gelandet)

und TC Electronic Rebelstack per line out ins interface

Schlagzeug auch natürlich aufgenommen, Klassisch mit Beta 52a (bass) und sm57 (snare) usw. :D

Hoffe es gefällt :p
 
@ Mante: Der VHT macht den 6505 einfach mal ganz klar nackig! :D

@Hanno: Gefällt mir gut, könnte aber gerne etwas mehr Biss haben. :)
 
@Mannibreaker: Danke, find ich aber auch^^ Liegt definitiv an den V60 -.- Hab schon direkt auf die Kalotte abgenommen^^ Also bissiger gehts nicht mehr :D

Ich kauf mir auf jeden Fall nochmal ne Box mit V30 für meinen 6505 :p
 
zum downloaden der files musst du runterscrollen, unter das bild deiner vielleicht zukünftigen freundin :D.
Dort steht dann

"Save file to your pc: click here"
 
Aaaaaah jetzt hab ichs, danke :D :D

Ist aber auch klein....... :rolleyes:

Klingt ganz cool, wär mir aber vllt. schon zu überpräsent, bzw. fizzelig.... müsste man im Mix mal hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben