VGS Eruption Pro RH

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
velvetunderground
velvetunderground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.03.04
Beiträge
112
Kekse
0
moin

...bin leider immer noch auf gitarrensuche und habe jetzt mal diese mir angeschaut....

kennt jemand diese gitte bzw kann mir jemand über die firma und im besten fall etwas

über die gitarre sagen?

http://www.shop2rock.de/product_info.php?info=p6320_VGS-Eruption-Pro-RH.html

am meisten interessiert mich die pickup bestückung

laut beschreibung sind es 2 Seymour Duncan Humbucker SH 11CC und SH PG1

kennt jemand diese picks und kann sie mal beschreiben vom sound? ich weiß eine

sondbeschreibung ist immer subjektiv aber manchmal doch hilfreich

persönlich habe ich selbst erfahrung mit den sd jeffbeck und den

gibson classic und classic +

die gitarre wird vorraussichtlich im drop d gespielt

schönes wochenende

underground
 
Eigenschaft
 
Kannst dir ja mal das Video angucken ..ansonsten kann ich leider nix dazu sagen

Video

Möglich das es mometan nicht geht....bzw ist es bei mir so !!!
 
moin

@ riff danke für den link aber wie du schon selbst erwähnt hast funktioniert der leider

nicht. vielleicht habe ich ja glück und dieser zustand wird in der woche behoben....


kann mir sonst keiner etwas über die marke, qualität und was mir auch wichtig ist den

den klang/Sound der pickup´s sagen?


schönene sonntag
 
hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit diese Klampfe relativ schnell entschlossen gekauft.
http://www.shop2rock.de/product_info.php?info=p4559_VGS-Eruption-Pro-RB.html

Von der Optik, Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound fand ich das Teil so geil, dass ich zugeschlagen habe, ohne vorher xxx Epi`s oder andere Paula-Kopien anzutesten.

Jetzt nach ein paar Monaten im Praxistest kann ich nur einen negativen Punkt bemerken, dann die EMG`s machen mir schon fast zu viel Dampf. Der Sound ist geil, aber es ist das Mörderbrett. Etwas weniger Damp wäre mir persönlich etwas lieber.

Die Qualität finde ich allerdings echt toll. Die Gitarre, die du speziell suchst, interessiert mich, weil sie eben andere Pickups hat und etwas zahmer klingen könnte.

Den Sound im Video fand ich allerdings nicht soooo klasse.

Hat noch jemand anders Erfahrungen mit den Gitarren gemacht?

cheers
 
am meisten interessiert mich die pickup bestückung laut beschreibung sind es 2 Seymour Duncan Humbucker SH 11CC und SH PG1
kennt jemand diese picks und kann sie mal beschreiben vom sound? ich weiß eine sondbeschreibung ist immer subjektiv aber manchmal doch hilfreich
persönlich habe ich selbst erfahrung mit den sd jeffbeck und den gibson classic und classic +

Der PearlyGates klingt clean sehr schön offen und perlig, verzerrt klingt er angecrunsht am besten! Der CustomCustom ist ein guter Allrounder mit schönen Obertönen, spiele da aber lieber den JB (nicht JeffBeck ;)) am Steg. Kommt drauf an, welche Musikrichtung du spielen willst...
Zu den Gibson Classics aber kein Vergleich, da sie keine AlNiCos sind, sondern Keramiks.

Ausserdem kommts auf die verwendeten Hölzer der Gitarren an; habe die oben genannten PUs in einer LP Std. gespielt, also Mahagonibody mit Ahorndecke und Mahagonihals.
Denke, das würde die VGS in etwa soundlich beschreiben.
Die Gitarren empfand ich als überraschend gut verarbeitet und auch das Feeling beim spielen gefiel mir; gerade der Hals lag schön in der Hand!
Alles in allem sehr schöne Gitarren!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben