Verzerrer für Rectifier-Sound?

tja, das ist nicht ganz einfach, weil der 6100er im übungsraum steht und da hab ich keinen PC zum aufnehmen. ich habe auch sonst kein kleines tragbares gerät zum aufnehmen und kassettenrecorder hab ich leider auch nciht mehr. also um soundsamples zu machen müßte ich wirklich etwas mehr aufwand betreiben als mir lieb ist.

mal sehen, evtl. fällt mir noch was ein wie ich es machen kann.
 
ich werde mir diese woche ein zombie bestellen, habe es heute getestet. werde dann auch soundsamples aufnhemen...habe heute eins zum vergleich von meinem peavey ultra im lead kanal aufgenommen und war ziemlich begeistert, trotz laptop und billig micro geht es einigermassen..mal sehen ob der zombie an den ultra kanal rankommt :)
hatte das vorhin schonmal in einem anderen thread gepostet aber eure meinung würde mich interessieren..gespielt mit einer epiphone les paul standard und 4x12 custom

 
Sound ist schon fett.. aber n bissl übertönt der Bass schon!

Achja - ENTER SANDMAN: ;)

1|-----------------------------------------------------------------|
2|-----------------------------------------------------------------|
3|-----------------------------------------------------------------|
4|-----------------------------------------------------------------|
5|--2---2----/7------------------5-------4-------4---5---4---0----|
6|--0---0---------6---5----------3---0---2---0---2---3---2---2----|
 
ist eben meine version mit droped d tuning :D ist halt mit nem shit mirco und laptop aufgenommen, da kann man nichts anderes erwarten
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Sound ist schon fett.. aber n bissl übertönt der Bass schon!

Achja - ENTER SANDMAN: ;)

1|-----------------------------------------------------------------|
2|-----------------------------------------------------------------|
3|-----------------------------------------------------------------|
4|-----------------------------------------------------------------|
5|--2---2----/7------------------5-------5-------4---5---4--------|
6|--0---0---------6---5----------3---0---3---0---2---3---2--------|

Stimmt net. So ist's richtiger:

1|-----------------------------------------------------------------|
2|-----------------------------------------------------------------|
3|-----------------------------------------------------------------|
4|-----------------------------------------------------------------|
5|--2---2----/7------------------5-------4-------4---5---4--------|
6|--0---0---------6---5----------3---0---2---0---2---3---2--------|
 
Stringgod schrieb:
Stimmt net. So ist's richtiger:
Stimmt. Da will man schonmal klugscheißern und nimmt nen falschen tab :redface: :p

ZUR STRAFE MUSS ICH JETZT MEGADETH HÖREN :(
.
.
.
:twisted:
 
turbo-d schrieb:
ich werde mir diese woche ein zombie bestellen, habe es heute getestet. werde dann auch soundsamples aufnhemen...habe heute eins zum vergleich von meinem peavey ultra im lead kanal aufgenommen und war ziemlich begeistert, trotz laptop und billig micro geht es einigermassen..mal sehen ob der zombie an den ultra kanal rankommt :)
hatte das vorhin schonmal in einem anderen thread gepostet aber eure meinung würde mich interessieren..gespielt mit einer epiphone les paul standard und 4x12 custom

Jo, ich würd sagen, der Sound is nicht schlecht. Allerdings wäre er auch mir schon etwas zu bassig. Problem ist ja auch, dass das dann nachher laut (im Proberaum und auf Konzis) sehr undifferenziert rüberkommt, da ist dann etwas weniger mehr.
 
hallo
nochmal zum Tech21 Tri-A.C:
weiß jemand wie dieses teil mit strom versorgt wird?
batterie? 9V AC? 9V DC? 12V? 110V? 230V?

wie ist das mit der speakersim.?
Dank der hervorragenden Speakersimulation ist er auch bestens geeignet, direkt in eine Endstufe (+ Speaker) oder ins Mischpult zu gehen. Sagenhaft röhrig - ganz ohne Modeling...
kann man diese an und ausschalten?
oder hat es 2 ausgänge, einmal mit und einmal ohne?
 
lasmuchtos schrieb:
hallo
nochmal zum Tech21 Tri-A.C:
weiß jemand wie dieses teil mit strom versorgt wird?
batterie? 9V AC? 9V DC? 12V? 110V? 230V?

wie ist das mit der speakersim.?

kann man diese an und ausschalten?
oder hat es 2 ausgänge, einmal mit und einmal ohne?

Servus,

das Gerät kannst du mit mit einer 9v-Batterie oder einem handelsüblichen 9V Netzteil betreiben. http://www.tech21nyc.com/triac.html
Die Speakersim ist nicht schaltbar, das Gerät hat lediglich einen Input und einen Output. Meiner Erfahrung nach kann man das Teil schon direkt über das Mischpult laufen lassen, aber man sollte auf keinen Fall erwarten, dass es dann wie eine mikrofonierte 4x12 o.ä. klingt. Der Sound ist durchaus zu gebrauchen, aber für meinen Geschmack ist der Sound über eine Hughes & Kettner Red Box Pro da schon wesentlich besser ("authentischer").

Ich finde, für ein richtiges "Rectifier"-Brett hat das Tri-AC aber zu wenig Gain.

@ hellknight: würdest du mir deine California-Einstellung verraten? Vielleicht hab ich einfach noch nicht das richtige probiert...

Gruß,
Florian
 
danke florian!
aber wie klingt das ganze dann wenn man es vor einem richtigen amp spielt? in solchen fällen wird einem normalerweise doch geraten die speakersim. abzuschalten....
Ich finde, für ein richtiges "Rectifier"-Brett hat das Tri-AC aber zu wenig Gain.
hmm
das hört sich aber schlecht an :(
mit welchem equipment spielst du denn?
 
ich denke mal dass der rectifier sound fast unmöglich nachzumachen ist, der zombie kommt dem ganzen zwar schon relativ nahe aber trotzdem fehlt das gewisse etwas dass der mesa amp soundtechnisch produziert. habe auch schon einiges versucht, nichtmal der mesa boogie triaxis kann diesen sound gut nachbilden obwohl ein extra rectifier sound ab version 2.0 mit an board ist. für das geld dass ich bis jetzt für unzählige amps, effekte, vor und endstufen ausgegeben habe hätte ich mir auch locker einen single oder dual rectifier kaufen können..
 
also der beste recti-in-a-box, den ich bis jetzt hörte, ist der zoom hl-01.
obwohl ich zoom sehr kritisch gegenüberstehe, weil ich eigentlich sonst nur schrott von denen kenne, bin ich von dem teil recht begeistert.
leider werden die aber nicht mehr gebaut, aber man kriegt sie ab und an noch recht günstig am gebrauchtmarkt.
weil vorher die hughes&kettner röhrenpreamps erwähnt wurden: ich habe beides und mehr
richtung recti ist in meinen ohren eindeutig das zoom.
aber natürlich kommt wie immer nichts an das echte heran, deswegen ist es ja auch "das echte" :p
nur ist das in dem fall, wie ich finde, masslos überteuert in europa.
 
ein zitat eines verkäufers bei ebay:
Das Zoom Hyper Lead Pedal ist das meiner Meinung nach best-klingendste Distortionpedal, dass ich besessen habe (und das waren einige). Es hat nicht ganz so viel Gain wie das Zoom Tri Metal und geht auch klanglich eher in Richtung Marshall Hi-Gain. Es ist sehr nebengeräuscharm und hat eine parametrische Mittenregelung und ist dadurch recht flexibel.
 
Lukas,

die meisten können noch net mal en Marshall von nem Mesa Sound unterscheiden.
 
DaDaUrKa schrieb:
Lukas,

die meisten können noch net mal en Marshall von nem Mesa Sound unterscheiden.

Ich verstehe immernoch nicht, was ein Rectifier Sound ist ? Gibt es nur einen ? Hat man ihm schon die Regler festgeschweisst ?
 
Versuch einfach nicht, es verstehen zu wollen. :D Damit fährst du in diesem Board meistens am besten. Seit du damals dein mit der Vintage Strat eingespieltes Soundsample als "EMG-81 Thrashmetal" verkaufen konntest, dürfte dir doch aufgefallen sein, dass hier nur wenige überhaupt Ahnung von dem haben, was sie so rumerzählen. ;)
 
lasmuchtos schrieb:
danke florian!
aber wie klingt das ganze dann wenn man es vor einem richtigen amp spielt? in solchen fällen wird einem normalerweise doch geraten die speakersim. abzuschalten....

hmm
das hört sich aber schlecht an :(
mit welchem equipment spielst du denn?

Das Tri-A.C. sollte eigentlich nicht vor einen Amp (um genau zu sein vor die Vorstufe des Amps, also wie ein Zerrpedal z.B.) geschaltet werden, davon wird auch in der Bedienungsanleitung abgeraten. Am besten ist es, direkt in den FX-return des Amps oder gleich an eine Endstufe zu gehen.

Ich spiele das Gerät über eine RG 321 und eine Hughes & Kettner CF200-Endstufe in eine 2x12".

Gruß,
Florian
 
turbo-d schrieb:
ich denke mal dass der rectifier sound fast unmöglich nachzumachen ist, der zombie kommt dem ganzen zwar schon relativ nahe aber trotzdem fehlt das gewisse etwas dass der mesa amp soundtechnisch produziert. habe auch schon einiges versucht, nichtmal der mesa boogie triaxis kann diesen sound gut nachbilden obwohl ein extra rectifier sound ab version 2.0 mit an board ist.

beim triaxis ist ja auch "nur" der vintage-kanal vom rectifier möglich (und der wurde ja jetzt beim neuen betriebssystem vom triaxis wieder rausgenommen), der modern kanal aber nicht.
 
glow schrieb:
Das Tri-A.C. sollte eigentlich nicht vor einen Amp (um genau zu sein vor die Vorstufe des Amps, also wie ein Zerrpedal z.B.) geschaltet werden, davon wird auch in der Bedienungsanleitung abgeraten. Am besten ist es, direkt in den FX-return des Amps oder gleich an eine Endstufe zu gehen.

Ich spiele das Gerät über eine RG 321 und eine Hughes & Kettner CF200-Endstufe in eine 2x12".

Gruß,
Florian
das ist schlecht!
ich hab nämlich keinen fx-loop... :redface: , wollte meinen amp aber schon behalten
hmm muss ich mal schaun wie ich das dann noch machen könnte.
 
Das ist zwar am besten ihn in direkt vor die Endstufe zu hängen,
aber es ist kein Problem ihn wie ein normales Zerrpedal zu benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben