Verwirrung bei Marshalls Produktbezeichnungen

joe web schrieb:
der 6100 ist ein topteil mit 3 kanälen.
davon gibt es eine EL34er variante = 6100
eine limitierte edition (800 stück) = 6100 LE
und die 5881er variante = 6100 LM
6101 = combo des 6100 tops
6101 LE = limitierter combo vom 6100 top (500 stück)
nciht ganz korrekt.

zuerst gabs den

6100LE: 8100mal gebaut, blaues vinyl. EL34.
6100: teilweise mit blauen venyil (2000 stück) mit el34, teilweise in schwarz zuerst noch mit el34, später 6l6
6100LM: im leadkanal überarbeitete und noch an einem andern punkt veränderte version, immer 6l6, schwarzes vinyl


EDIT: wie stehts eigentlich mit dem 40th anniversary stack? auf marshallamps.com gibts keine infos...
EDIT2: ah doch, menüführung is noch etwas unklar :rolleyes:
 
naja, kann ich so nicht ganz zustimmen.
zeig mir bitte einen 6100 (ohne zusatz LM) der 5881er röhren hat.
bei umstellung auf diesen röhren typ wurde eben auch gleich der leadkanal überarbeitet.
so ist zumindest mein wissensstand.

den 6100er gab es natürlich auch in blau, aber eben nur 1992 im geburtstags jahr, danach wurde auf schwarz umgestellet.
der 6100 LE ist genauso in blau, hat aber ein ploiertes messing-chassis mit spezieller seriennummer und jim marshall signatur auf der "anniversary" plate.
 
joe web schrieb:
naja, kann ich so nicht ganz zustimmen.
zeig mir bitte einen 6100 (ohne zusatz LM) der 5881er röhren hat.
bei umstellung auf diesen röhren typ wurde eben auch gleich der leadkanal überarbeitet.
so ist zumindest mein wissensstand.

den 6100er gab es natürlich auch in blau, aber eben nur 1992 im geburtstags jahr, danach wurde auf schwarz umgestellet.
der 6100 LE ist genauso in blau, hat aber ein ploiertes messing-chassis mit spezieller seriennummer und jim marshall signatur auf der "anniversary" plate.
jo, der LE war ja erst in ebay drin..mist, hätte 100€ mehr gebraucht :redface:
geilster amp ever! :D

der 6100er hab ich erst daneulich angeboten bekommen mit 6l6 und ohne LM!!! gibts schon!
 
o.k. wieder was dazu gelernt! ;)
 
Hellknight schrieb:
Ähm ja und was hat das mit dem Thema ansich zu tun ?
Das verwirrt mich etwas, sollen wir Jim Marshall´s Sohn anrufen oder anmailen und ihn fragen ?
Tja das find ich auch recht witzig:
Hab da ne Anekdote:
Wollte nen VH4 etwas aufmotzen und hab per EMail an Diezel geschrieben um etwas unterstützung zu bekommen. In der VI-Card in der Mail war meine Handynummer drin.
Da klingelt dann in der Bandprobe mein Handy und der Peter Diezel sagt einfach servus und wie er mir helfen könnte...
Kann man sowas von den Marshall´s erwarten? Gibts da überhaupt sone Hotline?
Ich glaube nicht!
 
coldvengeance schrieb:
Kann man sowas von den Marshall´s erwarten?
Natürlich nicht, aber vergiß nicht dass Diezel ein sehr teurer Boutique Hersteller ist.
 
hoss33 schrieb:
..Diezel ein sehr teurer Boutique Hersteller ist....
Preis/Leistung finde ich OK.(Vergleiche Mesa Products oder Engl etc...)
Sound und Flexibilität ist einmalig.
Aber trotzdem. Service blablabla.
Um meinen 6100er (ohne LM oder LE aber mit EL34er) zu modden und jemand zu finden der davon Ahnung hat bin ich dann doch beim Mick in Landshut und bein Gitarrenampdoc gelandet.
Und nochmal ein danke an Lennynero
Merci für die Info-
wieder was gelernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben