Kann man über eine 4x12 Box leise spielen?

Tja, keine Ahnung... der gesunde Verstand sagt nein! Oder...?
Der gesunde Menschenverstand spielt bei einem Hobby halt eher eine untergeordnete Rolle.
Prinzipiell ist es möglich, aber wie @crazy-iwan schon sagte, kommt drauf an was da noch mit im Spiel ist.
Ich hab meine 412er gegen eine 112er getauscht...mit anderen Speakern wäre das evtl nicht nötig gewesen. Kann man halt nicht pauschal sagen.
 
Boeh... jetzt weiß ich immer noch nicht ob sich mein Vox AC10 (Combo mit 10er Speaker, geschlossen) leiser spielen lässt als wenn ich ihn an einer Vox 212 Box (offen) betreibe...

Ich vermute fast, dass die 212 die Nase vorne hat... zumindest so mein Eindruck als ich einen Vox AC15 212-Combo angespielt haben, ebenfalls offen.
 
Kann es sein das auf deiner linken Schulter gerade ein kleines Teufelchen sitzt und dir sagt " kauf die 412 ,kauf sie...die kannst du auch zu Hause spielen und klingt auch noch besser als der olle Combo" und von rechts hörst du eine Stimme die sagt " nein...brauchst du doch garnicht"?
 
Bei Gitarristen käuft das anders.
Man hat die Frau zuhause die einem sagt das brauche man nicht, und n Dutzend Teufelchen die alle verschiedenes Equipment wie Marktschreier reinrufen. Der TE hat ein besonders kautes 412-Teufelchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man hat die Frau zuhause die einem sagt das brauche man nicht
hmm....meine Frau sagt dann eher. Mach doch ist doch dein Geld.
Solange wichtige Dinge nicht hinter meinem Hobby zurück bleiben.
und n Dutzend Teufelchen die alle verschiedenes Equipment wie Marktschreier reinrufen
die gibt es erst seitdem ich hier im MB aktiv bin. Vorher hatte ich da Ruhe....aber ich finde es gut das die leisen Stimmen nicht nur zu mir sprechen.:ugly:
 
hmm....meine Frau sagt dann eher. Mach doch ist doch dein Geld.
Bis die Bude voll ist, dann darfste Dir was anhören :D
Solange wichtige Dinge nicht hinter meinem Hobby zurück bleiben.
Was ist den Dein Hobby? :gruebel:;)
aber ich finde es gut das die leisen Stimmen nicht nur zu mir sprechen.
Den Satz lass ich mal so unkommentiert stehen, der fasst das Board doch ganz gut zusammen :evil:
 
Impedanz per se ist einfach ein Wechselstromwiderstand.

Zur 412: mach halt. Auch leise klingt nur eine 412 wie eine 412. da der Sound eben massiver ist, finde ich 212/112 einfacher zu Hause zu händeln, heißt aber nicht, dass es nicht geht. Kauf gebraucht, worst case verkaufst dus wieder. Wenns dich reizt und Platz und Geld da ist, probier es doch einfach aus. Nur mit Erfahrung kann man das wirklich für sich selbst entscheiden.

Meine Lösung: habe eine 212, und zwei 112. Kann ich bei Lust auch mal alle zu pseudo-412 zusammenschließen. Macht schon Spaß, auch zu Hause ;) :D
 
Meine Lösung: habe eine 212, und zwei 112. Kann ich bei Lust auch mal alle zu pseudo-412 zusammenschließen. Macht schon Spaß, auch zu Hause ;) :D
Wenn du dir noch eine 412er dazu kaufst kannst du dir ein pseudo-Full Stack basteln:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre auf jeden Fall eine interessante Stückelei :D Bei mir fehlt nur aktuell Geld und Platz :p Aber wär ja schicke Wohnzimmerdeko :D
 
Bei mir fehlt nur aktuell Geld und Platz :p
Zumindest das Platzproblem ist gelöst wenn die die beiden 112 ganz unten neben einander stellst, darauf dann die 412 und da drauf dann die 212. Nimmt die Grundfläche von nur 2 112 ein.
Da soll mal einer sagen Tetris im Kindesalter wäre Zeitverschwendung.
 
Naja....da rechnest du nun noch 5 Topteile drauf und es ist fraglich, ob das nicht schon zu hoch wird :ugly: Da stehen jetzt schon „nur“ zwei zur Zeit drauf :D
 
Bei mir fehlt nur aktuell Geld
Schau nach alten Laney und H&K Boxen, die sind teilweise günstifer als die LS da drin einzeln bringen würden. Schon Greenbackboxen fürn Hunni gesehen.
Beim Transport helf ich auch notfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@crazy-iwan. Ich hab so das Gefühl als wären wir gerade die kleinen Teufelchen.
Für die 5 Topteile gibt es sicher eine schicke Lösung in sowas wie einem Schwerlastregal.
Die Baumarktteile haben meist 4 Einlegeböden das 5.Top kommt auf das Pseudo Full Stack. Das kann kein Zufall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@crazy-iwan. Ich hab so das Gefühl als wären wir gerade die kleinen Teufelchen.
Für die 5 Topteile gibt es sicher eine schicke Lösung in sowas wie einem Schwerlastregal.
Die Baumarktteile haben meist 4 Einlegeböden das 5.Top kommt auf das Pseudo Full Stack. Das kann kein Zufall sein.

Ikea Algot kann ich sehr empfehlen. Günstiger und auch dezenter :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2018-4-9_22-31-3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab so das Gefühl als wären wir gerade die kleinen Teufelchen.

„Das Gefühl“.....ihr könnt mich mal. Lasst mich hier in Ruhe Leuten meine Erfahrungen und Tipps geben, ich will kein G.A.S. :D :ugly: (nicht das ich da anfällig wäre....jedes der Tops ist ein MUSS! :D)

@tylerhb So ein Regalturm wird irgendwann auch mal angeschafft. Im Idealfall allerdings Tops ins Regal, Boxen daneben. Aber sehr schöner V8100. Hier steht der V8080 zum Top umgebaut :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Idealfall allerdings Tops ins Regal, Boxen daneben.

Boxen lieber in den Nebenraum und mikrofonieren. Ich habe im Gästezimmer quasi den getrennten Aufnahmeraum, auch für Gesangsaufnahmen super sinnvoll.
 
Welches Topteil und auch welche Box.

Wahrscheinlich erstmal nur eine HB G412A, um mal wieder ein Gefühl zu bekommen. Die sind gebraucht leider unverschämt günstig. Top wäre vorerst der Micro Terror + Booster, rein optisch zusammen eine Katastrophe...
 
hmm...hab gerade mal bei EK gesucht. Also die HB Boxen gehen von 90 - 280€. In dem Preisrahmen bekommt man aber auch schon Boxern von Marshall was im Falle eines Wiederverkaufs sicher von Vorteil ist.
Grad ist ne Marshall VS412 für 120€ drin. Ode MA 412 für 160....Line 6 oder HK bekommt man auch in dem Preisbereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben