Verzerrer für Röhrenamp (JCM 800)

  • Ersteller Knister
  • Erstellt am
Knister
Knister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
18.12.06
Beiträge
217
Kekse
178
Ort
Borgholz
Hey!

Ich bekomme bald n Marshall JCM 800 (geschenkt *freu*) Es wird immer gesagt, dass er diesen klassischen Rock-Sound hat, den ich eigentlich auch ziemlich geil finde. Ich spiele aber hauptsächlich Metal (so in richtung Metallica) und hab bedenken, dass die Zerre des Amps dafür nicht reicht. Also hab ich gedacht, dass ich mir n kleinen Bodenverzerrer kaufen. Der Preis ist erstmal nicht sooo wichtig, da es schon etwas hochwertiges sein sollte. Kennt jemand von euch die Vox Bulldog Ditortion?

P.S.: Ich brauche auch noch ne Box, da ich nur das Topteil bekomme...hat da jemand Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
marshall jcm 800 - schreit nach nem ibanez ts-9 tubescreamer !!!!

drauf treten und bei dir geht die sonne auf!!!

www.guitartest.de hat sehr gzute testberichte

aber erste wahl sollte tubescreamer sein!

hoffe konnte dir helfen!

rock on
 
Danke :) Welchen Tubescreamer denn? TS808 oder 9??
Es ist übrigens der JCM 800 mit 2 Kanälen...also im verzerrten Kanal den TS anmachen, um mehr Gain zu bekommen, odeR?
 
Hier im Board wird gerade über die verschiedenen TSs diskutiert. Ich bin der Meinung, dass der Ibanez TS9 die beste Lösung ist. Alternativen wären für mich die Maxon TS9 Derivate.
 
Hm...okay, ich werd's mir mal durchlesen! Vielen Dank für die Hilfe ;)
 
schreit definitiv nach TUBESCREAMER ;)

auch sehr gut zum anblasen geeignet, der TubeFactor von HK aber auch teuerer und klingt anders wie die TS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben