Verstärkersamples

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich eigentlich hören lassen finde ich.

PS: aber nur wenn man´s nich mit dem original vergleich :-s

Hi,

also ich finde das kann man wohl mim Original vergleichen ;) wirklich eine der besten Aufnahmen in diesem Thread
 
Klingt wie ne Quietscheente :D
 
Hier nochmal ein kleiner clip eines "etwas anderen" Highgain Lead tones:

Amp:
Bogner Ecstasy 100B
Am Amp Kanal 3 (Red) und Boost On
Amp auf VariAC und OLD (triode) mode
Box: Heritage 2x12, G12H30
Gitarre: Epiphone Les Paul, BareKnuckle Black Dog bridge
Mikrofon: SM57 zwischen Cone und Cap
Soundkarte: Emagic ESI 2/6 interface

 
Hier nochmal ein kleiner clip eines "etwas anderen" Highgain Lead tones:

Amp:
Bogner Ecstasy 100B
Am Amp Kanal 3 (Red) und Boost On
Amp auf VariAC und OLD (triode) mode
Box: Heritage 2x12, G12H30
Gitarre: Epiphone Les Paul, BareKnuckle Black Dog bridge
Mikrofon: SM57 zwischen Cone und Cap
Soundkarte: Emagic ESI 2/6 interface


Wow! Total geil! :great:
 
Hier nochmal ein kleiner clip eines "etwas anderen" Highgain Lead tones:

Amp:
Bogner Ecstasy 100B
Am Amp Kanal 3 (Red) und Boost On
Amp auf VariAC und OLD (triode) mode
Box: Heritage 2x12, G12H30
Gitarre: Epiphone Les Paul, BareKnuckle Black Dog bridge

Sehr schön. Ist die Rhythmusgitarre auch damit eingespielt?
 
Sehr schön. Ist die Rhythmusgitarre auch damit eingespielt?

Lieben Dank.

Nee der backing track ist von James Lugo, ich glaube er hat den Rhythmus mit nem Dave Friedman amp gemacht, einem Marsha oder einem Brown Eye.
 
Hi!

Hier mal nen kurzer Clip vom Engl Blackmore, was haltet ihr von dem Sound? Will bald ne Aufnahme von unserer Band machen und dachte, hier bekomm ich das meiste Feedback... :D

http://www.file-upload.net/download-2132995/songaboutkilling.mp3.html

Also sagt mir, was ihr davon haltet... :)

Gitarre: Jackson rr24 in Drop D
Mikrofon: Audio Technica (weiß den Modellnamen grad nicht)
Amp: Engl E650 Blackmore + Maxon OD9 (gain auf 0)
Cab: Bugera 4x12 (bessere ist in Planung)

Recordet übers Mischpult (linear eingestellt) ins MacBook mit Cubase Studio 5, hab aber nichts dran verändert, ist der pure Klang, ich habe lediglich die Spur gedoppelt, damit sie fetter klingt und lauter ist. ;)

lg
 
Hi!

Hier mal nen kurzer Clip vom Engl Blackmore, was haltet ihr von dem Sound? Will bald ne Aufnahme von unserer Band machen und dachte, hier bekomm ich das meiste Feedback... :D

http://www.file-upload.net/download-2132995/songaboutkilling.mp3.html

Also sagt mir, was ihr davon haltet... :)

lg

Hi,

Cooler Sound! Aber wenn du schon doppelst, wär es sinnvoll, die Gitarrenspuren auch nach ganz rechts und links (bzw so 80%) zu pannen, das gibt einen etwas breiteren Gesamtklang.
An sich kommts mir auch so vor, als ob das Riff nicht ganz sauber gespielt wurde, besonders, bei diesem Motiv am Ende des Riffs :gruebel: Aber ansonsten gut!

MfG :)
 
Hier mal was vom Krank Revolution. 4 Spuren, kein Bass... direkt in Rechner und mit IR´s.




MfG
 
Hi,

Cooler Sound! Aber wenn du schon doppelst, wär es sinnvoll, die Gitarrenspuren auch nach ganz rechts und links (bzw so 80%) zu pannen, das gibt einen etwas breiteren Gesamtklang.
An sich kommts mir auch so vor, als ob das Riff nicht ganz sauber gespielt wurde, besonders, bei diesem Motiv am Ende des Riffs :gruebel: Aber ansonsten gut!

MfG :)

Hi!

Schön, dass dir (euch) der Sound gefällt! Ich habe bei Cubase eine Stereospur benutzt und auf die eine als "Bug" (ich glaub das hieß so) stereo out rechts und auf die andere entsprechend links gesetzt.... Müsste das nicht also rechts/links verteilt sein?

Das Riff ist nicht 100%ig sauber, aber es ging mir auch eher um den Sound als darum. :D

lg
 
Mach Mono Spuren und pan sie Rechts Links.

MfG
 
Hi,

Vendo: Coole Riffs, mir persönlich wäre der Sound deutlich zu basslastig, aber das ist ja Geschmackssache :great: Darf ich fragen, womit du die Drums gemacht hast?

Dann hier mal was von mir, ist allerdings kein echter Amp - ich hoffe, das ist ok, Ich wollte nämlich die Güte des Freeware-Vst-Amps TSE X30 demonstrieren. Dafür, dass es sich um Freeware handelt, macht das Teil sich echt verdammt gut, finde ich:

http://www.file-upload.net/download-2150897/Icarus-Lives2.mp3.html

Setup: Gitarre -> Pod 2.0 mit Tube Preamp-Simulation -> PC -> Tubescreamersimulation -> TSE X30 -> IR in Kefir -> Reaper

Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen :)

MfG


Edit: Achja, sorry für die schlecht gespielten Gitarren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal was von mir, ist allerdings kein echter Amp - ich hoffe, das ist ok, Ich wollte nämlich die Güte des Freeware-Vst-Amps TSE X30 demonstrieren. Dafür, dass es sich um Freeware handelt, macht das Teil sich echt verdammt gut, finde ich:

http://www.file-upload.net/download-2150897/Icarus-Lives2.mp3.html

Setup: Gitarre -> Pod 2.0 mit Tube Preamp-Simulation -> PC -> Tubescreamersimulation -> TSE X30 -> IR in Kefir -> Reaper

Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen :)

MfG

Edit: Achja, sorry für die schlecht gespielten Gitarren :D

klasse sound :great:
 
Hier nochmal ein kleiner clip eines "etwas anderen" Highgain Lead tones:

Amp:
Bogner Ecstasy 100B
Am Amp Kanal 3 (Red) und Boost On
Amp auf VariAC und OLD (triode) mode
Box: Heritage 2x12, G12H30
Gitarre: Epiphone Les Paul, BareKnuckle Black Dog bridge
Mikrofon: SM57 zwischen Cone und Cap
Soundkarte: Emagic ESI 2/6 interface


das ist ja wohl mal verdammt g....ut!:D
Hast du keine Lust, dich mit dem Backing Track und so einem fulminanten Solo als appetizer hierhin zu verirren?
https://www.musiker-board.de/vb/f427-jam-sessions/

:)
 
Hier mal mein Fame Bulldozer :)

Fame G1 Cabinet mit SM 57 abgenommen und bei Cubase rein.
Nur eine Spur.
Das Mic habe ich über den Head gehangen, sodass es über den Speaker hing (zentral). Hab vor den Speakern Beamblocker installiert.
Gain ca. 14 Uhr.


Gitarre is ne Martinez Daytona mit Tesla Plasma 3 PUs und auf C runtergestimmt (chromatisch)

http://www.file-upload.net/download-2194624/Unbenannt1.mp3.html
 
Nochmal was vom Engl Blackmore...

Setup:

Amp: Engl Blackmore, geboostet mit Maxon OD9
Cab.: Bugera "Vintage" (erstaunlich gut für den Preis!)
Mikro: AKG SE (ältere Version)
Position: Speaker oben links, ein stückchen nach außen (von der mitte aus gesehn)
Gitarre: LTD EX-401 auf Drop C

Die Riffs sind aus Endzeit von Heaven Shall Burn, nicht 100%ig sauber gespielt, geht aber auch eher um den sound, finde ich... :D

Wie findet ihr ihn?

Ich hab in Cubase nicht viel dran gemacht, gedoppelt und gepanned und dann noch ein klein wenig hohe Frequenzen angehoben, damit es den etwas dumpfen charakter verliert..... :D

...Aber im Großen und ganzen halt nicht viel dran gemacht... :D

Also, sagt mir, was ihr davon haltet!

Ich nehm nächstes mal vllt. ein bisschen weniger Presence, aber sonst? ;)

Hier der Link zum download:

http://www.file-upload.net/download-2215118/Blackmore-Mic-Test.mp3.html

Das Sample heißt "Blackmore Mic test", weil ich das AKG Mikro erst "entdeckt" habe, als ich unsere ganzen Mikros mal verglichen habe.... :D

lg ;)
 
gefällt mit an sich ganz gut aber halt meine rmeinung nach zu presence ...
das klingt dann imemr irgendwie so "krümelig" (ich weiß doofes wort :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben