Verzerrer für Rectifier-Sound?

@Stringgod

RalleO schrieb:
Hi,
die meisten Distortion- oder Overdrive-Pedale, die ich kenne, klingen entweder nach Tubescreamer oder Marshall Hi-Gain. Ich suche zur Zeit aber mehr die "amerikanische" Zerre. Gibt es eigentlich ein Pedal, dass so authentisch wie möglich den Mesa-Rectifier-Sound nachbildet?
Danke schon mal für die Info.
Gruß
Ralle

Da ist ja Dein Vorschlag mit einem anderen AMP eine teure Alternative!
Und so schlecht klingt das Rocktron Pedal nicht das es einen Preisunterschied von 80,00 zu min. 2000,00 EUR rechtfertigt.
Wenn man nicht nur diesen Sond braucht oder halt nicht 2000 EUR über hat ist das Pedal doch optimal...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
@Stringgod
Da ist ja Dein Vorschlag mit einem anderen AMP eine teure Alternative!
Und so schlecht klingt das Rocktron Pedal nicht das es einen Preisunterschied von 80,00 zu min. 2000,00 EUR rechtfertigt.
Wenn man nicht nur diesen Sond braucht oder halt nicht 2000 EUR über hat ist das Pedal doch optimal...
RAGMAN

Hey Rag, genauso ist es! Ich spiele in einer Rock-Coverband und für die zwei, drei Stücke, die den Rectifier-Sound brauchen, lohnt sich die Anschaffung eines Mesa-Amps nun wirklich nicht (ganz abgesehen davon, dass ich mir den gar nicht leisten könnte). Einen Modeler habe ich sogar (PodXT), bin aber mit der Rectifier-Simulation nicht zufrieden. Da klingt das Rocktron (jedenfalls das Soundsample) schon deutlich echter.
 
RAGMAN schrieb:
@Stringgod



Da ist ja Dein Vorschlag mit einem anderen AMP eine teure Alternative!
Und so schlecht klingt das Rocktron Pedal nicht das es einen Preisunterschied von 80,00 zu min. 2000,00 EUR rechtfertigt.
Wenn man nicht nur diesen Sond braucht oder halt nicht 2000 EUR über hat ist das Pedal doch optimal...

RAGMAN

Ja, natürlich ist das teuer. Ich hab aber auch mehrere Vorschläge gemacht. Es kann sein, dass das Rocktron gut klingt, aber was nutzt es, wenn du es über n MG30 spielst ?
 
Also ich hab mir mal das Soundfile dazu angehört und muss sagen dass das Pedal recht interessant klingt.

Ich würd' das halt auch nicht über ein Knödel-MG30 sondern mein Laney Gh100l und die 4x12er spielen.

Wo übrigens 6L6GWc drin sind.
 
Stringgod schrieb:
Ja, natürlich ist das teuer. Ich hab aber auch mehrere Vorschläge gemacht. Es kann sein, dass das Rocktron gut klingt, aber was nutzt es, wenn du es über n MG30 spielst ?

Was nützes es sich für 2-3 Songs eine extra AMP zu kaufen???

Ich mache es auch nicht anders und habe für solche "Sonderfälle" meinen VETTA.

RAGMAN
 
Hat nicht irgendjemand das Teil??? oder muss ich es erst kaufen?
 
RAGMAN schrieb:
Was nützes es sich für 2-3 Songs eine extra AMP zu kaufen???

Na klar ist das blödsinn, aber darum ging es dem Threadersteller doch garnicht. Oder sucht der irgendwas um für 2-3 Stücke einen Rectifier Sound zu bekommen ? Dann hab ich das falsch verstanden.

DaDaUrKa schrieb:
Ich würd' das halt auch nicht über ein Knödel-MG30 sondern mein Laney Gh100l und die 4x12er spielen.

Das könnte gut klingen. Allerdings glaube ich nicht, dass du mit dem Zerrer vor der Vorstufe ein sehr gutes Ergebnis erziehlst. Es sei denn, du nutzt das Ding nur als Booster. Meiner Erfahrung nach macht ein Verzerrer vor eine Röhrenamp nur Sinn, wenn man ihn als Booster benutzt, also kein Highgain am Verzerrer einstellen, sondern der Hauptverzerrer sollte der Amp sein.
Allerdings könnte man mal versuchen, nur die Endstufe anzusteuern, also den Verzerrer an den Effektreturn anschliessen.
 
Hehe, das Sample ist ja fast eins zu eins von Rammstein geklaut. Klingt aber nicht schlecht, die Zerre.
 
Also wenn ich n Rectifier-Sound wollte würde ich mir den Zerrer nicht kaufen. Kommt imho da gar ned ran.
 
Hallo...

es gibt von Tech21 den T.R.I AC (oder so ähnlich) der gilt IMHO als die Recti simulation schlecht hin, kann aber auch britisch und Clean. Überlegung wert.
 
Stringgod schrieb:
Das könnte gut klingen. Allerdings glaube ich nicht, dass du mit dem Zerrer vor der Vorstufe ein sehr gutes Ergebnis erziehlst. Es sei denn, du nutzt das Ding nur als Booster. Meiner Erfahrung nach macht ein Verzerrer vor eine Röhrenamp nur Sinn, wenn man ihn als Booster benutzt, also kein Highgain am Verzerrer einstellen, sondern der Hauptverzerrer sollte der Amp sein.
Allerdings könnte man mal versuchen, nur die Endstufe anzusteuern, also den Verzerrer an den Effektreturn anschliessen.

Ich hab den gh100l immer auf clean. Weil mir die ampzerre nicht so gefällt.
Meine Pedale und Preamp machen den Sound.
Und sind alle bis aufs Multi(im Loop) VOR dem Amp.
Im Loop klingen die Zerren so komisch einfach.

Habe mal auch die Meinungen bie Harmony Central durchgelesen, und die haben auch alle den Amp clean laufen.
 
Ist der Amp clean so super? Ist er eher crunichig clean oder wirlich total sauber?

Sorry für OT
 
So wie ich will. Habe Vorstufen-Gain auf 3 von 10. Und der is Sau Clean. Finde ich.
Laut oder Leise mach ich dann mit em Master Regler.
 
Bierschinken schrieb:
Mesa würde sich auch echt ins eigene Fleisch schneiden wenn sie nen Recti-treter bauen würden.....


Das werden so schnell echt nich machen.


Wobei das Rocktron’s Zombie Rectified Distortion Pedal sehr nah an den Mesa Sound hin kommt. Meiner Meinung nach klingt das Pedal noch etwas kälter/steriler. Ich steh zwar eher auf einen anderen Sound aber wer den Mesa Sound mag der wird das ding auch mögen..... :great:
 
dunkelelf schrieb:
Hallo...

es gibt von Tech21 den T.R.I AC (oder so ähnlich) der gilt IMHO als die Recti simulation schlecht hin, kann aber auch britisch und Clean. Überlegung wert.


Der Tri Ac ist kein gutes Distortion Pedal, da der Sound viel zu Basslastig im California Kanal ist. Der Preamp hat zwar dynamik und ist sonst zwar sehr zu empfehlen...aber den Mesa Sound bekommt man imho überhaupt nciht raus.
 
@kooper: haste dne triac? Oder warum biste dir da so sicher?
 
kooper schrieb:
Der Tri Ac ist kein gutes Distortion Pedal, da der Sound viel zu Basslastig im California Kanal ist. Der Preamp hat zwar dynamik und ist sonst zwar sehr zu empfehlen...aber den Mesa Sound bekommt man imho überhaupt nciht raus.

Quark.
*schaut in seine Signatur*
*schaut auf seinen Boden*
*testet seine Recti Einstellung*

Man muss sich nur die Zeit nehmen mit dem Tri A.C. und nicht das nachplappern was andere einem sagen.
 
Hellknight schrieb:
Man muss sich nur die Zeit nehmen mit dem Tri A.C. und nicht das nachplappern was andere einem sagen.

Stimmt, man braucht bei der Sansampserie immer etwas Zeit um den Sound zu finden. Geht mir bei meinem PSA-1 nicht anders, aber wenn man erstmal den Sound hat gibt es kaum was besseres.
 
Stimmt, man braucht bei der Sansampserie immer etwas Zeit um den Sound zu finden. Geht mir bei meinem PSA-1 nicht anders, aber wenn man erstmal den Sound hat gibt es kaum was besseres.

Jep, ich bin begeistert von den Tri A.C. für den PSA-1 reicht das Geld leider nicht. :)
Aber so habe ich halt einen 3 Kanal Preamp im Bodentreter Format, wenn es die Finanzen irgendwann mal zulassen darf es auch der PSA-1 sein :D
 
lasmuchtos
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: auf Wunsch
Lukas wir meinten den Tri AC nicht den Tri OD ^^.....

lol


@Hellknight: Haste schonmal den Tri AC mit nem echten Rektalfeuer verglichen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben