Verzerrer für Rectifier-Sound?

@DaDaUrKa

Jap mit dem Triple Rectifier eines Freundes.
Arg muss weg schreib später was dazu hab Probe AHHH!
 
Hellknight schrieb:
Quark.
*schaut in seine Signatur*
*schaut auf seinen Boden*
*testet seine Recti Einstellung*

Man muss sich nur die Zeit nehmen mit dem Tri A.C. und nicht das nachplappern was andere einem sagen.


Mein Bandkollege hat den Tri AC und ich hab mich auch schon sehr genauu damit auseinander gesetzt....meiner Meinung nach kann man damit nicht den Mesa Sound auch nur annähernd hinbekommen

Klar ist das TRI AC ein super Gerät.. (wird einer meiner näcshten Anschaffungen) Es bietet echt viel fürs Geld.. einen super Clean sound schön perlig und brilliant dann eine super Rockzerre creamiger Overdrive....und da den California Kanal....welchen ich nicht so gelungen finde...im Verzerrten Bereich zumindest....

Für 179€ ein super Preamp und hyperflexibel bis man seinen Sound gefunden hat dauert es aber ein weng ...wie oben schon erwähnt wurde
 
DaDaUrKa schrieb:
Habe mal auch die Meinungen bie Harmony Central durchgelesen, und die haben auch alle den Amp clean laufen.

Is mir total egal was Leute schreiben die ich nicht kenne. Ich verlasse mich da lieber auf meine Erfahrungen und Ohren.

Wenn das bei dir gut klappt und du zufrieden bist, ist das super. Ich finde es allerdings sinnvoller, wenn man viel mit Zerre spielt, einen Amp nach der Zerre auszusuchen, als nach dem Cleansound und dann noch irgendwelche Zerrer dazu.
Der Rectifier Sound (wobei man ja erstmal definieren sollte was das ist) wird bestimmt nicht der einzige Ampsound sein auf den man steht. Und es gibt ja von Engl zB Alternativen, die auch in die Richtung gehen.

Naja, jedem das seine.
 
Stringgod schrieb:
Ich finde es allerdings sinnvoller, wenn man viel mit Zerre spielt, einen Amp nach der Zerre auszusuchen, als nach dem Cleansound und dann noch irgendwelche Zerrer dazu.

Wieso?
 
Stringgod schrieb:
Ich finde es allerdings sinnvoller, wenn man viel mit Zerre spielt, einen Amp nach der Zerre auszusuchen, als nach dem Cleansound und dann noch irgendwelche Zerrer dazu.


Na klar ist es sinnvoller wenn man sich einen amp sucht wo alles passt... aber meistens will man ja ncoh eine Soundvielfalt haben und dan noch sienen Souind finden und das alles in einem Amp zu haben ist meiner Snsicht ziemlich schwer zu finden...weil jeder seinen Individuellen Geschmack hat. Aber jeder hat halt eben nicht seinen Individuellen Amp..leider. Aber ein wenig mit der Zerre und den Kanälen zu spielen hilft immer.... :great:

Aber einen Zerrsound kann man verändern da es ja nur ienen übersteurerung ist. Wohin gegen man keinen Clean sound verändern kann. Ich würde sagen beide Kanäle sollten schon stimmig sein wenn man sich einen amp kaufen tut.
 
DaDaUrKa schrieb:

Wenn du einen Amp haben willst, dann kaufst du den, der so klingt wie du willst, oder nicht? Warum sollte ich Geld für etwas ausgeben, was ich dann erst mit Hilfsmitteln (Bodentreter) so verbiegen muss, dass es meinen Vorstellungen entspricht?
 
Ich habe das bisher immer so gemacht, weil ich das halt so will.

Warum soll ich jedesmal den Amp so aufreißen bis er die Verzerrung hat die ich brauche und nebenbei dann noch en Gehörschaden hab.
Und ne Transe wollte ich net haben.

Ich hab meinen Sound so gefunden und es war recht einfach. Wieso soll ich denn auch den Lead kanal aufmachen und die ganzen Pedale als Booster benutzen!?
Obwohl die so schon genug zerren.
Somit kann ich dann den Amp auch leise spielen und trotzdem stark verzerrt/tolle ansprache/warm usw.

Und wenn ich den aufdrehe hab ich trotzdem das gleiche nur das er dann halt ab ner gewissen lautstärke ganz schön drückt.

Also. Was is schon sinnvoll.

Vielleicht setzt ich mich mal während meines Urlaubs hin und versuch diesem Scoop-Amp einen Sound für mich zu finden.

Nebenbei läuft der Thread OT....
 
Ich bekomme selbst mit meinem Rack auch bei ohrenfreundlicher Lautstärke einen verzerrten Sound, da brauche ich keine Bodentreter im Clean-Kanal.

Wenn's laut wird klingt in meinen Ohren ein guter Amp mit eigener Zerre besser als ein Bodentreter im Clean-Kanal.

Anyway, Geschmackssache.
 
Stringgod schrieb:
Ich finde es allerdings sinnvoller, wenn man viel mit Zerre spielt, einen Amp nach der Zerre auszusuchen, als nach dem Cleansound und dann noch irgendwelche Zerrer dazu.

Du bekommst bei einen AMP aber leichter eine gute Zerre mit weiterer Geräten hin als einen guten clean Sound.
Wenn der clean Channel nicht klingt bekommst Du den nicht ohne weiteres korrigiert.

Bei dem crunch Kanal hast Du schon die Möglichkeit durch Booster oder Verzerrer den Sound etwas zu verändern.

RAGMAN
 
@Ragman: Danke! Mein Clean kanal is dämlich nämlich toll!.

Ätsch Bätsch! :D
 
Ich find trotzdem das eine Ampzerre einfach noch mal besser klingt wie die eines Pedals...
Find ich einfach, kp warum..
und außerdem ist es doch auch irgendwie Quatsch, einen Amp zu kaufen dessen sound einem nicht richtig gefällt!
dann warte ich lieber bis ich den Amp finde bei dem der clean und der Zerrkanal passen und so klingen wie ich mir das vorstelle...
.greez.
 
Cursive schrieb:
Ich find trotzdem das eine Ampzerre einfach noch mal besser klingt wie die eines Pedals...
Ich bin überzeugt, da ist auch eine Menge Einbildung dabei :rolleyes: . So, wie die Zerren der Amps unterschiedlich klingen, klingen auch die Bodentreter völlig unterschiedlich. D.h., ein guter Bodentreter (der zum Amp passt, bzw. so eingestellt ist) wird garantiert auch dir besser gefallen, als ein schlechter integrierter Zerrrer.

Ich finde, man muss dabei Kosten/Nutzen abwägen. Wenn ich einen Amp möchte, der mir eine gute Basis liefert, um mit Pedalen einen flexiblen Sound zu erreichen, wenn dieser Amp einen guten Cleankanal und einen schlecht Zerrkanal hat, und wenn dieser Amp finanziell auch noch halbwegs tragbar ist, dann finde ich die Entscheidung gar nicht mal so abwägig, sich den dann zu holen.
 
DaDaUrKa schrieb:

Es gibt natürlich Situationen, Sounds bei denen es Sinn macht den Amp nach dem Cleankanal auszusuchen. Wenn man zB unebdingt einen Fendercleansound haben und eher einen bluesigeren verzerrten Sound will. Den kann man dann sehr schön mit nem guten Zerrer hinkriegen.
Wenn ich allerdings n moderneren Sound fahre (Metal/Rock) wird der Sound mit einem Zerrer vor dem Cleankanal niemals besser, als der eines guten verzerrten Kanals. Wobei das natürlich Geschmacksache ist. Ich habe so noch nie einen guten (der mir besser gefällt als die Ampzerre) verzerrten Sound hinbekommen. Es kann natürlich sein, dass es Verzerrer gibt, die sich sehr gut mit dem Cleankanal vertragen, so dass sich das gut ergänzt.
Die Ideallösung ist, sich einen Amp zu kaufen, dessen verzerrter Kanal einem gut gefällt und den Rest, der einen stört, noch mit einem Zerrer, evtl Effektgerät auszugleichen. So mach ich das auch bei meinem TSL. Allerdings benutze ich den Zerrer nicht als Verzerrer, sondern als Booster. Und das ist ne sehr sinnvolle Methode, wie man bei den Grossen nachschauen kann.
Und das ist eigentlich auch keine Frage des Geldes. Es gibt schon recht günstig tolle Verstärker mit gutem Zerrkanal.
 
Phili schrieb:
Ich bin überzeugt, da ist auch eine Menge Einbildung dabei :rolleyes: . So, wie die Zerren der Amps unterschiedlich klingen, klingen auch die Bodentreter völlig unterschiedlich. D.h., ein guter Bodentreter (der zum Amp passt, bzw. so eingestellt ist) wird garantiert auch dir besser gefallen, als ein schlechter integrierter Zerrrer.

Ich finde, man muss dabei Kosten/Nutzen abwägen. Wenn ich einen Amp möchte, der mir eine gute Basis liefert, um mit Pedalen einen flexiblen Sound zu erreichen, wenn dieser Amp einen guten Cleankanal und einen schlecht Zerrkanal hat, und wenn dieser Amp finanziell auch noch halbwegs tragbar ist, dann finde ich die Entscheidung gar nicht mal so abwägig, sich den dann zu holen.

Ja das mit der Einbildung ist garantiert ein großer Faktor!
trotzdem find ich den Sound dann halt scheisse und bin enttäuscht^^
Ansonsten, klar!
.greez.
 
Wie man sieht teilen sich die Meinungen hier.

Und eingestehen will sowieso keiner was. Auch ich nicht!:p Immerhin gehts auch um viel Geld.

Die eine Möglichkeit wäre einen Amp zu kaufen der halt einfach ist und wenig Geld kostet, trotzdem Röhre ist und super CLean Kanal hat. Wie mein Laney. Hat bei Ebay nur 460€ gekostet.

Oder ich kaufe mir einen gleichwertigen (Leistung/Austattung) Amp der dann die Bodentreter nicht braucht und einen super Zerrsound hat.
KOstenfrage geht dann eventuell viel höher.

Ich hab mich jetzt für Weg Nummer 1 entschieden.
Vielleicht is nächstes Jahr was anderes drin. Aber atm bin ich damit zufrieden.
Auch wenn ich die Zerre nicht toll finde.
 
ich habe seit gestern den Rocktron Zombie zum testen daheim.
vor meinem Silver Jubilee Marshall im cleankanal, der aber nicht wirklich clean ist da das gain auf 10 steht, klingt der Zombie echt ordentlich.
kommt schon gut in die richtung eines rectifiers. es ist natrülich nicht das selbe, aber es geht schon in die richtung. leider produziert er schon ein ganz schönes grundrauschen wenn man nicht spielt, aber für das geld was das ding kostet, ist es auf alle fälle voll o.k.

bin mal gespannt wie das teil vor meinem 6100er im übungsraum klingt.
kann ich aber leider erst mitte nächster woche testen.
 
ich habe gerade den zombie im übungsraum über meinen 6100er anniversary marshall gespielt und ich war angenehm überrascht.
das dings ist echt der hammer, für relativ wenig geld bekommt man hier schon einen ordentilchen rectifier sound hin.

am besten wars als ich ihn direkt in den return des amps gejagt habe.
den werde ich behalten, defenitiv sein geld wert.
 
joe web schrieb:
ich habe gerade den zombie im übungsraum über meinen 6100er anniversary marshall gespielt und ich war angenehm überrascht.
das dings ist echt der hammer, für relativ wenig geld bekommt man hier schon einen ordentilchen rectifier sound hin.

am besten wars als ich ihn direkt in den return des amps gejagt habe.
den werde ich behalten, defenitiv sein geld wert.
Soundsamples??? :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben